Verschwörungstheorie ist Praxis

Ja, stimmt... Das Argument ist sowieso der Hammer. Die Möglichkeit, dass Teile von Regierung, Wirtschaft, Militär den 11. September selbst in Auftrag gaben, ließe das Weltbild der allermeisten ja nun eher komplizierter werden :D

Condi, LoL

eine "Clique" von eindeutig Schuldigen ist also komplizierter?

Ich gehe mal davon aus, dass Du das ironisch gemeint hast

418
 
Werbung:
Condi, LoL

eine "Clique" von eindeutig Schuldigen ist also komplizierter?

Ich gehe mal davon aus, dass Du das ironisch gemeint hast

418


Denk vielleicht noch mal drüber nach.. ;)

Offizielle Version - Maßlos kompliziert. Definitiv KEINE Clique und in der Schuldfrage ausdifferenziert.

"VT" - Obersimpel. Kleine Clique, deren Namen jeder mal kurz in Spiegelstrichen runterschreiben könnte. Alle eindeutig und zu gleichen Teilen schuldig.

(So sieht es aus, wenn ich etwas ironisch meine. Ich überfordere niemanden dabei ;) )
 
Denk vielleicht noch mal drüber nach.. ;)

Offizielle Version - Maßlos kompliziert. Definitiv KEINE Clique und in der Schuldfrage ausdifferenziert.

"VT" - Obersimpel. Kleine Clique, deren Namen jeder mal kurz in Spiegelstrichen runterschreiben könnte. Alle eindeutig und zu gleichen Teilen schuldig.

(So sieht es aus, wenn ich etwas ironisch meine. Ich überfordere niemanden dabei ;) )

Grins...... :D ;)

L*G* Fee
 
Hallo
wer noch imme nicht an Verschwörungen glaubt sollte mal dieses Wochenende den Standart lesen, wie diie hochfianz das Volk ausbeutet und mithilfe deren Politiker alles immer mehr unterwandert. Oder wie Griechenland ausgehöhlt wurde, oder wie andere Staaten wie auch Österreich ausgehöhlt wird, sprich, Kanal, Scheinennetz, usw.
Die Regierung in Athen hat über Jahre hinweg das Ausmaß der Staatschulden mit Hilfe von US-Finanzinstituten verschleiert, das berichtet heute die New York Times. So hat die Investmentbank Goldman Sachs der griechischen Regierung geholfen, Milliardenschulden als Geschäfte zu tarnen.

300 Millionen Dollar Provision
Die Tarn- und Täuschgeschäfte haben mit der Einführung des Euro im Jahr 2001 begonnen. Bereits damals gewährte das New Yorker Finanzhaus Goldman Sachs der griechischen Regierung einen Milliarden-Kredit, der als Währungsgeschäft getarnt und in der Haushaltsbilanz verschleiert wurde. Die Provision für Goldman Sachs laut New York Times: 300 Millionen Dollar.

oder im Spiegel
06.02.2010
Haushaltskrise
Goldman Sachs half Griechenland bei Schuldenkosmetik

DPA
Goldman-Sachs-Hauptsitz in New York: "Keine Stellungnahme"
Im Schönen ihrer Haushaltszahlen waren die Griechen Meister - und offenbar hatten sie dabei Hilfe von echten Profis. Nach SPIEGEL-Informationen unterstützte die US-Bank Goldman Sachs den nun vor der Pleite stehenden Staat mit komplexen Finanztransaktionen

Schlafet weiter

shalom,


so wie es im moment aussieht steckt überhaupte keien verschwörergruppe dahintesr, sondern grosbanken. es wurde nicht nur griechenland, sonderna uich italien und möglicherweise auch spanien und prtugal mit der selbe methode als euro-land aufgenommen.

wenn wir wirklich nach "schuldigen" suchen wollen, dann sind politiker daran schuld, die solche gesetze erlassen, die diese art "geschäfte" ermöglichen. eins ist aber sicher: keine verschwörung sondern ganz "normale" bank-geschäfte die auf kosten der allgemeinheit gehen. "ein jeder ist ein schellm, der schlechtes dabei denkt."


