Gilt das Islamverbot noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich denke mal "ermöglichen" wäre angebrachter als das Verhindern. Das bedeutet natürlich auch einen gewissen Aufwand, denn wenn man etwas ermöglichen will muß man gleichzeitig verhindern, was man nicht ermöglichen will. In der Vergangenheit ist dieses Forum genau an dieser Aufgabe gescheitert. Deshalb gab's ein Totalverbot. Vergleicht man aber den "Krieg", der rund um den Islam geschah mit diversen anderen Kriegen, die in der Zwischenzeit hier stattgefunden haben, dann hätte man vermutlich diverse andere Themen ebenfalls ausschliessen müssen.

Mir ist's halt im humanistischen Verständnis nicht angenehm, den Islam als einzige Religion hier auszuschliessen. Das tut mir im Hirn ebenso wie in der Seele weh.

Du sprichst mich an, ich hab nämlich ein grundsätzliches Problem mit Ausschliessen an sich.
 
Da ist ja aber der Post von Walter noch, nizuz. Oben angepinnt. https://www.esoterikforum.at/threads/109061

ja, das ist da noch.

Dennoch wurde hier seitdem immer wieder über 'Islam' diskutiert.

Wobei ich mich aber eh frage, wie man generell über Islam, Christentum oder Buddhismus, Frauen, Männer etc diskutieren will, ohne daß es ziemlich schnell hirnrissig wird.

Und leider wird es das meist, egal ob Islam oder etc.
 
das alte gute prinzipium der prohibition greift wieder...

wenn ich genauso fies wäre du, würde ich jetzt sagen, daß du einfach mit der Sauferei aufhören solltest.
Dann könntest du dich vielleicht auch wieder an die diversen Threads der letzten drei Jahre erinnern, wo du fleißig mitgeschrieben hast und wo es um 'Islam' ging.
 
ja, das ist da noch.

Dennoch wurde hier seitdem immer wieder über 'Islam' diskutiert.

Wobei ich mich aber eh frage, wie man generell über Islam, Christentum oder Buddhismus, Frauen, Männer etc diskutieren will, ohne daß es ziemlich schnell hirnrissig wird.

Und leider wird es das meist, egal ob Islam oder etc.
Ja, das ist wohl wahr. Ich hätte diesbezüglich die Vermutung, daß es gar nicht an den Themen liegt, sondern vielmehr an der Eignung zu einer Diskussion und dem gegenseitigen Bedarf danach. Es ist ja doch eine gewisse Neigung festzustellen, das Thema des Threads, das ja mitunter ganz schön ist, zu verlassen und stattdessen den eigenen Hühnerstall aufzumachen.
 
wenn ich genauso fies wäre du, würde ich jetzt sagen, daß du einfach mit der Sauferei aufhören solltest.
Dann könntest du dich vielleicht auch wieder an die diversen Threads der letzten drei Jahre erinnern, wo du fleißig mitgeschrieben hast und wo es um 'Islam' ging.
Also ich hab zum Beispiel kaum mehr einen Thread in Erinnerung, in dem das Wörtlein Islam im Titel stand. Buddhismus, Hinduismus, Christentum etc. stand dagegen oft bei mir auf dem Bildschirm geschrieben. Mir scheint das daher so nicht richtig zu sein, wenn wir zum Beispiel in Deutschland etwa 5% oder so muslimische MitbürgerInnen haben. Det sind ja ooch nur Menschen und die kommen ja ooch mal auf esoterische Abwege. Wenn sie Pech haben.
 
wenn ich genauso fies wäre du, würde ich jetzt sagen, daß du einfach mit der Sauferei aufhören solltest.
Dann könntest du dich vielleicht auch wieder an die diversen Threads der letzten drei Jahre erinnern, wo du fleißig mitgeschrieben hast und wo es um 'Islam' ging.

ich bewundere schon immer deinen esprit.
 
Werbung:
Ja, das ist wohl wahr. Ich hätte diesbezüglich die Vermutung, daß es gar nicht an den Themen liegt, sondern vielmehr an der Eignung zu einer Diskussion und dem gegenseitigen Bedarf danach. Es ist ja doch eine gewisse Neigung festzustellen, das Thema des Threads, das ja mitunter ganz schön ist, zu verlassen und stattdessen den eigenen Hühnerstall aufzumachen.

Ich seh es so, daß man deshalb nicht über DEN (was auch immer) diskutieren kann, weil es DEN oder DAS schlichtweg nicht gibt.
Da können folgerichtig nur extreme Positionen gemischt mit tütenweise Allgemeinplätzchen bei rauskommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben