Gott ruft mich zum Islam?

ich fand seine vorträge interessant - er sagt ja selber, dass die total konservative einstellung des islam der grund ist, warum er die wahrhaftige religion ist.
hauptsache in den himmel kommen :rolleyes:
 
Werbung:
Leute!! :D
Ich kann es einfach nicht fassen!!
Mein Gefühl war 100% richtig, ich habe meinen Frieden mit Gott gemacht, auf einmal scheint alles wieder besser zu laufen, sogar meine Freundin hat mich eben wieder angerufen und meinte sogar sie würde wieder zu mir zurück kommen wenn ich jetz ne Arbeit finde.
Nun bin ich absolut von Gott überzeugt und werde mich sicherlich dankbar zeigen. Nun wird meine Leidensphase vorbei gehen davon bin ich nun fest überzeugt. :)
 
Ich hab auch das Islamische Gebet gemacht von einer Youtube anleitung. Es wirkt tatsächlig danach habe ich mich anders gefühlt irgendwie besser und nicht mehr so einsam. Das ist fast so wie eine art Yoga Übung so kam es mir vor mit einer direckten fein warzunehmenden Schwingung die ich dadurch aufgenommen habe oder reiner wurde und der ganze Raum war auch irgendwie angefüllt von einer art von heilieger Energie.
Ich denke das ist genau die Gottesverehrung nach der ich immer gesucht hatte. Und genau das fehlte der Kirche, da lernte man nur Bitt und Dankgebete des sprechens, aber ohne vorgeschriebenen Körperlichen Einsatz von verbeugungen und Finger gestik usw..
Ist echt toll und deswegen werde ich das weiterhin machen :)
Wenn es meinen Glauben an Gott stärkt und Gott dadurch mit mir zufrieden ist und auf meiner Seite steht dann werde ich auch alles andere im leben schaffen können.
Ich denke mir wenn Gott/Allah das höchste Wesen ist dann sollte ich mich auch an ihn wenden und nicht an irgendwas anderes. Und ich glaube das Gott mich tatsächlig liebt denn sonst hätte er mich nicht wieder zurück zu sich auf den Weg gerufen sondern mich einfach fallen gelassen.
Und weil nun scheinbar doch alles gut werden wird, werde ich auch dankbar sein können. :)
 
Zitat:Mein Gefühl war 100% richtig, ich habe meinen Frieden mit Gott gemacht, auf einmal scheint alles wieder besser zu laufen, sogar meine Freundin hat mich eben wieder angerufen und meinte sogar sie würde wieder zu mir zurück kommen wenn ich jetz ne Arbeit finde.


War das die Freundin, die mit Messer auf dich los gegangen ist?!:rolleyes:
 
klar gott liebt dich umso mehr, je mehr du dich vor ihm verbeugst! also hopp hopp..
den effekt den du beschreibst kann man tatsächlich eher mit yoga vergleichen als mit gottes verehrung.
du solltest nur aufpassen mit diesem scheinbar wunscherfüllenden glauben. nur weil du an allah glaubst/betest, heißt das noch lange nicht, dass plötzlich alles im leben gut oder einfach wird. manchmal auch ganz im gegenteil. ein muslim würde sagen: gott prüft dich. ein hinduist würde sagen: das ist dein gutes oder schlechtes karma. du kannst dir eine erklärung aussuchen, aber sie ändert nichts daran, dass du nur ein spielball äußerer einflüsse bist.
ansonsten mach einfach deine erfahrung ;)
 
Tja vielleicht war ich zu vorschnell mit der Gnade Gottes.. meine Freundin kommt vielleicht doch nicht zurück. Aber nen Job besorg ich mir trotzdem.
 
Ich hab auch das Islamische Gebet gemacht von einer Youtube anleitung. Es wirkt tatsächlig danach habe ich mich anders gefühlt irgendwie besser und nicht mehr so einsam.

In etwa das selbe hast du auch schon bei anderen spirituellen Versuchen gesagt, von der Metta Meditation zum Beispiel warst du ganz euphorisiert.... Und Tara hast du vor einigen Wochen auch ganz klasse gefunden und du warst ja auch ganz scharf auf die 6 Yogas des Naropa...

Wenn Allah und der Islam langweilig wird, was kommt dann? Schamanismus vieleicht, so ein bischen Indianertrommeln mit Trance? Oder doch christliche Mystik in Richtung Marienverehrung? Oder nee, ein bischen Wicca oder Neuheidenkult wäre interessant. Oder Krishna, wie wärs mit Krisna! Oder vieleicht doch Konfuzianismus?

Sorry. Dich kann man was deine "spirituellen Eskapaden" angeht einfach nicht mehr ernstnehmen.
 
Ich würde sagen, ein Philosophos geht gerade noch. Manchmal ein bisschen frischer Wind tut gut, wenn er auch stets aus der selben Richtung bläßt.

Wenn das aber überhand nimmt, such ich mir ein neues Forum.
 
Werbung:
Tja vielleicht war ich zu vorschnell mit der Gnade Gottes.. meine Freundin kommt vielleicht doch nicht zurück. Aber nen Job besorg ich mir trotzdem.

du machst alles richtig ...wer ausser du selbst sollte das besser wissen ...jeder hier kann es nur von seiner eigenen perspektive aus betrachten und festellen ,dass der eigene weg anders verläuft ...das ist aber auch normal ...denn kein mensch gleicht dem anderen ...das ist es, was man ein individuum nennt....deshalb wurde auch der satz so berühmt...tu was du willst sei das ganze des gestzes und das ist immer genau das ...was du gerade tust ...denn du hat ein recht darauf ...dein eigene erfahrungen zu machen und auch deinen eigenen lehren daraus zu ziehen...
das nennt man dann auch ...verantwortung zu lernen ...denn es sind deine antworten ...die du uns und dem leben offenbarst...
 
Zurück
Oben