Wo steht der Mensch in der Hierarchie

Wo steht der Mensch in der Hierarchie?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Groni schrieb:
Ich wurde zwar nicht gefragt aber mach ich einfach mal:
Macht ist die fähigkeit etwas zu tun.
Jeh mehr ich tun kann, z.B. mir die Schnürsenkel zu zubinden oder jemandem weh zu tun oder jemandem zu helfen umso mächtiger bin ich.

Dieser satz gehört nicht mehr zur antwort aber passt ganz gut in diesen Thread:
Aber nur weil ich mehr kann oder mehr macht habe als jemand anderes heist das nicht das ich über ihm stehe.

Es sagt aber aus, das du mehr möglichkeiten hast als er. Außerdem sind die Weisen immer mächtiger als die Dummen, da sie wissen wie sich sich einschätzen müssen und ihre Fähigkeiten genau kennen. Der dumme dagegen weis nichts und hat nur Macht. Nur vergisst er dabei das wissen auch Macht ist.

MfG LL
 
Werbung:
Der Mensch kommt direkt nach Gott da wir sein Ebenbild sind. Steht auch in der Bibel! Aber überall im Makrokosmos oder Mikrokosmos gibts Gesetze an , die sich jeder halten muss. Was ich sagen will ist das ein unreifer Magier nie wahres Wissen von einem Engel bekommen kann wie ein Adept oder magisch reife Person. D.h. man ist sozusagen "unter" ihm aber ein Engel oder Erzengel wird ja muss sogar dem Adepten alles was er wissen will sagen da er Ebenbild Gottes ist und sozusagen wieder mit Gott EINS geworden ist. Es hängt alles von der Reife ab...
 
Lord Lloyd schrieb:
Es sagt aber aus, das du mehr möglichkeiten hast als er.
Ja das sagt der Satz aus.

Lord Lloyd schrieb:
Außerdem sind die Weisen immer mächtiger als die Dummen, da sie wissen wie sich sich einschätzen müssen und ihre Fähigkeiten genau kennen. Der dumme dagegen weis nichts und hat nur Macht.Nur vergisst er dabei das wissen auch Macht ist.

Du willst damit hoffentlich nicht andeuten die Schlauen sollen über die Dummen herrschen! Den meiner meinung nach sollen die Weisen die weniger Weisen anleiten ,helfen, dienen. Und ich meine die Weisen sollten das wissen.

Wen ich Jemandem diene stehe ich dan in der Hierarchie unter ihm?
Wen ich mächtiger als Jemand bin stehe ich dann in der Hierarchie über ihm?

Lord Lloyd schrieb:
Nur vergisst er dabei das wissen auch Macht ist.

Ja Wissen ist Macht weil Wissen die Möglichkeit birgt etwas zu tun oder nicht zu tun um geziehlt etwas zu bewirken.
 
Die Weisen herschen nicht über die Dummen, sie leiten sie, beschützen sie und sorgen für sie, da sie das besser können als die Dummen. Es ist wie bei einem Baby, es wäre ohne seine Eltern aufgeschmissen und deshalb stehen sie über ihm, aber nicht auf eine Herscherische Weise, sondern auf eine fürsorgliche.

MfG LL
 
Hallo
Wenn man das vom Bewusstsein her betrachtet, dann muss man sagen dass die Gattung "Mensch" zuoberst auf der Leiter steht (Mineralien, Planzen, Tierwelt, Menschen). Aber wenn ich so in die weite Welt hinausschaue, wie sich die "Menschheit" gegenüber ihresgleichen und gegenüber seiner Umwelt verhält steht die Gattung "Mensch" wohl schon unter der Leiter. Leider aber wahr, was sind wir noch Wert in den Augen der Götter (wie z.B. Jesus, Buddha Laotse etc.?).
Gruss Fiat Lux

P.S. Der Mensch steht aber nur dann zuoberst wenn er sein Recht wahrnimmt sich seiner Göttlichkeit bewusst dwird und sich demzufolge auch nach den göttlichen Gesetzten verhält. Wenn nicht, dann ist es müssig darüber zu sprechen ob er nun darüber oder darunter steht.
 
Manche wollen aber nicht geleitet, beschützt etc. werden weil sie es angeblich besser wissen doch kann man auch von "Dummen" viel lernen wie z.B. bei Ureinwohnern
 
Tyrael schrieb:
Manche wollen aber nicht geleitet, beschützt etc. werden weil sie es angeblich besser wissen doch kann man auch von "Dummen" viel lernen wie z.B. bei Ureinwohnern

Es war eigentlich symbolisch gemeint^^ aber ich halte dich für so kompetent, das du das verstanden hast:)
 
Werbung:
Zurück
Oben