shimon
 
shalom,


so wie es im moment aussieht steckt überhaupte keien verschwörergruppe dahintesr, sondern grosbanken. es wurde nicht nur griechenland, sonderna uich italien und möglicherweise auch spanien und prtugal mit der selbe methode als euro-land aufgenommen.

wenn wir wirklich nach "schuldigen" suchen wollen, dann sind politiker daran schuld, die solche gesetze erlassen, die diese art "geschäfte" ermöglichen. eins ist aber sicher: keine verschwörung sondern ganz "normale" bank-geschäfte die auf kosten der allgemeinheit gehen. "ein jeder ist ein schellm, der schlechtes dabei denkt."


shimon

hallo shimon,

ich wusste gar nicht, dass du so ironisch sein kannst. ein echter karnevalshit nach dem sechsten korn. gratuliere.

lg winnetou::banane::banane::banane:
 
shalom,


so wie es im moment aussieht steckt überhaupte keien verschwörergruppe dahintesr, sondern grosbanken. es wurde nicht nur griechenland, sonderna uich italien und möglicherweise auch spanien und prtugal mit der selbe methode als euro-land aufgenommen.

wenn wir wirklich nach "schuldigen" suchen wollen, dann sind politiker daran schuld, die solche gesetze erlassen, die diese art "geschäfte" ermöglichen. eins ist aber sicher: keine verschwörung sondern ganz "normale" bank-geschäfte die auf kosten der allgemeinheit gehen. "ein jeder ist ein schellm, der schlechtes dabei denkt."


shimon

Ja, einerseits sehe ich das genauso. Die Grund-Ursache liegt zuerst mal zwar im psychologischen System eines jeden, ich denke mal das wir alle eben Egoisten sind, aber schon die erste "Übersetzung" dieses Ego-Prinzips in die Realität betrifft dann das Thema Geld und Banken, Politik und Militär.
Man kann es wirklich von der Psychologie direkt auf die Realität übertragen. Wonach strebt man? Was will jeder? Ich formuliere es mal "umgekehrt":
Jeder will Nicht-Leiden.
Was ist die Voraussetzung dafür?
Sicherheit, Freiheit
Was ist die Voraussetzung dafür?
Kontrolle, Macht
Was ist die materielle Übersetzung von Kontrolle und Macht?
Geld, "Entscheidungsmacht"...Politik, Militärische Macht

Letztlich geht es IMMER um Einflußnahme auf seine Mitmenschen. Das ist im Kleinen wie im Großen so.


Nur Shimon... das Wort "Verschwörung(en)" trifft schon auch zu, da es ganz sicher Absprachen gibt. Verschwörungen existieren... gemeinsame Ziele, gemeinsam erarbeitete Wege um diese zu erreichen. Das hat man ja schon auf kleinster Ebene, man hat es auf jeder Ebene. Preisabsprachen der Energiekonzerne sind nur eines von Millionen Beispielen. Nur ist die grundlegende "Verschwörung", deren extrem wichtiger Teil die Zentralbank(en) sind, in unglaublich viele andere Bereiche verzweigt. Erstens natürlich Politik, dann aber auch ganz sicher Militär, Medien und Energie. Auch Pharma und Ernährungs-Sektor sind zum großen Teil von oben gesteuert.

Und anders als manche glauben, ist es eben gerade kein einfaches System. Es ist vollkommen undurchschaubar. Schon alleine dadurch das so gut wie kein Mensch NICHT durch Geld steuerbar ist, ist das z.B. in der Politik zum Teil sicher so extrem das man da eben von Mit-Tätern durchaus sprechen kann. Und das sind ja nicht bloß verrückte Theorien. Aus jedem verdammten Krieg sind die Verbindungen von Banken, Wirtschaft und Politik ja belegt. Möglicherweise wurde/wird es im Irak auf die Spitze getrieben. Es gehört ja schon zur Allgemeinbildung, dass die oberen Bosse der Bush-Politik große Nummern im Ölgeschäft waren und zum Teil noch sind. Es gibt unglaublich viele sicher belegte Verbindungen. Insofern ist mir etwas schleierhaft, wie man annehmen kann, heutzutage sei auf einmal alles schön sauber.

