Goldman-Sachs... Eine Bank lenkt die Welt

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953



Kürzlich lief dieser Film auf Arte. Erstaunlich, wie offen Arte hier berichtet... wers noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen. :thumbup:
 
Werbung:
Jetzt verbreitet ARTE schon böse böse Verschwörungstheorien. Ts ts ts ...
Ich habe den Film (noch) nicht angeschaut, aber dass Goldman Sachs im Zentrum der Weltwirtschaft steht und dementsprechend wichtige Fäden in der Hand hat, ist wissenschaftlich nachgewiesen. Siehe diese Studie, welche an der ETH Zürich erarbeitet wurde: http://arxiv.org/pdf/1107.5728.pdf. Auf Seite 33 finden sich die Top 50 mächtigsten Firmen der Welt. Goldman Sachs ist auf Platz 16, davor finden sich andere wie AXA, Deutsche Bank, UBS, JP Morgan, Credit Suisse etc. Es sind fast ausschliesslich Finanzinstitute.
 
:D

Wobei ich sie bzgl 911 immer noch etwas vorsichtig bis desinformativ finde, ... aber immerhin... beeindruckend unverschnörkelt, dieser Bericht. :)


Ich habe nur die Hälfte gesehen, ich bin eine unbelehrbare Conspiracynut, kenne ich alles. :D Aber das sie es den Normalos nun so präsentieren, ist schon erstaunlich. Was mir fehlte, ist eine nähere Erläuterung des Fakts, das GS die EU angreift, indem sie erst Greece pushten, rein brachten, und dann volle Breitseite gegen die wetteten. Das war und ist ein Angriff wie in alten Piratenzeiten.

Aber sage mal sowas an den üblichen Stammtischen mit den üblichen Bescheidwissern der Realität, da fliegen dann natürlich wieder die :tomate:, was ja keine Überraschung ist. Da denke ich, die werden es bald selber alles sehen und fühlen, wieso soll ich mich mit solchen Hartholzköpfen anlegen. Vergebliche Liebesmüh'. :cool:
 
Werbung:
"Nutztiere auf dem Straßenstrich der Macht" ;)

Eine amüsante Version, die aber dann wirklich erstaunliche Sachen bringt. Das Problem mit den Verschwörungsgeschichten ist ja, weil man gezielt extrem viele, bizarre und bunte Fährten bringt wie Ickes Aliens, der Rockefeller und Lady Di als Shapeshifter beschreibt :rolleyes: usw, kann man die echte Verschwörung nicht mehr sehen, weil sie einfach mit in den Suppentopf fällt.
 
Zurück
Oben