Gilt das Islamverbot noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gute Frage, ich habe seit geraumer Zeit den Gedanken, daß sich das Forum dem Islam als Thema mal wieder widmen könnte.

lg
 
das alte gute prinzipium der prohibition greift wieder...
Ich denke mal "ermöglichen" wäre angebrachter als das Verhindern. Das bedeutet natürlich auch einen gewissen Aufwand, denn wenn man etwas ermöglichen will muß man gleichzeitig verhindern, was man nicht ermöglichen will. In der Vergangenheit ist dieses Forum genau an dieser Aufgabe gescheitert. Deshalb gab's ein Totalverbot. Vergleicht man aber den "Krieg", der rund um den Islam geschah mit diversen anderen Kriegen, die in der Zwischenzeit hier stattgefunden haben, dann hätte man vermutlich diverse andere Themen ebenfalls ausschliessen müssen.

Mir ist's halt im humanistischen Verständnis nicht angenehm, den Islam als einzige Religion hier auszuschliessen. Das tut mir im Hirn ebenso wie in der Seele weh.
 
ein kleiner Blick ins Archiv, sofern man nicht sogar selbst mitdiskutiert hat, könnte darüber aufklären, daß das Thema *Islam* schon lange nicht mehr einem generellen Verbot unterliegt.

Was glücklicherweise immer noch unerwünscht ist, ist eine generelle Hetze gegen DEN Islam wie auch gegen andere DIE' s oder DEN's.

Lesen + dann zusätzlich noch verstehen zu können scheint ne echt schwierige Angelegenheit zu sein.
 
ein kleiner Blick ins Archiv, sofern man nicht sogar selbst mitdiskutiert hat, könnte darüber aufklären, daß das Thema *Islam* schon lange nicht mehr einem generellen Verbot unterliegt.
Ach jo? Ich weiß nur, daß ich gelegentlich noch diesem Verbotsthread von Walter über den Weg gelaufen bin. Ist der denn fort?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben