Gott schuf den Menschen...

Gillian schrieb:
Ich finde es einfach sooo göttlich einen Menschen zum Lachen zu bringen - DANKE :kiss3:

Gillian

Neulich las ich einen guten und sehr aussagekräftigen Witz...

Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich, welchem von beiden der höhere Rang zukommt.
Der Pfarrer meinte: "Ein Philosoph ist ein Mensch, der in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist."
Der Philosoph antwortete lächelnd: "Ein Pfarrer ist ein Mesch, der in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hier ist Sie!".
 
Werbung:
Hallo Peter-O
Da musst du mir aber die Stelle nennen, wo das in der Bibel steht! :rolleyes:
Wie sollte ich, das haben die Männer, sprich Mönche mal kurzerhand rausgelassen. :eviltongu Zuviel Angst vor Weiblichkeit damals und wie so oft auch heute noch. :schmoll:

Aber den Rest hast du wohl verstanden, so wie ich das sehe.
Und das, obwohl ich "nur" Frau bin. :brav:

Mit dem niemals sterben das stimmt zwar nur bedingt, aber wir inkarnieren immer wieder neu und wechseln auch das Geschlecht, wenn wir wegen unserer Weiterentwicklung etwas lernen wollen, wozu man den entsprechenden Körper braucht.
Sicher unsere körperliche Hülle wird nicht mehr gebraucht und somit sterben wir physisch. Unsere Seele, oder das was das "Göttliche" in uns ja ausmachen soll, niemals. Wie gesagt, dass mit dem wir sind selber Gott da hakt es bei mir. Unsere Seele ist nach Vollkommenheit bemüht und dies können wir halt nur durch den physischen Körper erreichen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, je öfter wir auf dem Erdenplane uns befunden haben und wir "gelernt" haben, dass wir dann in immer größeren Zeitabständen nur das Bedürfnis oder auch den Wunsch verspüren wieder einen Körper in Anspruch zu nehmen. Dies ist allerdings eine These, die ich hier gerade mal nur so aufstelle.

Wie gesagt, als Papst oder katholischer Priester musst du als Frau wahrscheinlich noch eine Runde warten. :tongue2:
Ja leider, dafür muss ich erst wieder mal Mann werden. Das Schicksal kann schon manchmal hart sein. :D

LG
Palo
 
Zuerst an Peter-O

Das Sie meint nicht Sie als weibliches Sigular, sondern als Pluralform, er Schuf die Menschen, als Mann und Frau (übrigens schuf Gott den Menschen zweimal, einmal als Hermaphrodit (Adam Katmon), erst später nahm er dann das Weibliche "aus seiner Seite" damit sie sich erkennen.

Mit Ebenbild Gottes beim Menschen ist sicher das Verhalten der Menschen gemeint, ihr wesen, ihre Seele.

Gehen wir von der Theorie aus, das Gott sich nicht kennt und genau deswegen die Welt erschafft um sich in ihr zu erkennen, dann sind die MEnschen in ihrem Verhalten Spieglebilder des Gottes... Gott schuf uns also um sich selbst zu erkennen.

In Bezug auf die Genesis aber finde ich die Aussage Gottes, nachdem die MEnschen von der Frucht assen, viel interessanter "Nun sind sie UNS ähnlich, jetzt müssen wir schauen, das sie nicht auch noch vom Baum des Lebens kosten und unsterblich werden wie WIR"... Schähmt sich Gott für die Menschen? Aber die Menschen sind ja seine Schöpfung und ihr Ungehorsam entstand ja nur, weil Gott die MEnschen so schuf (also nicht perfekt)... ist also der Makel der Menschen der Makel Gottes?

Aber eigentlich noch viel interesannter natürlich ist,d as im ganzen ersten Buche Genesis Gott von sich im Plural spricht, also von Uns, wir usw...

by FIST
 
Ich frag mich was dieses Mann-Frau-Unterscheiden mit Gott zu tun hat? Nur weil wir zur Vereinfachung von Gott in der männlichen Form reden?
 
Es gibt auch Frauen, die sagen:
"Als Gott den Menschen schuf, übte SIE nur!"
Übrigens: Geistwesen ist Geistwesen, ist wie Gott androgyn.
Erst in der Materie oder Polarität weden Gegensätze zum Zwecke der Auswahl und Vermehrung notwendig...
 
Falsch Peter, es heisst bei den Frauen, als Gott Adam erschuf, übte er nur

Mark Twain sagte mal:
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war; dann hat er auf weitere Experimente verzichtet, zumal er bereits müde war.
 
JimmyVoice schrieb:
Falsch Peter, es heisst bei den Frauen, als Gott Adam erschuf, übte er nur
Richtige Menschen sagen aber, dass er als Höhepunkt seiner Schöpfung eben den Menschen schuf. Davon war er so ermüdet, dass er sich am folgenden Sonntag ausruhen musste.
Alles, was danach kam, konnte folglich nichts Gescheites mehr werden. :daisy:
 
Wie auch immer...,
jedenfalls können wir auch Menschen erschaffen, - wie Gott und in denen drin ist jeweils ein Geist,
- wie Gott, aber den gab’s schon immer, - wie Gott. :)
 
Werbung:
FIST schrieb:
an Peter-O
Das Sie meint nicht Sie als weibliches Sigular, sondern als Pluralform,
by FIST
Sorry, - dann lies noch mal nach und beachte die Zeitabfolge.
An dieser Stelle der Bibel kann nicht von Plural die Rede sein.
Denn Adams (des Menschen) erste GEHILFIN schuf Gott erst später!
Danach erst gab es zwei materielle Wesenheiten -, laut Bibel eben!
 
Zurück
Oben