Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

@Sitanka



Ich habe in der Altenpflege folgendes erlebt:


Wir hatten eine zuvor immer sehr freundliche Frau, die sehr krank wurde! Sie war von kleiner Gestalt und körperlich sehr schwach!

Sie bekam nach ein paar Jahren im Heim ganz plötzlich "schizoide Anfälle"!
Das sah dann in der Praxis so aus, dass sie um sich schlug, Kräfte für "3" hatte; sie hat die Augen verdreht, ihre Stimme war sehr verändert, es war unheimlich! Vom Arzt bekam sie starke Psychopharmaka! Während einem Anfall hatte 3 Pflegekräfte alle Mühe, sie zu "bändigen"!

Gruß Gitta :escape:



Es gibt Besessenheit.
 
Werbung:
Die frage ist doch was versteht man unter Dämonen ?
Ich sage es gibt posetive und negative energie und beides braucht man denn man lebt ja in einer Duallität -und ohne gut kein böss und wir waren auch schon beides .
Es gibt ja auch Liebe und Haß und oft folgt eins dem anderen :liebe1: :nudelwalk
Und es gibt alles und alles ist Richtig sonst wäre es nicht so -wir wollen doch etwas erleben und uns dabei weiter entwickeln -darum sind wir letzt endlich hier um alle Fassetten zu erleben .
Trotzdem Viel licht und Liebe ,Kirstin
 
Hallo,
hier
Helmut.
:)



Kirstin schrieb:
Es gibt ja auch Liebe und Haß und oft folgt eins dem anderen

blackpink schrieb:
Es gibt Besessenheit.

So ungefähr sehe ich das auch.



Ich denke, daß es Engel gibt; für mich keine Frage.

Ich denke auch, daß es irgendwie Dämonen gibt,
die in uns sind, und diese kommen auch von außerhalb,
wenn wir unachtsam die Türen unseres Wesens auflassen.
In Indien werden die schlimmsten Dämonen als Asuras bezeichnet.

Vielleicht kann man sich das so vorstellen:

Man ist irgendwie wie ein Haus ist.

Und dieses Haus hat einige Löcher, durch die, ja, man kann sagen,
dunkle oder falsche Kräfte eindringen können.



Und eines dieser Löcher, ein schon etwas größeres, heißt: ZWEIFEL oder auch VERDÄCHTIGUNG.

Es gibt noch einige andere:

NEID, bzw. EIFERSUCHT

UNSICHERHEIT

STOLZ

SORGEN, ÄNGSTE und DEPRESSIONEN

sowie

AGGRESSION und übermäßiger SEXUALTRIEB.



Dunkle Kräfte suchen immer nach einer Gelegenheit durch diese Löcher in das Haus einzudringen.

Besonders, wenn wir uns für das Gute im Leben aktiv einsetzen wollen, passiert es sehr häufig, daß wir von sogenannten Dämonen attakiert werden.

Wenn große Entscheidungen in unserem Leben getroffen werden müssen, passiert es oft auch, daß irgendwelche Kräfte in uns beginnen, um ihre Herrschaft in uns zu kämpfen und die Entscheidungen für ihre Zwecke zu manipulieren.

Wenn man z. B. anfängt regelmäßig und gut zu meditieren, was bedeutet, daß man Licht in sein System bringt, kämpfen diese dunklen Kräfte um ihre Existenz.
Dieser Kampf findet eigentlich täglich in jedem von uns statt. Wenn man aber sehr tief in die Spiritualität eintaucht und betet und meditiert, werden diese Kräfte in uns wach, weil sie sich jetzt in ihrer Existenz bedroht fühlen.
Bisher schliefen sie und fühlten sich sicher.

Viele geben z. B. das Meditieren sehr schnell wieder auf, weil in ihnen Unzulänglichkeiten in ihrem Wesen, die immer eigentlich schon da waren, jetzt an die Oberfläche kommen und um ihre Existenz zu kämpfen beginnen.

Sie merken, daß man sich jetzt mit "Licht" und "Frieden" und "göttlicher Freude" beschäftigt, welche wie Gift für diese Kräfte sind. Somit fühlen sie sich bedroht.

Solange man noch schwach war und nur durchs Leben gestolpert ist, hat man Dir Sympathie entgegengebracht. Aber sobald man versucht, sich positiv zu verändern, und besonders, wenn man etwas Gutes der Welt zeigen und anbieten möchte, wird man vehement von diese Kräften attakiert.
Schon in ganz alten indischen Schriften ist von diesem "ewigen Vorgang" die Rede.


Trotzdem möchte ich noch sagen, daß man sich nicht auf diese dunklen Krafte konzentrieren sollte, denn sie leben ja von unserer Aufmerksamkeit.
Das beste ist, wenn man sich immer dem Guten und dem Lichtvollen zuwendet, dann werden diese dunklen Kräfte schlußendlich uns verlassen oder in ihr Gegenteil umgewandelt werden.



Gruß,
Helmut.
:)
 
Denke auch, daß es beides gibt. Ob diese Kräfte allein in unserem Inneren sind???

