Gottes Geheime Gedanken ...

Ich habe mir deinen letzten Satz nochmal vorgenommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nach einigem Drübernachdenken, siehst du es so, daß Gott sich selbst nicht gewahr war, sondern eben genau aus diesem Grunde uns geschaffen hat, um die Bedingungen für seine eigene Existenz zu erforschen?

Das ist ein interessanter Ansatz, hiesse aber, daß er aus einer gewissen "Verwirrung" heraus alles auf den Weg gebracht hat, oder?

:D

Jedoch, wie man es auch dreht und wendet, würde es doch trotzdem bedeuten, daß eine gewisses Bewußtsein seiner selbst schon vorhanden gewesen sein muß. Oder?

Ich denke ja auch, daß er uns auf den Weg geschickt hat, um das theoretische Wissen über "nichts materiell, aber alles potenziell" nun auch in der Praxis zu erforschen.

:morgen:

Eigentlich ist es ja auch ganz egal, aus welchem Grund "Er" uns auf den Weg geschickt hat.
Wichtig für mich ist nur zu wissen, daß wir dieses göttliche sind - also nicht die Leere und auch nicht das Primärbewußtsein, aber daraus entstanden.
Das heißt potenziell mit allen "Fähigkeiten" bestückt.
Und das ist doch wirklich märchenhaft, daß uns ursprünglich keine Grenzen gesetzt sind, sondern das alles, was uns begrenzt, aus uns selbst heraus entstanden ist.

Ich überlege auch manchmal, ob ich von dem Wort "Gott" mal weggehen sollte, weil dieser Touch von Gestalt, Person, männlich ect. einfach sehr groß und eingewachsen ist...

Aber andererseits brauchen wir Menschen ja immer wieder die Bildersprache - das zeugt davon, wie begrenzt wir doch alle in unserer Denkweise sind - ich meine im "Angesicht" (schon wieder ein Bild :rolleyes:) der Unendlichkeit...........

LG bluebody
 
Werbung:
Eigentlich ist es ja auch ganz egal, aus welchem Grund "Er" uns auf den Weg geschickt hat.
Wichtig für mich ist nur zu wissen, daß wir dieses göttliche sind - also nicht die Leere und auch nicht das Primärbewußtsein, aber daraus entstanden.
Das heißt potenziell mit allen "Fähigkeiten" bestückt.
Und das ist doch wirklich märchenhaft, daß uns ursprünglich keine Grenzen gesetzt sind, sondern das alles, was uns begrenzt, aus uns selbst heraus entstanden ist.

Ich überlege auch manchmal, ob ich von dem Wort "Gott" mal weggehen sollte, weil dieser Touch von Gestalt, Person, männlich ect. einfach sehr groß und eingewachsen ist...

Aber andererseits brauchen wir Menschen ja immer wieder die Bildersprache - das zeugt davon, wie begrenzt wir doch alle in unserer Denkweise sind - ich meine im "Angesicht" (schon wieder ein Bild :rolleyes:) der Unendlichkeit...........

LG bluebody



Wird schwer werden, davon wegzugehen, von dem Begriff Gott.

Aber man muß ja die Bildersprache nicht beibehalten, wobei ich die ehrlich gesagt, nie hatte. Hab mir nie eine Person dabei vorgestellt, weder als Kind noch heute.

Ja, das ist wirklich märchenhaft, das wir alles an Begrenzungen selbst geschaffen haben und diese somit selbst wieder einreissen können. Wobei manche schon Teil der Identität geworden sind, nicht wahr?

Nun, ich werde später am Abend mal sehen, was sich da machen lässt, wenn du in die neue IG "Spirituelle Atemtechniken" eintreten willst, sei willkommen.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben