1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gilt das Islamverbot noch?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Vetenaya, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vetenaya

Vetenaya Neues Mitglied

Werbung:
    Die Frage erklärt sich von selbst.

2. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Gute Frage, ich habe seit geraumer Zeit den Gedanken, daß sich das Forum dem Islam als Thema mal wieder widmen könnte.

lg

3. Greenorange

Greenorange Guest

Meinst Du, wir sind schon soweit?

4. Trixi Maus

Ja. :)

Wenigstens könnte wir so weit sein zu erkennen, daß das Verbot des Themas Islam wenig förderlich ist. Man sollte halt schauen, daß man es auf die entsprechenden Unterforen begrenzt.

5. Greenorange

Greenorange Guest

das alte gute prinzipium der prohibition greift wieder...

6. Trixi Maus

Werbung:
    Ich denke mal "ermöglichen" wäre angebrachter als das Verhindern. Das bedeutet natürlich auch einen gewissen Aufwand, denn wenn man etwas ermöglichen will muß man gleichzeitig verhindern, was man nicht ermöglichen will. In der Vergangenheit ist dieses Forum genau an dieser Aufgabe gescheitert. Deshalb gab's ein Totalverbot. Vergleicht man aber den "Krieg", der rund um den Islam geschah mit diversen anderen Kriegen, die in der Zwischenzeit hier stattgefunden haben, dann hätte man vermutlich diverse andere Themen ebenfalls ausschliessen müssen.

Mir ist's halt im humanistischen Verständnis nicht angenehm, den Islam als einzige Religion hier auszuschliessen. Das tut mir im Hirn ebenso wie in der Seele weh.

7. MorningSun

MorningSun Sehr aktives Mitglied

Ich sage mal Nein, noch nicht so weit ..

siehe 8 Seiten später ...:D

8. nizuz

nizuz Neues Mitglied

ein kleiner Blick ins Archiv, sofern man nicht sogar selbst mitdiskutiert hat, könnte darüber aufklären, daß das Thema *Islam* schon lange nicht mehr einem generellen Verbot unterliegt.

Was glücklicherweise immer noch unerwünscht ist, ist eine generelle Hetze gegen DEN Islam wie auch gegen andere DIE' s oder DEN's.

Lesen + dann zusätzlich noch verstehen zu können scheint ne echt schwierige Angelegenheit zu sein.

9. Trixi Maus

Ach jo? Ich weiß nur, daß ich gelegentlich noch diesem Verbotsthread von Walter über den Weg gelaufen bin. Ist der denn fort?

10. Trixi Maus

Werbung:
    Es wird sicher etwas wirr werden, ja. :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen