Goldman Sachs

Werbung:
Zitat von Evilscreamer
Lustig... wenn ich so andere Beiträge durchlese, waren kaum wirklich positive Diskussionen über Massenmedien und Fernsehen zu sehen, und wurden gern als Verdummungsmaschinen degradiert... und jetzt plötzlich gibts welche die gebannt davor sitzen und sogar auf Play drücken... Leute das Fernshen und die Medien sind voll von solchen Sachen, und das jeden Tag.
man findet schon noch bezeiten ausgewählte dinge, die kritisch und informativ sind.. wär ja auch schlimm, wenns anders wäre
der grossteil, den man so serviert bekommt ist allerdings alles andere als informationsvermittlung auf hohem niveau
das ist aber jetzt auch nicht wirklich was neues?

Genau,es sind die ausgewählten Dinge die man für sich auswählt weil sie in die individuelle und ideologische Wahrheit passen.
Passt es nicht,schimpft man auf die Medien,passt es werden sie als Zeugen genannt.
 
Genau,es sind die ausgewählten Dinge die man für sich auswählt weil sie in die individuelle und ideologische Wahrheit passen.
Passt es nicht,schimpft man auf die Medien,passt es werden sie als Zeugen genannt.

Ganz so simpel ist es nicht. Es geht ja um eine möglichst differenzierte Sicht auf die Dinge und da wäre es doch dumm, wenn man die Medien pauschal als unbrauchbar verurteilen würde. Es gibt ja auch immer wieder gute Artikel. Und es gibt auch Artikel die nicht meine persönliche Sicht der Dinge formulieren, die ich aber trotzdem respektieren kann. Vor allem beim Thema Euro-"Rettung" ist das öfter der Fall, weil wohl niemand so wirklich wissen kann was richtig ist.

Was ich aber nicht respektieren kann und was ich dann kritisiere wenn es um so ein Thema geht: Wenn die Medien flächendeckend wichtige Dinge verschweigen, die gleichzeitig im Ausland hohe Wellen schlagen, und dafür gibt es jede Menge Beispiele. Oder wenn sie absolut keine Fragen stellen. Beim Thema Kriege ist das oft so. Beim Thema 9-11 ist es sogar richtig extrem... die offizielle Version ist so löchrig das ein 12-jähriger nicht glauben würde was uns da aufgetischt wird. Aber das kommt in den Medien nicht vor. Oder beim Thema "Bin-Laden-Killing"... auch da wird die offizielle Version kein bisschen hinterfragt, obwohl es absolut keinen Grund gibt die Story einfach zu glauben. Die USA sind da übrigens kritischer.

Es gibt verdammt vieles was Kritikwürdig ist... Die Berichterstattung über Syrien, vorher über Libyen, natürlich über den Iran. Oder auch die Panikmache bei der Schweinegrippe. Dafür haben sich einige Zeitungen sogar entschuldigt. Willige Helfer der Pharmaindustrie, die damit Milliarden scheffelten, waren sie aber nun mal trotzdem.

Insofern ist es ein bisschen viel verlangt "entweder-oder" zu sagen.
 
Eine nette Doku.
Was passiert jetzt...warten wir... auf die nächste Doku, nach der nächsten Krise?
Ich kann mich ganz gut an 2008 erinnern, die Krise hat unsere Firma erfasst, naja eigentlich nicht, denn die Aufträge waren ja vorhanden, sie wurde nur als Vorwand gebracht um ein paar unliebsame Mitarbeiter loszuwerden.
Komisch nur das Paulson zur Schnecke gemacht wurde das er Lehman abschmiergeln lies. Goldman stand ja auch nicht gerade toll da, ausser das ein Konkurrent weg war. Im Grunde genommen hat Paulson genau das gemacht, was ja auch hier vehement gefordert wird... nämlich Banken nicht zu retten, vorallem rettet man ja nicht wirklich die Banken, sondern nur deren Einlagen, aber immerhin langsam krachen die Gehirne einiger wirklich zusammen, und dann kommen wieder einige Klugscheisser hervorgekrochen die wieder alles besser wissen, und dann wieder Unmengen an Youtube Videos und zweifelhafte Links reinstellen. Zuerst war Lehman das Böse, jetzt ist es Goldman, und irgendwann wird man auch bei der Bank of America angekommen sein, also lassen wir die Hetze einfach weitergehen, und wünschen wir uns für die armen Bankmanager, CEO's, COO's usw. ein bisschen Moral in einer grausamen von Verschwörungen gebeutelten Welt. Den ein Unterschied zwischen Privatmensch und Geschäftsmann ist bei weitem nicht auszumachen.
 
Eine nette Doku.
Was passiert jetzt...warten wir... auf die nächste Doku, nach der nächsten Krise?
Ich kann mich ganz gut an 2008 erinnern, die Krise hat unsere Firma erfasst, naja eigentlich nicht, denn die Aufträge waren ja vorhanden, sie wurde nur als Vorwand gebracht um ein paar unliebsame Mitarbeiter loszuwerden.
Du bist vielleicht naiv... Wer haftet für deutsche Bankenrettungen, EFSF, ESM (falls er kommt), EZB, Bad-Banks, Target2-Zeitbombe usw.?

Komisch nur das Paulson zur Schnecke gemacht wurde das er Lehman abschmiergeln lies. Goldman stand ja auch nicht gerade toll da, ausser das ein Konkurrent weg war. Im Grunde genommen hat Paulson genau das gemacht, was ja auch hier vehement gefordert wird... nämlich Banken nicht zu retten, vorallem rettet man ja nicht wirklich die Banken, sondern nur deren Einlagen,
Irgendwie verstehst Du die Zusammenhänge nicht. Paulson ließ Lehman pleite gehen, ja. Aber gabs vielleicht dann doch noch Rettungsgelder... z.B. für Goldman Sachs?



aber immerhin langsam krachen die Gehirne einiger wirklich zusammen, und dann kommen wieder einige Klugscheisser hervorgekrochen die wieder alles besser wissen, und dann wieder Unmengen an Youtube Videos und zweifelhafte Links reinstellen.
Ein Blick in den Spiegel kann nie schaden. Bisschen Klugscheißerisch kommst Du schon auch daher. Plus..... Oberflächlich. ;)


Zuerst war Lehman das Böse, jetzt ist es Goldman, und irgendwann wird man auch bei der Bank of America angekommen sein, also lassen wir die Hetze einfach weitergehen, und wünschen wir uns für die armen Bankmanager, CEO's, COO's usw. ein bisschen Moral in einer grausamen von Verschwörungen gebeutelten Welt. Den ein Unterschied zwischen Privatmensch und Geschäftsmann ist bei weitem nicht auszumachen.
Warum so schlicht? Was ist falsch daran ein destruktives Prinzip zu erkennen oder zumindest das anzustreben damit solche Spiele möglichst keine große Zukunft mehr haben? Wie soll die Alternative denn aussehen? Weiter wie bisher? Keine Kritik an dieser Abzocke?
 
5 große gleichgeschaltete Medienriesen manipulieren lügen und betrügen .
Wie mit Fake Videos Stimmung gegen Iran und Syrien gemacht wurde, ist im Internet eindeutig entlarvt..
Videos von der Griechenland Demo und Irakfolterungen wurden dann als aktuelle Syrien Videos darstellt und von den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt.
Chefredakteure die ehrlich berichten wollten, wurden von Merkel ausgetauscht.

Wie in jeder anderen Firma, so herrschen auch in Medienkonzernen hierarchische Strukturen. Jeder Journalist hat seinen Vorgesetzten, der wiederum seine Weisungen von der nächst höheren Ebene erhält. Jeder Reporter, Nachrichtensprecher, Moderator, „Promi“, Ressortleiter, Chefredakteur und so weiter ist auf seinen Job angewiesen und hat somit den Weisungen von oben Folge zu leisten. Selbst der Vorstandsvorsitzende eines Medienkonzerns ist nur eine kleine Nummer im Vergleich zum Eigentümer. Wer ausschert wird mundtot gemacht oder fliegt raus.

Viele gutgläubige Menschen begründen zum Beispiel ihren Glauben an die offizielle Version zum 11. September damit, daß sie sich nicht vorstellen können, daß alle Journalisten lügen und kein einziger auspackt. Wie naiv diese Vorstellung doch ist! Es ist überhaupt nicht nötig, daß alle Journalisten einer solchen Verschwörung angehören. Es gibt genügend Beispiele von ehrenhaften Journalisten, die ausgepackt haben. Nur leider kennt man die nicht. Sie haben keinen Job mehr, und man bekommt sie einfach nicht zu Gesicht. Genau wie in der Politik, so kommen auch im Journalismus nur die hinterhältigsten, gerissensten, charakterlosesten und verlogensten Elemente nach oben.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/4997-massenmedien-und-massenmanipulation


http://www.youtube.com/watch?v=IVKzxobiWE4&feature=related


Seit Herbst 2003 konzentriert sich in den "zivilisierten Nationen" der "internationalen Gemeinschaft" die Kontrolle von Fernsehen, Spielfilme, Buecher, Nachrichten, Radio, Musik, Unterhaltung auf die Hintermaenner von (1.) AOL Time Warner, (2.) Viacom, (3.) NBC Universal, (4.) Bertelsmann und (5.) Murdoch/News Corp.. (siehe www.cjr.org (I want media))


Wer unbeschreibliche Macht will, muss in einer demokratischen Welt nur die Entscheidungen der Meisten kontrollieren. Wer die Entscheidungen der Meisten kontrollieren moechte, ganz egal, ob Geschichte, Politik, Wirtschaft, Boerse, Starrummel, Medizin, Sport, Wissenschaft, muss nur deren Wissen kontrollieren. Nur Informationen, die auch erhaeltlich sind, gleich ob Luege oder Wahrheit, koennen auch Entscheidungen beeinflussen. Informationen, die "nicht passen", werden verschwiegen. Alles was wir wissen, wissen wir schliesslich von Journalisten...

Ganze fuenf Riesen bestimmen das Weltbild der Meisten durch die Informationen, die sie vermitteln - oder verschweigen. Diese Riesen stehen aber inhaltlich nicht in Konkurrenz zueinander, sondern folgen ausnahmslos EINER bestimmten politischen Richtung.

Diese Gleichschaltung, dieses Medienmonopol ist moeglich, da alle Medienriesen letztendlich von derselben kleinen Interessengruppe kontrolliert werden. Ehrliche Journalisten, die neutral und unabhaengig berichten, oder es wagen zu kritisieren, werden sofort entlassen. Karriere machen heute nur noch Redakteure, Lektoren, Filmemacher, Buchautoren und Journalisten, die - genau wie die Politikermarionetten - blind, taub und gleichgeschaltet funktionieren.

http://medienmonopol.blogspot.de/
 
"Die CIA besitzt jeden von irgendeiner Bedeutung in den Massenmedien." So sprach der ehemalige CIA-Chef William Colby zur Zeit des Mauerfalls. Als er einmal gefragt wurde, ob die CIA ihren Presse-V-Leuten jemals gesagt habe, was diese schreiben sollten, antwortete er: "Aber sicher, das wird ständig gemacht." Kontrolle des Fußvolks ist Teil des politischen Spiels, gerade in Spannungszeiten wie diesen. Auch Kriegsfanfaren brauchen Mundstücke. Als solches dient die Medienlandschaft.

Eggert: Als studierter Historiker hatte ich es schon immer mit den großen Eckpunkten unserer Geschichte zu tun. Die auffallendsten und physisch nachhaltigsten Umwälzungen sind zweifellos die Kriege. Wenn Sie sich intensiv genug mit dem Entstehen von Kriegen beschäftigen, werden Sie automatisch darauf kommen, dass diese nicht zufällig, quasi als Betriebsunfall "passieren" oder als Gottesstrafe vom Himmel gelassen werden. Wenn Sie ihre Forschung ernst nehmen, werden Sie feststellen, dass es immer eine kriegsführende Seite gibt, welche aus der gewaltsamen Auseinandersetzung Profit schlägt. Und die ist es dann auch meist, welche in entsprechenden Strategiezirkeln den Kampf lange im voraus geplant hat. Bis hin zu einem kriegsauslösenden Ereignis, welches das eigene Vorgehen legitimieren und den Gegner in eine schlechte Anfangsposition bringen soll. Für diesen wichtigen Job sind die Geheimdienste zuständig. Sie legen und aktivieren die Zündschnur in den Krieg. Das war immer und überall so: Der Thronfolgermord von Sarajewo als Auftaktakt des Ersten Weltkriegs; der Überfall auf den Sender Gleiwitz, der Hitlers Angriff auf Polen rechtfertigen sollte; die Lavon Affäre, als israelische Agenten unter falscher Flagge amerikanische Einrichtungen in Ägypten bombardierten, um die USA im Vorfeld des Suezkanalkrieges auf die "richtige Seite" zu ziehen; der erlogene Tonkin-Zwischenfall, der Amerika das scheinbare Recht gab, in den Vietnamkrieg einzutreten; die Provokationen Kuwaits gegen den Irak und das grüne Licht des Pentagon an Saddam Hussein, mit dem Nachbarstaat militärisch abzurechnen, um Bush Seniors ersten Öl-Wüstensturm als "Befreiungsunternehmen" zu tarnen; die auf tschetschenische Extremisten geschobenen Hochhausbombardierungen in Russland, die Putin 1999 die Begründung für den Kaukasuseinsatz der Armee lieferten; die Entführung zweier Israelis zur Legitimierung des letzten Libanonkrieges. Jeder einzelne Vorfall ein geheimdienstgesteuerter Schachzug. Man muss die Geheimdienste und ihre Machinationen betrachten um geschichtliche Dynamik in ihrem Kern zu begreifen.