Absprachen hinter den Kulissen existieren nicht mehr
Selbst die sind ja mittlerweile belegt. "Bilderberger-Treffen" z.B. sind ja keine Erfindung von Verschwörungs-Fantasten. Und das Interessante ist, dass die wirklich einflußreichen Leute dort eben NICHT Politiker sind. Unsere Bundeskanzler und die Präsidenten der USA werden in aller Regel nur ein, zweimal dorthin beordert. Aber Banken-Größen, Militär, Geostrategen wie Kissinger, Konzernbosse usw. haben die Eintrittskarte abonniert.

Kriege werden v.a. aus humanitären Gründen geführt
Das sie aus wirtschaftlichen Gründen geführt werden ist ebenfalls belegt, um nicht zu sagen bewiesen, da ein und dieselbe Gruppe aus Hochfinanz und Wirtschaft jeweils beide Kriegsparteien unterstützte. Das war bisher bei so ziemlich jedem Krieg der Fall und sicher belegt. Selbst Hitler wurde von amerikanischer Seite unterstützt. Die Bush-Familie hat ihr Vermögen sogar auf der Basis von illegalem Nazi-Geld errichtet. Es gibt hunderte solcher Beispiele.

Kontrolle und Einschränkungen der Freiheiten der eigenen Bürger haben natürlich einzig und allein Schutz-Funktion vor z.B. Terroristen
Schon mal aufgefallen, dass man eher von einer Kamera erschlagen wird, als von einem Terroristen in die Luft gesprengt? Wo sind die ganzen Terroranschläge eigentlich? Denn eines dürfte doch sicher sein: Gäbe es so viele Terroristen, die so fanatisch wären wie uns erzählt wird, dann würden die auch immer wieder erfolgreich Anschläge verüben. Gleichzeitig ist bewiesen, dass die Einschränkungen der Freiheit und die zunehmende Überwachung der Bürger extrem mißbraucht werden. Wie? Z.B. ebenfalls wirtschaftlich. Und auch um Informationen zu sammeln über all jene, die möglicherweise gefährlich werden könnten. Das ist keine Horrorvorstellung aus "Schöne neue Welt", sondern schon verdammt weit fortgeschritten.


Medien und Journalismus kommen ihrer Aufgabe absolut nach, die Bürger über politische Vorgänge zu informieren, Machtmissbrauch öffentlich zu machen, kritischer Journalismus wird belohnt, Zeitungen und TV-Sender sind unabhängig und frei
Wenn man sich mal anschaut, wie krass auch in unserem Land Informationen unterdrückt werden, wie gezielt Stimmung gemacht wird (TERROR...TERROR!!!!....SCHWEINEGRIPPE!!!...LASSEN SIE SICH IMPFEN!!!! usw.), die Bevölkerung auf Kriege "vorbereitet" wird, kritische Stimmen diskreditiert werden (der berühmte Antisemitismus-Verdacht ist da kein Klischee), wie zahm die Journalisten der großen Sender mit den Politikern umgehen... welche Fragen alle NICHT gestellt werden... Man muss eigentlich nur hinsehen um zu erkennen, dass die Medien zum Großteil gesteuert sind. Wie soll das gehen? Wer hat so umfassende Macht? Es funktioniert rein wirtschaftlich. Das alle verbindende Ziel soviel Geld wie möglich zu machen, macht abhängig und dadurch auch kontrollierbar. Wenn das Risiko besteht, das z.B. Pharmaunternehmen einer Zeitung das Sponsoring versagen, weil etwas zu kritisch über die Schweinegrippeimpfung berichtet wurde oder werden soll, ist das schon mal ein "Pro und Contra - Abwägen" wert. Das beste und auffälligste Beispiel ist m.A.n. wirklich der SPIEGEL. Wer sich da mal etwas schlau machen möchte, dem sei das hier empfohlen:
http://www.spiegelblog.net/
Momentan ist z.B. ein sehr offensichtliches Beispiel die Klima-Debatte.



Demokratie ist demokratisch
Durften wir über den Vertrag von Lissabon, der nun über der deutschen Verfassung steht abstimmen? Nein.. Nicht mal die Bundestagsabgeordneten wussten zum Zeitpunkt der Entscheidung vollständig was drin steht. Wer sich über den Zustand unserer Demokratie informieren möchte, braucht sich nur über den Vertrag von Lissabon informieren. Das Wort "Ermächtigungsgesetz" ist absolut gerechtfertigt.

So... das soll erst mal reichen, obwohl es so massenhaft bewiesene Beispiele zu jedem Punkt gibt, dass eine Beispiel-Sammlung den Umfang des Brockhaus annehmen würde. Hört sich übertrieben an?

Am Interessantesten bei dem Thema finde ich aber wirklich, dass es eigentlich sogar logisch ist, dass solche Dynamiken im Grunde tatsächlich die Welt beherrschen. Es ist aus der Art, wie Menschen psychologisch funktionieren, was wir fürchten und was wir brauchen, absolut folgerichtig, dass die Mächtigsten auch am fähigsten und konsequentesten dabei sind, ihre Interessen durchzusetzen... wobei jeweils beides Ursache wie auch Wirkung ist. Und es ist auch klar, das eine vergleichsweise kleine Anzahl an Menschen, Entscheidungen über das Leben von Millionen oder sogar Milliarden treffen. Und obwohl da sicherlich auch verschiedene Interessen unter den Supermächtigen der Welt existieren, sind die sich gegenseitig wohl trotzdem näher als dem "Normal-Bürgern". Auch dafür gibt es ja genug Beispiele...

VG,
C.
 
Denk vielleicht noch mal drüber nach.. ;)

Offizielle Version - Maßlos kompliziert. Definitiv KEINE Clique und in der Schuldfrage ausdifferenziert.

"VT" - Obersimpel. Kleine Clique, deren Namen jeder mal kurz in Spiegelstrichen runterschreiben könnte. Alle eindeutig und zu gleichen Teilen schuldig.

(So sieht es aus, wenn ich etwas ironisch meine. Ich überfordere niemanden dabei ;) )

Jaja, so kennt man Dich halt.........

Nie zu einem Standpunkt stehen :D
 
aber mal im ernst: wer reitet wen?
is ja so ganz nett, das fingerzeigen, und auch der (intellektuelle) horizont, dass
alles aufn bildschrim zu kriegen. set anno dunnemal wurde das rad nicht wieder
neu erfunden. drin oder draussen... entweder ja und amen zum system (das wir
alle sind ''fuck the system, smash the system''?), oder? folgen sie dem hasen...
was sollen wir mit dieser info anfangen? weinen? die ''strippenzieher'' aufs korn
nehmen?
 
Werbung:
meine güte... der übertreibt vielleicht...

:D Ja... sowas von!

Hab sogar einen wirklich wichtigen Punkt vergessen. Die vielen bewiesenen Angriffe unter falscher Flagge, die es schon gab. Oder "Ereignisse", bei denen sich herausstellte, das Geheimdienstleute sich als "Terroristen" verkleidet hatten... Da gab es im Irak nen coolen Vorfall, wo die Engländer solche Jungs mal aus dem Knast holten indem sie mit Panzern einfach reingerattert sind.
Und für jeden nachlesbar ist auch, dass Geostrategen die "Strategie der Spannung" ganz gezielt in der Vergangenheit einsetzten und in den späten 90ern herumtheoretisierten, es bräuchte einen Vorfall wie z.B. Pearl Harbour.

Wie auch immer... wer lieber der Meinung ist, "Verschwörungstheoretiker" würden sich die Dinge nur aus dem Finger saugen, darf das auch weiter glauben. Extra deshalb habe ich keinerlei Belege gebracht. ;)
 
Zurück
Oben