zwischen Mensch u. Trinität

fairy

Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
175
Ort
Stgt
Hallo Ihr Lieben,
was wißt Ihr über die Welt der Engel u. die himmlische Hierarchie?
Hier eine kurze Zusammenfassung mit griechischen, lateinischen u. deutschen Bezeichnungen. Hinsichtlich „Dynameis“ u. „Exusiai“ scheinen die Ansichten etwas auseinander zu gehen. Wenn ich mich nicht täusche, heißen bei Dionysios (Areopagita) die Dynameis „Gewalten“ u. die Exusiai „Mächte“. Ich folgte den neueren Darstellungen. Hier ein link als Beispiel:
http://www.fnussbaumer.ch/hierarch.htm
Unterschiedliche Zahlen wurden genannt. Die meisten gehen wohl davon aus, daß es wesentlich mehr Engel als Menschen gibt.

Zu erwähnen blieben vielleicht noch die luziferischen Engel, die jedoch nicht mehr zur Hierarchie zählen. Sie stehen quasi auf einer Stufe zwischen Mensch u. Engel. Über Luzifer wird gesagt, daß er ein mächtiger Cherub war.....

Einen schönen Tag Euch!

Seraphim
seraphini
Geister der allumfassenden Liebe

Cherubim
cherubini
Geister der Harmonien

Thronoi
throni
Throne
Geister des Willens

Kyriothetes
dominationes
Herrschaften
Geister der Weisheit

Dynameis
virtutes
Mächte
Geister der Bewegung

Exusiai
potestates
Gewalten
Geister der Form
Elohim (jüdisch)

Archai
principati
Fürstentümer
Urbeginne
Geister der Persönlichkeit

Archangeloi
archangeli
Erzengel
Feuergeister


Angeloi
angeli
Engel
Söhne des Zwielichts / Söhne des Lebens
 
Werbung:
Zurück
Oben