Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

:liebe1:

Wer Angst hat vor einem Dämon, hat unweigelich Angst vor Gott !
Den das Wort ins deutsche Übersetzt = Gott !

:liebe1:
 
Werbung:
Ja!

Ich glaube an Engel weil ich sie getroffen habe - treffe - und mit ihnen arbeite.

Die Anderen will ich nicht mal bei diesem Wort nennen - sonst stehen sie vielleicht in meinem Zimmer. Habe keine Lust mit ihnen zu verkehren.

Es gibt das Meiste...

Ich wünsche euch allen eine schöne Schutzengelumarmung!
:liebe1:
 
Hallo,
hier
.

Ich denke auch, daß es irgendwie Dämonen gibt,
die in uns sind, und diese kommen auch von außerhalb,
wenn wir unachtsam die Türen unseres Wesens auflassen.
In Indien werden die schlimmsten Dämonen als Asuras bezeichnet.



Solange man noch schwach war und nur durchs Leben gestolpert ist, hat man Dir Sympathie entgegengebracht. Aber sobald man versucht, sich positiv zu verändern, und besonders, wenn man etwas Gutes der Welt zeigen und anbieten möchte, wird man vehement von diese Kräften attakiert.
Schon in ganz alten indischen Schriften ist von diesem "ewigen Vorgang" die Rede.


:)

Sehr schön beschrieben :)

So ist das, um so mehr mann leuchtet, um so mehr sind die dunkle kräfte an einem interesiert...

So lange man noch selber halbat dämon ist, ist man für diese wesenheiten uninteresant

Aber so bald man es wagt durch licht und gutes zu wirken und vieles auch bewirken...

Da weckt man plötzlich große interese bei diese wesenheiten, und wenn man danach noch andere auch zu licht führ..ai ai ai..da bekommt man gerade zu aufmerksamkeit wie ein superstar...hi hi :zauberer1

Wenn mir jemand sagt das er sicher ist das es keine dämonen gibt, dann weis ich gleich wie vorgeschriten seine seele ist, wenn die keine interese auf ihm zeigen..oder ihm sogar so in hand haben das er es gar net merkt:schnl:

Es ist keine unbekante sache, das mehrere personen oft ein budhistische mönch halten müsten, fals die dunkle mächte zugang zu ihm in trans zustand gefunden haben...

Da ist eine schöne beschriebung von Jesus, wie wachsam muss man sein, damit man keine neue löcher bekommt, durch welcher können die dämonen eineschlüpfen:

Von der Rückkehr der unreinen Geister
Ein unreiner Geist, der einen Menschen verlassen hat, wandert durch die Wüste und sucht einen Ort, wo er bleiben kann. Wenn er aber keinen findet,
Mt 12,44 dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, das ich verlassen habe. Und wenn er es bei seiner Rückkehr leer antrifft, sauber und geschmückt,
Mt 12,45 dann geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst. Sie ziehen dort ein und lassen sich nieder. So wird es mit diesem Menschen am Ende schlimmer werden als vorher.

So endet es wenn man nicht stark genug ist....

Alkohol. drogen, zorn, neid, gier,überheblichkeit usw. sind die beste einladungsschreiben für finstere kräfte....

Lukas Evangelium 11,34
Die Lampe des Leibes ist das Auge. Wenn nun dein Auge lauter ist, so ist auch dein ganzer Leib von Licht erfüllt; wenn es aber böse ist, so ist auch dein Leib verdunkelt. 35. Nun sieh zu, dass das Licht in Dir nicht Finsternis ist. 36. Wenn nun dein ganzer Leib von Licht erfüllt ist und keinen finsteren Teil hat, so wird er ganz von Licht erfüllt sein, wie wenn der Strahl der Lampe dich anleuchtet.

Miriam:liebe1:
 
:liebe1:

Ein Tip !

Es ist sinnvoll zu erkennen, daß ein vollendetes Bewusstsein eines Christus
sinniger weise auch ein Schaitan = ein Satan = ein Zerstörer sein muß ...
... warum ?

Ganz einfach, so ein Bewusstsein ist und erkennt ja er ist ALLES !

Er ist Du und Du bist er .. somit ist er ja auch Du un insofern auch
ein Dämon .. wie auch ein Schaitan .. tja der Ozeaon = Gott = seine
Ganzheit selbst .. so ganz ohne vertun.

Ein Zerstörer sowiso = Shiva = Zerstörer des Denkens.

Analog dazu wenn Jesu spricht !

Er sei nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Und ein Schwert ist ja auch eine Waffe. Und in seinem Fall der
Heilige Geist ... welcher in Folge auch ganze Familien zu zerreissen
vermag.

:liebe1:
 
Mmmh, eine schwierige Frage: Ich kann mir gut vorstellen, dass es Mächte bzw. Wesen ausserhalb unserer Wahrnehmungskraft gibt. Was wichtig ist, finde zumindest finde ich die, dass man sich nicht auf ein festes Bildnis dieser Wesenheiten festfährt, so kann für mich ein Dämon durchaus ein Teufel sein, es kann sich aber auch schlicht um einen "inneren Dämonen" handeln, also vielleicht eine charakterliche Eigenart. Das muss weder böse noch gut sein, es ist einfach da. Darum gefällt mir manchmal auch das Bildnis des bösen Dämonen und des guten Engels nicht immer, man sollte es nicht einfach schubladisieren:) Und vorallem kommt es immer auch auf die eigene Definition dieser Wesen drauf an:)
 
Ich weiß, dass es Engel gibt. Warum? Weil ich selber einer bin!
Ich weiß, dass es Dämonen gibt. Warum? Weil ich es selber mit einigen zu tun habe!

:liebe1:
 
Werbung:
War jetzt zu faul um mir alles durchzulesen^^

Aber Prinzipiell glaub ich an beides.

Engel hab ich selber schon erfahren, und sie sind nicht schwer zu erkennen^^
Dämonen... hmmm, sie halten sich gut versteckt, aber wenn du mal wie bei mir einen Freund hattest der sich von einen, auf den anderen Tag, total ins negative verändert hat, und wie man so sagt nicht mehr er selbst war, überlegst du dir ob er nicht vielleicht von etwas bösen besessen war.
Nach Monatelangem beten habe ich, oder wer auch immer ihn davon befreit, aber er musste dann noch sehr lange sich selbst finden, und war diese Zwischenzeit, komplett neutral, antriebslos und verschwiegen.
Jetzt ist er wieder "normal" oder so wie ich ihn kennengelernt hab.

Ich glaube er war besessen, und somit glaub ich auch an Dämonen^^

liebe Grüße
 
Zurück
Oben