Wenn es Engel gibt, die im Außen sind, dann muß es auch Dämonen geben, die im Außen existieren. Wozu sonst die Engel?
 
Nahatkami schrieb:
Denke auch, daß es beides gibt. Ob diese Kräfte allein in unserem Inneren sind???

Wenn es Engel gibt, die im Außen sind, dann muß es auch Dämonen geben, die im Außen existieren. Wozu sonst die Engel?


Hallo.
:)



Tja, wenn ich das alles so genau wüßte?

Es ist ja alles nicht so mein Thema.
Was ich aber gelesen habe ist,
daß natürlich die Dämonen, sowie die Engel und auch andere Wesen der subtileren Welten, wie z. B. Feen wohl wirklich außerhalb von uns existieren.
Es soll viele, viele innere Welten geben, die uns mit unserem derzeitigen Bewußtsein erstmal nicht so leicht zugänglich sind.
Die Engel mögen es nicht, wenn der Mensch noch sehr unrein in seinem Bewußtsein ist (auch die körperliche Unreinheit gehört dazu).
Aber, sie sind wohl in der Lage auch in dieser Unreinheit ihre Arbeit zu tun.

Was andere Wesen, wie z. B. Feen angeht, so soll es so sein, daß sie in uns nicht arbeiten können. Sie sind wie frische Schnittblumen, sozusagen.
Sie sterben sofort, wenn sie mit Unreinheit in Berührung kommen, also mit unseren negativen Eigenschaften.

Viele verstehen das falsch:
Unreinheiten in unserem Bewußtsein kommen immer von außerhalb (unser wahres Selbst ist natürlich die vollkommene Reinheit).
Sie bleiben dann meistens sehr, sehr lange in uns.
Unreinheiten atmen wir von außerhalb in uns ein, meistens ohne,
daß es uns bewußt ist.

Ich mache am Anfang meiner Meditationskurse oft die Übung, in der
man Reinheit einatmet und Unreinheit bewußt ausatmet.
Wenn man diese einfache Übung jeden Tag 10 Minuten macht, kann man sein Bewußtsein schnell und effektiv reinigen.

Ich schweife schon wieder ab. Das ist irgendwie meine Eigenart.
Na ja.



Gruß,
Helmut.
:)
 


Hallo.
:)



Tja, wenn ich das alles so genau wüßte?

Es ist ja alles nicht so mein Thema.
Was ich aber gelesen habe ist,
daß natürlich die Dämonen, sowie die Engel und auch andere Wesen der subtileren Welten, wie z. B. Feen wohl wirklich außerhalb von uns existieren.
Es soll viele, viele innere Welten geben, die uns mit unserem derzeitigen Bewußtsein erstmal nicht so leicht zugänglich sind.
Die Engel mögen es nicht, wenn der Mensch noch sehr unrein in seinem Bewußtsein ist (auch die körperliche Unreinheit gehört dazu).
Aber, sie sind wohl in der Lage auch in dieser Unreinheit ihre Arbeit zu tun.

Was andere Wesen, wie z. B. Feen angeht, so soll es so sein, daß sie in uns nicht arbeiten können. Sie sind wie frische Schnittblumen, sozusagen.
Sie sterben sofort, wenn sie mit Unreinheit in Berührung kommen, also mit unseren negativen Eigenschaften.

Viele verstehen das falsch:
Unreinheiten in unserem Bewußtsein kommen immer von außerhalb (unser wahres Selbst ist natürlich die vollkommene Reinheit).
Sie bleiben dann meistens sehr, sehr lange in uns.
Unreinheiten atmen wir von außerhalb in uns ein, meistens ohne,
daß es uns bewußt ist.

Ich mache am Anfang meiner Meditationskurse oft die Übung, in der
man Reinheit einatmet und Unreinheit bewußt ausatmet.
Wenn man diese einfache Übung jeden Tag 10 Minuten macht, kann man sein Bewußtsein schnell und effektiv reinigen.

Ich schweife schon wieder ab. Das ist irgendwie meine Eigenart.
Na ja.



Gruß,
Helmut.
:)

Danke für Deinen Beitrag. :) Ich werde mal darüber nachdenken. Und das Du abschweifst, macht überhaupt nichts :) .

Kami
 
Hallo Nahatkami.
:)

Nur kurz, ich muß gleich wieder ins Center, meinen Kurs geben:

ja, ich war schon zu der Zeit sehr müde.



Manchmal ermüden mich auch Dinge, die ich hier im Forum so lese.

Das ist teilweise für mich so erschreckend, was hier an unverantwortlichen Ratschlägen so gegeben wird.

Es gibt z. B. hier eine Person, die ich irgendwie furchterregend finde.
Ich bin mir so ziemlich sicher, daß etwas mit der Psyche der Person nicht stimmt.


Das ist nur so ein Gefühl.


Diese Person ist sehr "starr" und "unbeweglich" in ihrem, ich sage mal,
in ihrem "ich",
was man sehr häufig bei Menschen mit Psychosen vorfindet.