Eggert: Jahrzehnte unter Verschluss gehaltene Protokolle des amerikanischen Kongresses belegen, dass am 9. Juni 1969 Dr. McArthur, der stellvertretende Leiter der Forschungsabteilung beim US-Verteidigungsministerium, den Antrag auf die Bewilligung von 10 Millionen $ stellte. Mit diesem Geld sollte laut seiner Aussage ein neuartiges Virus entwickelt werden, das den Immunapparat des Infizierten zerstört und gegen therapeutische Abwehrmaßnahmen unempfindlich ist. Das Geld wurde bewilligt und die Forschungsarbeit in streng geheimen Hochsicherheitslaboratorien aufgenommen. Die fähigsten Wissenschaftler ihrer Zeit, darunter der spätere "Entdecker" des Aids-Virus Robert Gallo, arbeiteten dem Projekt zu, das laut Planung innerhalb von 10 Jahren zum Abschluss kommen sollte. Nach exakt dieser Zeitspanne tauchten die ersten HIV-Fälle in den USA auf. Die Beweiskette erscheint in mehrfacher Hinsicht bruchlos, auch was die genetischen Rekombination des Virus anbelangt. Das Ergebnis war die erste Genwaffe der Geschichte. Wenn auch eine unfertige, da sie anders als ihre heutigen Nachfolger nicht gebiets- oder rassenselektiv töten kann und sich wahllos verbreitet.

http://liebezurwahrheit.de/index.ph...hoeren-die-medien&catid=36:aktuelle-beitraege

http://www.youtube.com/watch?v=j0-zy67-Qh0

AIDS Lüge
 
Werbung:
Du bist vielleicht naiv... Wer haftet für deutsche Bankenrettungen, EFSF, ESM (falls er kommt), EZB, Bad-Banks, Target2-Zeitbombe usw.?
Was genau hat das jetzt mit meinem Post zu tun?
Irgendwie verstehst Du die Zusammenhänge nicht. Paulson ließ Lehman pleite gehen, ja. Aber gabs vielleicht dann doch noch Rettungsgelder... z.B. für Goldman Sachs?
Natürlich gabs da Rettungsgelder, sonst wäre eine nach der anderen US-Bank wie Dominosteine umgefallen, was gibts da an Zusammenhänge nicht zu verstehen?
Ein Blick in den Spiegel kann nie schaden. Bisschen Klugscheißerisch kommst Du schon auch daher. Plus..... Oberflächlich
Mama, bist du's?
Warum so schlicht? Was ist falsch daran ein destruktives Prinzip zu erkennen oder zumindest das anzustreben damit solche Spiele möglichst keine große Zukunft mehr haben? Wie soll die Alternative denn aussehen? Weiter wie bisher? Keine Kritik an dieser Abzocke?
Ein Anfang wäre das emotionale Denken, dem logischen hintanzustellen. Dann wären viele Probleme warscheinlich gar nicht erst aufgetaucht, oder liessen sich leichter lösen. Aber die Realität ist halt manchmal schmerzhaft, wenn manche Erkennen das sie über ihre Verhältnisse gelebt haben, und zwei Kredite an die bösen Banken zurückzahlen müssen, und das Girokonto auch noch heillos überzogen ist, und wenn man dann deren Geschichten so hört habe es den Anschein als wäre ihnen der Kredit und die Überziehung regelrecht aufgedrängt worden.
 
Zurück
Oben