Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chakowatz

Guest
kann es da einen Gewinner geben? und ist dieser Gewinner immer Gott?
es ist wahrscheinlich eine persönliche Betrachtungsweise von dem was man individuell unter Gott und dem Teufel versteht wenn man einen Gewinner definieren kann bzw. definieren will.aber dann wird aus dem Teufel und Gott ein Konzept.(meine Meinung)
für mich persönlich sind alle beide,also Gott sowie der Teufel nur Metapher,
und in dieser Metapher ist der Teufel genauso schlau und intelligent wie Gott,da sie sich (für mich natürlich nur) in der Metapher spiegeln.
die beiden sind (für mich) eine reine Spiegelung.

kämpft der Teufel denn nur gegen Gott,oder kämpft auch Gott gegen den Teufel?
wahrscheinlich wird man das Attribut des Kampfes nur dem Teufel zu sprechen,
aber ist das wirklich so?
jaja,Gott läßt man da außen vor,weil Gott kämpft ja nicht.dafür hat er ja wohl seine Engel die das kämpfen für Gott erledigen.
aber ich befürchte fast das dies nur ein Konzept des Menschen ist,der sich vor dem Teufel fürchtet,weil der Mensch seine eigegen satanischen Eigenschaften nicht sehen will,bzw. nicht sehen kann.

was ich sagen will:der Teufel/Satan oder Lucifer ist genauso schlau und intelligent wie wie Gott,und somit wird es in der Hinsicht niemals einen Gewinner geben,
außer,
man besiegt seinen eigenen Teufel.

Gruß,Chakowatz
 
Werbung:
Gott und Teufel bekämpfen sich nicht, oder immer nur so sehr, wie wir selber versuchen unsere "schlechten" Eigenschaften zu bekämpfen
 
Der Teufel befindet sich innerhalb eines Systems (Gefängnis).

Geschaffen durch Gott zum Vergnügen.
 
Das "J" ist der beste Buchstabe im gesamten Alphabet.

Es ist der 10. welcher bedeutet: Die Vollkommenheit (O) im Positivum (in der 1).
 
Teufel und Gott leben in uns gleichzeitig. Und sie befinden sich in uns ständig im einem Kampf. MAL MEHR, MAL WENIGER.
 
Das "J" ist der beste Buchstabe im gesamten Alphabet.

Es ist der 10. welcher bedeutet: Die Vollkommenheit (O) im Positivum (in der 1).

psssssssssssssssst ich verkaufe dir nun ein AAAAAAAAAAAA


wer sich sehnt zu höherem Berufen zu sein, muss tief fallen und
ein Narr werden, auf das er weise wird.
 
Werbung:
kann es da einen Gewinner geben? und ist dieser Gewinner immer Gott?


was ich sagen will:der Teufel/Satan oder Lucifer ist genauso schlau und intelligent wie wie Gott,und somit wird es in der Hinsicht niemals einen Gewinner geben,
außer,
man besiegt seinen eigenen Teufel.

Gruß,Chakowatz


Hallo Chakowatz

Seinen eigenen Teufel zu besiegen

führt zu einer seeeeeeelischer Ruhe und Weisheit. Aber das bedeutet im Nirvana zu landen und nichts anderes mehr erleben zu wollen.

So lange mich das befriedigt, bin ich schon mit Gott eins....Aber das Leben bedeutet leider auch die Kompromisse zu finden, d. h. mit dem Teufel weiter zu kämpfen.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben