Gottes Eigenschaften

Hallo,

Du glaubst doch nicht allen ernstes, das die eine Eigenschaft ( von denen die Du aufgezählt hast) "Gerechtigkeit" sein soll. Dazu kann ich wirklich nur sagen, bleibe in Deinem Traum gefangen und "träume weiter".

Liebe Grüsse

Lieber Axel ...
du glaubst nicht das Gott/Göttin Gerechtigkeit ist ?
Wie begründest du deine Ansicht ?

Liebe Grüsse
die Fee:)
 
Werbung:
Hmmm, ich selber sage: Gott besitzt(hat)keine Eigenschaften.
Denn Eigenschaften spiegeln ja nur eine Persönlichkeit wieder und Gott hat keine Persönlichkeit.

Kann man dem zustimmen oder seht ihr das doch ganz ganz anders?

Hi Jimmy,

ganz anders. *ggg*

Isch 'abe gar keinen Gohott! Was nun? *grins*


---

Vlt wäre es sinnvoller, erstmal den nicht fassbaren Containerbegriff "Gott" anzugehen als die Eigenschaften?

Vlt wäre es auch sinnvoll, statt nun den Begriff zu klären, was unmöglich ist, weil jeder Mensch ein anderes "BILD" von Gott hat ... zu gucken, wo es herkommt?

Dein Gottes - BILD.

Es ist eine zentralistische, patriarchalische Vorstellung eines solaren ZENTRUMS - ein monotheistischer Gott.
Ein allmächtiger SCHÖPFER, der eine in der Vergangenheit erstellte, perfekte Schöpfung von oben überwacht.


*ggg*


---


Das habe ich so gar nicht.

Ich sehe eine - intelligente -> AKTUELLE SCHÖPFUNG ! in der grundlegenden Quantenstruktur als schöpferisch-göttlich an.

*winks*
 
Hi Jimmy,

ganz anders. *ggg*

Isch 'abe gar keinen Gohott! Was nun? *grins*


---

Vlt wäre es sinnvoller, erstmal den nicht fassbaren Containerbegriff "Gott" anzugehen als die Eigenschaften?

Vlt wäre es auch sinnvoll, statt nun den Begriff zu klären, was unmöglich ist, weil jeder Mensch ein anderes "BILD" von Gott hat ... zu gucken, wo es herkommt?

Dein Gottes - BILD.

Es ist eine zentralistische, patriarchalische Vorstellung eines solaren ZENTRUMS - ein monotheistischer Gott.
Ein allmächtiger SCHÖPFER, der eine in der Vergangenheit erstellte, perfekte Schöpfung von oben überwacht.


*ggg*


---


Das habe ich so gar nicht.

Ich sehe eine - intelligente -> AKTUELLE SCHÖPFUNG ! in der grundlegenden Quantenstruktur als schöpferisch-göttlich an.

*winks*



Das sind schon mal gute Ansätze:)
 
Ja, das hat etwas mehr LUFT als das wo schon fertich is!

*gg*

HIER ist die MACHT! Wir sind die Player der aktuellen Schöpfung! ;)
 
Hi Jimmy,

ganz anders. *ggg*

Isch 'abe gar keinen Gohott! Was nun? *grins*


---

Vlt wäre es sinnvoller, erstmal den nicht fassbaren Containerbegriff "Gott" anzugehen als die Eigenschaften?

Vlt wäre es auch sinnvoll, statt nun den Begriff zu klären, was unmöglich ist, weil jeder Mensch ein anderes "BILD" von Gott hat ... zu gucken, wo es herkommt?

Dein Gottes - BILD.

Es ist eine zentralistische, patriarchalische Vorstellung eines solaren ZENTRUMS - ein monotheistischer Gott.
Ein allmächtiger SCHÖPFER, der eine in der Vergangenheit erstellte, perfekte Schöpfung von oben überwacht.


*ggg*


---


Das habe ich so gar nicht.

Ich sehe eine - intelligente -> AKTUELLE SCHÖPFUNG ! in der grundlegenden Quantenstruktur als schöpferisch-göttlich an.
*winks*

Hallo Conrad ...
da wäre die Frage :
WER hat WIE und WARUM und WORAUS geschöpft ?
und WOHER kommt Quantenstruktur?
Liebe Grüsse
die Fee:)
 
Hallo Conrad ...
da wäre die Frage :
WER hat WIE und WARUM und WORAUS geschöpft ?


Du lebst!


Du bist Schöpfung!


Warum fragst du mich? ;)




und WOHER kommt Quantenstruktur?


Das ist ein Name für eine multiperspektivische grundlegende Struktur der Materie. Wenn wir nun die antiken Vorstellungen von Äther herauskramen, kommen wir wahrscheinlich zu ähnlichen Vorstellungen.

Es sind Namen und Begriffe. Interessante Sachen! Der Beobachter verändert das Experiment, dh, dein Bewusstsein ist zumindest Mitschöpfer - nachweislich!
 
Du lebst!


Du bist Schöpfung!


Warum fragst du mich? ;)







Das ist ein Name für eine multiperspektivische grundlegende Struktur der Materie. Wenn wir nun die antiken Vorstellungen von Äther herauskramen, kommen wir wahrscheinlich zu ähnlichen Vorstellungen.

Es sind Namen und Begriffe. Interessante Sachen! Der Beobachter verändert das Experiment, dh, dein Bewusstsein ist zumindest Mitschöpfer - nachweislich!

Meine Frage betraf eher den Ursprung ;)
welcher mit dem Wort "GÖTTLICH" tituliert wird ...
aber danke für deine Antwort:)
 
Meine Frage betraf eher den Ursprung ;)
welcher mit dem Wort "GÖTTLICH" tituliert wird ...
aber danke für deine Antwort:)

Ehm, bei URSPRUNG ........... ich sehe da etwas MÜTTERLICHES.

Eine Art UNIVERSALE - GEIST - URMUTTER - HEIT. Keine Person, keine personale Göttin.

Ich finde bei Schöpfung an Mutter zu denken auch sinnvoller als an Väter.

Der Vater ist der KRIEG - die ZERSTÖRUNG.

Die Nachtseite der lichtvollen Mutter.
 
Werbung:
Ehm, bei URSPRUNG ........... ich sehe da etwas MÜTTERLICHES.

Eine Art UNIVERSALE - GEIST - URMUTTER - HEIT. Keine Person, keine personale Göttin.

Ich finde bei Schöpfung an Mutter zu denken auch sinnvoller als an Väter.

Der Vater ist der KRIEG - die ZERSTÖRUNG.

Die Nachtseite der lichtvollen Mutter.

Namast´e:)
 
Zurück
Oben