Hierarchie ist pfui! Hurra, es lebe die Heterarchie!

Werbung:
Ja, ich komm auch grad vom laufen (und kaufen) rein, habe vergessen die Blumen zu gießen und muss demnächst mein Kickboard bei ebay ersteigern -
deshalb nur kurz, hallo
Sharon schrieb:
Wahre Worte... huch, ich muss noch meine Blumen giessen, danke fürs Erinnern Rocket Soft :D
:D
 
"OH JA!!! Es dreht sich doch alles nur im Kreis. Ich bin der Ich bin - ich werde nie wissen wer ich bin."
Aber wenn es dich gibt, würdest du dich doch irgendwann mal kennen. (auch wenns lange dauert.)



"Wenn Ich sterben kann muss es mich ja auch gegeben haben, nicht wahr?"
sterben ist nur ein Begriff - mit einer (menschlichen) Deutung dahinter. (schon zwischen den Kulturen gibt es da ganz verschiedene wahrnehmungen)



"Vielleicht kann man sagen "existiert nicht immer, nicht aus sich selbst heraus, nur als Illusion, in Abhängigkeit von... usw." - aber kategorische zu sagen "existiert nicht" halt ich für totalen Unfug."
nichtexistent - illusionär sind Synonyme. Wenn es dir reicht in einer Illusion zu sein und damit Basta - kein Problem.
(ich schreib trotzdem noch ein bisschen weiter...)



"Also, es kommt was > und DANN schreit das Ich erst, "Ich wars!" Und wieso ist das ein Indiz dafür, daß es das Ich nicht gibt?"
Wenn du ein Sandburgerl baust, und nach zwei Stunden kommt einer rein und sagt, Ich wars!
Der definiert sich also als Sandburgerlbauer; wirst du vielleicht auch sagen: Nein, du warst es nicht. (Was noch nichts darüber aussagt dass du es warst.)
Und wenn der sich aber nur als der diverse SandburgeN-Erbauer sieht, so gibt es ihn zwar (vielleicht!) - aber keinesfalls als der, als der er sich unablässig definiert.

Wenn man hartnäckig bleibt, könnte man ihn maximal als 'Teil der Quelle' (Existenz etc.) bezeichnen. (Und da die ungeteilt ist - als 'Quelle'.)

Und wenn du noch ein bisschen hartnäckiger dran bleibst - kannst du selbst den 'tatsächlichen' Erbauer von Sandburgen auch nur als das bezeichnen.
(Es sei denn du misst den Sandburgen mehr zu als Illusion .....aber dann sollten wir den Begriff Illusion definieren.)






"...............................................Existenz, aber sicher! "

denke ich auch



"Habe ich irgendeine Wahl?"
Nein. Und das ist Freiheit. Keine Wahl zu haben.



Lieben Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben