Wo steht der Mensch in der Hierarchie

Wo steht der Mensch in der Hierarchie?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Vor Gott sind wir ja Alle gleich. Bloß hier im Kollektiv Menschheit sind die
Unterschiede schon sehr groß.

Ich finde, daß die Menschheit in der "Hirarchie" eigentlich an der 4. Stelle steht.

Erst waren die Mineralien (Steine) da, die sollen die meiste Energie von Gott
bekommen haben. Dann entstand die Pflanzenwelt - dann entstand die
Tierwelt, dann entwickelte sich die Menschenwelt. 5. Hirarchie ist GOTT.
Fehlt nur ein einziges Element davon, kann auch nichts anderes mehr existieren.

Das denke ich so als Frau.

Das von Tamy
 
Werbung:
tamy schrieb:
Vor Gott sind wir ja Alle gleich. Bloß hier im Kollektiv Menschheit sind die
Unterschiede schon sehr groß.

Ich finde, daß die Menschheit in der "Hirarchie" eigentlich an der 4. Stelle steht.

Erst waren die Mineralien (Steine) da, die sollen die meiste Energie von Gott
bekommen haben. Dann entstand die Pflanzenwelt - dann entstand die
Tierwelt, dann entwickelte sich die Menschenwelt. 5. Hirarchie ist GOTT.
Fehlt nur ein einziges Element davon, kann auch nichts anderes mehr existieren.

Das denke ich so als Frau.

Das von Tamy

Interessante Sichtweise.........

Habe mal eine Frage. Woher weißt du das Gott den Steinen die meiste Energie geschenkt hat?

MfG Lord Lloyd
 
Hallo Lord Lloyd,

.......ich hatte das mal gelesen. Das muß in einem meiner Mineralienbücher
so gestanden haben. Und zwar deshalb, weil Gott die meiste Energie bei
der Schöpfung unseres Kosmos gebraucht hat.

Jetzt kann man vielleicht auch noch weiter fragen, ob es da auf die
Qualität oder Quantität ankommt.

Aber diese Version gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße von Tamy
 
Ich wollt auch niemanden meine seltsame sichtweise aufdrängen, hat ja auch keiner behauptet....

@Inti
natürlich sind wir alle gleich wichtig und unterscheiden uns, ist ja auch kein wiederspruch, oder?

@LordLoyd
ich wollt auch keinen streit anzetteln, wie du dir sicher denken kannst...Ich akzeptiere deine Meinung, eben jedem das seine;)

Gruß,
Anakra
 
sascha3k
Meiner Meinung nach müßte der Mensch den tiefsten Standpunkt einnehmen, zumindestes wäre es das Beste für unsere Welt.
nur wenn man meint beurteilen zu müssen, daß Wesen die nicht unsere Fähigkeiten haben, deswegen minderwertig seien.

Liebe gRÜ?E iNTI
 
hi leute ich selbst glaube auch nicht an eine hirarchie denn in einer hirarchie gäbe es die möglichkeit auf oder abzusteigen und ich denke nicht das gute menschen sofort zu engeln werden und schlechte ( wenn es das gibt ) engel menschen werden. also würde ich eine hirarchie ausschließen.
liebe grüße hilflos
 
Werbung:
Lord Lloyd schrieb:
Hallo,
Mich würde mal Interessieren, was ihr glaubt wie die Hierarchie aussieht (z.B. Gott-Engel-Dämonen-Mensch,usw)
Vor allem Intreressiert es mich wo ihr glaubt, dass der Mensch steht.

MfG Lord Lloyd


Lichthierarchie:
Akasha (Gott)
Metatron
Erzengel
Engel
Lichtwesen
positive Elementwesen
Seelen (gemeinhin als Menschen bezeichnet)

Unterwelt-Hierarchie
Fürsten
Dämonen
negative Wesen

Und dass Seelen/Menschen an letzter Stelle stehen soll nicht heissen, dass sie schlecht sind. In einer Hierarchie gehts um Macht.

Meine Meinung.

Iadara
 
Zurück
Oben