Und diese Person gibt hier vor, wie ein gottverwirklichter Meister, mit Seelen kommunizieren zu können und sich deshalb in der Lage sieht, Menschen Ratschläge zu geben.



Die kleinste Kritik an ihrer Person führt sofort dazu, daß sie tödlich beleidigt ist und extrem ausfallend, persönlich und beleidigend wird.

Ja, diese Person ist irgendwie für mich beängstigend und mir tun die Leute hier leid, denen sie Ratschläge hier gibt.

Na ja, es ist nur so ein Gefühl, aber ich bin mir nahezu sicher, daß da irgendetwas nicht stimmt, bei der Person.


Sowas macht mich fassungslos.
Da kann ich überhaupt nicht mit umgehen.

Das hat mich heute nacht so beschäftigt.

Ich möchte auch persönlich mit so einem Menschen keinen Kontakt haben, denn man zieht sofort diese Eigenschaften und Schwächen in sein eigenes System, was absolut nicht gut ist.

Für mich ist das wirklich gruselig.


Na ja,
darüber habe ich halt letzte Nacht lange nachgedacht.


Gruß,
Helmut.
:)
 
Hallo Nahatkami.
:)

Nur kurz, ich muß gleich wieder ins Center, meinen Kurs geben:

ja, ich war schon zu der Zeit sehr müde.



Manchmal ermüden mich auch Dinge, die ich hier im Forum so lese.

Das ist teilweise für mich so erschreckend, was hier an unverantwortlichen Ratschlägen so gegeben wird.

Es gibt z. B. hier eine Person, die ich irgendwie furchterregend finde.
Ich bin mir so ziemlich sicher, daß etwas mit der Psyche der Person nicht stimmt.


Das ist nur so ein Gefühl.


Diese Person ist sehr "starr" und "unbeweglich" in ihrem, ich sage mal,
in ihrem "ich",
was man sehr häufig bei Menschen mit Psychosen vorfindet.

Und diese Person gibt hier vor, wie ein gottverwirklichter Meister, mit Seelen kommunizieren zu können und sich deshalb in der Lage sieht, Menschen Ratschläge zu geben.



Die kleinste Kritik an ihrer Person führt sofort dazu, daß sie tödlich beleidigt ist und extrem ausfallend, persönlich und beleidigend wird.

Ja, diese Person ist irgendwie für mich beängstigend und mir tun die Leute hier leid, denen sie Ratschläge hier gibt.

Na ja, es ist nur so ein Gefühl, aber ich bin mir nahezu sicher, daß da irgendetwas nicht stimmt, bei der Person.


Sowas macht mich fassungslos.
Da kann ich überhaupt nicht mit umgehen.

Das hat mich heute nacht so beschäftigt.

Ich möchte auch persönlich mit so einem Menschen keinen Kontakt haben, denn man zieht sofort diese Eigenschaften und Schwächen in sein eigenes System, was absolut nicht gut ist.

Für mich ist das wirklich gruselig.


Na ja,
darüber habe ich halt letzte Nacht lange nachgedacht.


Gruß,
Helmut.
:)

Schreibst Du von einer Person, die schon eine Weile gebannt ist?

Kami :)
 
Hallo Nahatkami,
hier Helmut.
:)



Schreibst Du von einer Person, die schon eine Weile gebannt ist?
Kami

Ich weiß leider nicht, was das bedeutet: "gebannt"-

aber die Person ist hier fröhlich am posten, seit Anfang des Jahres, ungefähr.

Vielleicht liest die Person das hier.

Schon der Gedanke daran ist für mich schaurig.
Ich will überhaupt nicht von ihr angesprochen werden.

Ich will keinen Namen nennen, das wäre mir "too much", dann.

Das ist es ja, wenn man, ich nenn das mal jetzt so,
über andere "tratscht" (gossip) zieht man wirklich diese Eigenschaften, über die man herzieht,
in sich hinein.

Das ist für mich nicht akzeptabel.

Aber, ich mußte Dir das einfach mal so mitteilen,
warum auch immer.




Bis dann,

Helmut.

:)
 
Werbung:
Sowohl als auch. Beides erfüllt seinen Sinn und Zweck. Zusätzlich noch Gedankenformen, erdbebundene Seelen, innere Anteile, Projektionen...

Cheerfulmoon, es stimmt daran denken bildet ähnliche Strukturen und zieht sie an.

Also schnell etwas anderes denken. Bald gibt es Engelchen am Weihnachtsbaum *gg

Wer allerdings den Weg zu Licht/sich selbst beschreitet, wird überrascht sein, wie finster es zuweilen wird, und werden m u s s (hier werde ich jetzt nicht alles darlegen)....der Weg sagen wir mal zu den Engeln, oder besser einer "Veredelung" kann durch die Hölle führen, ob es die eigene oder eine real existente Astralmatrix ist, oder gar beides, die Diskussion erspare ich mir jetzt.

:liebe1:
 
Zurück
Oben