Globuligabe - Verschlechterung des Zustandes?

Hallo Caro,

hatte nämlich nur gute erfahrungne mit globulis.
hattest du da eine homöopathische Konstitutionsbehandlung mit Erstanamnese,
usw.? oder hast du dir selbst aus irgendeinem Ratgeber schlau gemacht und
das eingenommen? Mit einem Mittel in D12 aus der Hausapotheke kann man
Wunder bewirken aber für Heilung auf konstitutioneller Ebene sind sie meistens
weniger geeignet.

kann schon sein das sie auch manchmal schlecht sind.
Ich habe nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Was bedeutet schlecht für
dich? Ein Problem muss akut werden bevor man es bearbeiten kann. Oder ganz
platt gesagt: die Scheiße muss am Arsch hängen, bevor das Putzen was
bringt. Das richtige Mittel wird die Krankheit akut machen damit sie heilen
kann. Das ist nicht schlecht, sondern sehr gut.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
ich hol mir manchmal rat bei meiner heilpraktikerin aber meistens schau ich in einem buch welche globulis gerade gut passen.
 
Hallo Esoterik,

ich verwende sie für meine familie nur bei körperlichen beschwerden.
erstverschlimmerungen/heilungsverschlimmerungen sind bei uns noch nie eingetreten. ausser bei konstutitonsmittel welche mein sohn von unserem homöophaten bekommen hat. aber das soll ja auch so sein.

deshalb denke ich, dass das mittel, welches kaffeeheferl ihrer tochter gegeben hat (oder noch immer gibt) einfach nicht das passende war.
ähm... du machst also einen Unterschied zwischen einem homöopathischen
Mittel für körperliche Beschwerden und einem für eine
Konstitutionsbehandlung? Interessant. Es sind doch beide homöopathische
Mittel? Warum soll dann in dem einen Fall keine Heilreaktion auftreten können
und bei dem anderen schon?

Lac Humanum (lies dir oben bitte mal den Erfahrungsbericht durch), ist
hauptsächlich für psychische Symptome angesagt. Die Reaktion wird dann
vermutlich auch auf dieser Ebene sein... Somit würde ich nicht sofort sagen,
dass das Mittel unbedingt falsch ist.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Esoterik, Jeroen und Caro!

Vielen lieben Dank für diese angeregte Diskussion. Mir wurde das Mittel von einer Craniosacraltherapeuthin mit Homoeopathischer Ausbildung empfohlen in der Potenz LM6 die ersten 8 Wochen und LM 12 die zweiten 8 Wochen. 2x täglich 3 Globuli.

Sie nimmt sie jetzt erst seit 2 Tagen und ist seitdem wirklich extrem weinerlich und wirkt so als würde sie all ihre wut und traurigkeit so richtig rauslassen. was ich eigentlich als positiv empfinde. Sie hat es mir im Gespräch empfohlen weil meine tochter seit der geburt meiner 2 tochter zum 3. mal bronchitis hat und das innerhalb von 2 monaten. und sie meint, dass die lunge im zusammenhang mit den gefühlen steht. also deswegen und aufgrund der einnahme der globuli auch die asthmaartigen anfälle besser werden sollten.

Lac humanum ist Muttermilch.

lg
kaffeeheferl
 
Hallo kaffeeheferl,

wenn es erst 2 Tage sind, dann würde ich erstmal abwarten wie sich das
entwickelt. Vielleicht klingt es in den nächsten Tagen wieder langsam ab.

Wie alt ist deine Tochter jetzt?

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Mein Homöopath sagt immer: Abwarten.

Erstreaktionen sind bei jedem Menschen anders.
Beim einen kommen sie nicht, beim anderen sofort nach der ersten Gabe, beim nächten nach ein paar Tagen. Beim einen stärker beim anderen kaum merkbar.

Mein Gefühl sagt mir, dass dein Kind voll anspricht. Also: Abwarten. :)
 
Hallo Esoterik, Jeroen und Caro!

Vielen lieben Dank für diese angeregte Diskussion. Mir wurde das Mittel von einer Craniosacraltherapeuthin mit Homoeopathischer Ausbildung empfohlen in der Potenz LM6 die ersten 8 Wochen und LM 12 die zweiten 8 Wochen. 2x täglich 3 Globuli.

Sie nimmt sie jetzt erst seit 2 Tagen und ist seitdem wirklich extrem weinerlich und wirkt so als würde sie all ihre wut und traurigkeit so richtig rauslassen. was ich eigentlich als positiv empfinde. Sie hat es mir im Gespräch empfohlen weil meine tochter seit der geburt meiner 2 tochter zum 3. mal bronchitis hat und das innerhalb von 2 monaten. und sie meint, dass die lunge im zusammenhang mit den gefühlen steht. also deswegen und aufgrund der einnahme der globuli auch die asthmaartigen anfälle besser werden sollten.

Lac humanum ist Muttermilch.

lg
kaffeeheferl

Ich bin gerade ein wenig entsetzt. Dir wurde wirklich die LM Potenz empfohlen und dann auch noch mit einer Einnahme von 2x tgl. 3 Globuli?

--------------------.

Die LM Potenzen fallen bzgl. der rechnerisch erzielten Verdünnung unter die Hochpotenzen, von der Anzahl der Potenzierungsschritte jedoch unter die Tiefpotenzen und nehmen insofern eine Zwischenstellung ein. Sie werden wie die Tiefpotenzen täglich eingenommen und umfassen auch den Wirkungsbereich einer Hochpotenz.


Ehrlich gesagt kann ich Dir nur empfehlen, Deine Tochter bei einem erfahrenen Homöopathen oder Heilpraktiker behandeln zu lassen. Besonders im Bezug auf Bronchitis und Asthma sollte eine Selbstbehandlung nicht durchgeführt werden.
 
Hallo,

mein Homöopath sagt, dass LM-Potenzen sanft wirken. Ich kann es bestätigen. Ich nehme sie auch täglich über Wochen.
 
Werbung:
hallo,

ich gebe meiner ersten tochter lac humanum um mit dem umstand fertig zu werden, dass sie ein geschwisterl bekommen hat. seit ich ihr die globuli gebe habe ich das gefühl, dass sie noch trauriger und wütender ist. verstärkt die gabe von globulis vorerst den "negativ" zustand bevor besserung eintritt?

lg
kaffeeheferl

Dieser negative Zustand sollte auf jeden Fall nur von kurzer Dauer sein, sonst ist es am Ende doch nicht das richtige Mittel. Um das richtige Mittel für Deine Tochter zu finden, wäre eine Anamnese ratsam.
In der Homöopathe spricht man auch von dem Hering´schen Gesetz.

Die Besserung der Beschwerden verläuft von oben nach unten, von innen nach aussen und in der umgekehrten Reihenfolge des Auftretens.
 
Zurück
Oben