Wo steht der Mensch in der Hierarchie

Wo steht der Mensch in der Hierarchie?


  • Umfrageteilnehmer
    23

Lord Lloyd

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2005
Beiträge
341
Hallo,
Mich würde mal Interessieren, was ihr glaubt wie die Hierarchie aussieht (z.B. Gott-Engel-Dämonen-Mensch,usw)
Vor allem Intreressiert es mich wo ihr glaubt, dass der Mensch steht.

MfG Lord Lloyd
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht unbedingt an eine Hierarchie, die die einen bevorzugt, während andere in der Rangordnung hinter den Herrschaften kommen.
Hierarchie bedeutet gleichzeitig, dass es auch Rivalitäten gibt. So hätten wir aber wiederum gleich die Weltenordnung. Wozu entschied sich dann aber die Seele für eine Weltenordnung, die sie bereits kennt? Das ergibt keinen Sinn.

Liebe Grüße
Devas
 
Lord Loyd - Hierarchie hat natürlich immer einen schlechten Klang - Es drückt für uns immer aus "einer ist besser als der andere" - aber man könnte das auch als "Ordnung" oder "Systematik" oder ähnliches bezeichnen - und da würde ich schon sagen daß es sowas gibt - wir Menschen stehen hier auf der Erde an einer anderen Stelle der Entwicklung als Pflanzen oder andere Tiere - und im geistig-seelischen Raum wird es nicht anders ein.

Liebe Grüße inti
 
entschuldigt, aber mein text kann jetzt ziemlich bescheuertklingen...
aber ich schreib mal eben auf, was mir gerade so durch den kopf gegangen ist, als ich den thread gesehen habe...

Wann werdet ihr Menschen endlich verstehen, das ihr selbst ein teil des ganzen seid, ein teil der einst alles war, die quelle selbst aus der alles entstand, abgespalten hab ihr euch und in die trennung begeben, welche nur eine eurer vielen illusionen ist, an denen ihr jeden tag verhaftet....

ja klingt schon ziemlich seltsam, aber sagt meine Meinung aus...

Diese hierachie ist nur eine Illusion, die durch die eigene Realitätsdefinition geschaffen wird...ich hab da oben echt den ein oder anderen punkt vermisst!

Alle sind gleich wichtig, denn alle sind ein teil des ganzen, welche dann zusammen auch wieder das ganze ergeben...

Wann wirst du verstehen, das du Gott bist?.....

(nur keine sorgen, ich bin im moment etwas seltsam drauf)
 
Anakra
Alle sind gleich wichtig, denn alle sind ein teil des ganzen, welche dann zusammen auch wieder das ganze ergeben...
Könnte es sein, daß alle Wesen gleich wichtig sind, aber sich doch unterscheiden?
Wann wirst du verstehen, das du Gott bist?...
wenn Bewusstheit eintritt und das kann man erreichen indem man Fragen stellt.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Wenn alle gleich wichtig wären, und jeder Gleichberechtigt, dann wäre das ein Unglaubliches Chaos. Noch dazu sin wir nicht Gott, sondern sein Ebenbild, weswegen meiner Meinung nach, der Mensch direkt nach ihm in der Hierarchie kommt.
Ich will aber nicht, das hier ein riesenstreit losbricht, sondern nur hören, was ihr glaubt.

MfG Lord Lloyd
 
Zurück
Oben