Globuligabe - Verschlechterung des Zustandes?

Indigomädchen;1074264 schrieb:
Hallo,

mein Homöopath sagt, dass LM-Potenzen sanft wirken. Ich kann es bestätigen. Ich nehme sie auch täglich über Wochen.

Sicher, aber hier geht es um ein kleines Kind, welches nicht bei einem Homöopathen in Behandlung ist. Das Mittel wurde nur empfohlen.
Habe ich doch richtig verstanden, oder`?
 
Werbung:
Mir wurde das Mittel von einer Craniosacraltherapeuthin mit Homoeopathischer Ausbildung empfohlen
Es kommt darauf an, ob die Therapeutin damit regelmäßig arbeitet und eine gute Homöopathin ist und nicht ob sie Ärztin ist.
Die Ärzte besuchen dieselben Veranstaltungen zur Aus- und Weiterbildung - zumindest saß ich sehr oft mir Ärzten Schulter an Schulter bei Ausbildungen.
 
Indigomädchen;1074282 schrieb:
Es kommt darauf an, ob die Therapeutin damit regelmäßig arbeitet und eine gute Homöopathin ist und nicht ob sie Ärztin ist.
Die Ärzte besuchen dieselben Veranstaltungen zur Aus- und Weiterbildung - zumindest saß ich sehr oft mir Ärzten Schulter an Schulter bei Ausbildungen.

Trotzdem wurde das Mittel nur empfohlen.
Wenn ein Mittel bei Frau A gut anschlägt, heißt es aber nicht, das es bei Frau B ebenso gut wirkt. Ich hätte das Kind lieber in der Praxis vorgstellt. Es geht ja nicht nur um den seelischen Bereich, sondern auch um die Lunge. Und da sollte man schon etwas gründlicher vorgehen.
 
Hallo Freebie,

Ich bin gerade ein wenig entsetzt. Dir wurde wirklich die LM Potenz empfohlen und dann auch noch mit einer Einnahme von 2x tgl. 3 Globuli?
LM-Potenzen wirken erfahrungsgemäß relativ kurz, dafür aber sehr tief.
Eine LM6, 2x tgl. 3 Globuli könnte durchaus passend sein. Sind im Grunde
2 Gaben pro Tag. Gut ich würde anfangs erstmal 1x alle 2 Tage eine Gabe
geben, denn Kinder sind meistens Reaktionsfähiger als Erwachsene und von
daher könnte es schon ausreichen. Ich würde es wöchentlich auspendeln
aber das muss jeder für sich wissen, wie er das handhabt.

Wichtiger, bei regelmäßigen Gaben, ist wie die Globuli genommen werden.
in der LM-Potenz würde ich die 3 Kügelchen in ein wenig Wasser mit einem
Plastiklöffel auflösen (klempern heißt das glaube ich) und dann nur 1 Schluk
davon trinken und der Rest wegkippen. Die Verwirbelung, die durch das
Auflösen entsteht, potenziert das Mittel nochmal ein wenig und somit
wird verhindert, dass man in eine Arzneimittelprüfung reinrutscht.

Ehrlich gesagt kann ich Dir nur empfehlen, Deine Tochter bei einem erfahrenen Homöopathen oder Heilpraktiker behandeln zu lassen.
Das halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.

Besonders im Bezug auf Bronchitis und Asthma sollte eine Selbstbehandlung nicht durchgeführt werden.
Homöopathisch nein, ernährungstechnisch ja! Bitte das Buch 'Allergien müssen
nicht sein' von Dr. M.O. Bruker (emuverlag) durchlesen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Ah, danke!

Punkt 2 beweist eigentlich schon, dass man zum größten Teil auf Hautärzten
verzichten kann :escape:

Das sehe ich auch so. Was nützt mir ein ständiges einnehmen von Kortison und Co, wenn es nicht an den Auslöser, bzw. die Ursache geht.

@ Jeroen, darf ich Dich fragen, woher Du Dein homöopathisches Wissen hast?
Es hört sich sehr sachlich und kompetent an, so frage ich aus purer Neugier.
 
Hallo Freebie,

@ Jeroen, darf ich Dich fragen, woher Du Dein homöopathisches Wissen hast?
Es hört sich sehr sachlich und kompetent an, so frage ich aus purer Neugier.
In willkürlicher Reihenfolge:
- ich habe verschiedene Bücher und Artikel zu dem Thema gelesen
- 2 Seminare zum Thema spirituelle Homöopathie. Mein Interesse richtet sich
hauptsächlich auf die psychische Ebene der Mittel, weniger auf die körperliche
Ebene
- Erfahrungen, die ich gemacht habe bei meiner homöopathischen
Konstitutionsbehandlung. Ich habe mich damals mit meiner Homöopathin auch
tiefer über Mittel, Potenz und über Homöopathie im Allgemeinen unterhalten
- Erfahrungen, die ich gemacht habe bei der Konstitutionsbehandlung meiner
Tochter
- Erfahrungen mit Rainbow Reiki Energie Essenzen. Ist zwar etwas anderes
aber ich habe auch viele Ähnlichkeiten entdeckt.
- Verschiedene Seminare im spirituellen Bereich wo immer wieder, als teil des
Seminares, Mittelbilder von Pflanzen, Mineralien und spezifischen
homöopathischen Mitteln besprochen wurde.
- Gespräche mit verschiedenen Heilpraktikern und Homöopathen.
- Erfahrungen mit Mitteln, die ich selbst mal 'getestet' habe.

Das sind glaube ich erstmal die Hauptquellen...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo Esoterik,


ähm... du machst also einen Unterschied zwischen einem homöopathischen
Mittel für körperliche Beschwerden und einem für eine
Konstitutionsbehandlung? Interessant. Es sind doch beide homöopathische
Mittel? Warum soll dann in dem einen Fall keine Heilreaktion auftreten können
und bei dem anderen schon?


hallo jeroen,

ja, für mich liegt der unterschied darin, dass konstitutionsmittel speziell vom arzt zusammengestellt werden. er hat die ganzheitliche ausbildung.
ich habe eine hausapotheke, die einen bruchteil von allen mitteln enthält, aber wie gesagt für den "hausgebrauch", bei körperlichen beschwerden perfekt ist.
das ist meine persönliche ansicht.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Zurück
Oben