Gilt eine Seelenverwandchaft für alle irdische Leben?

Werbung:
@Bibo

Hmmm... Jetzt muss ich drüber nachdenken.
Gefunden heißt wahrscheinlich, nicht zum ersten Mal, somit hab ich mir die Antwort vor der Frage schon gegeben.

Würde dann bedeuten, das es ein Wiedersehen war und es wird sich wiederholen.

Oh, jetzt hab ich mich selber durcheinander gebracht.

Ich hoffe, du hilfst mir bei der Auflösung
Lg Elli
 
Ich habe meine verwandte Seele gefunden, die mir leider,, weggenommen,, wurde.
Meine Frage ist, wenn man mit dem irdischen leben,, fertig,, ist, trifft man die in jenseits wieder? Und wenn man irgendwann wieder hier inkarniert, ist die verwandte Seele auch wieder hier?

der Gedankengang dazu wäre, dass man nach dem Sterben immer noch der oder dieselbe Person ist.
Ich persönlich denke eher, dass wir in der Menge des Ozeans als Tropfen Wasser wieder vereint sein werden mit der Wassermenge, aber ob da dann jeder Tropf individuell erkennbar sein wird, denke eher nein, weil das dann keine Rolle mehr spielt.
 
@Bibo

Hmmm... Jetzt muss ich drüber nachdenken.
Gefunden heißt wahrscheinlich, nicht zum ersten Mal, somit hab ich mir die Antwort vor der Frage schon gegeben.

Würde dann bedeuten, das es ein Wiedersehen war und es wird sich wiederholen.

Oh, jetzt hab ich mich selber durcheinander gebracht.

Ich hoffe, du hilfst mir bei der Auflösung
Lg Elli

Hi Carls Elli,

ja, eher ein Wiedererkennen von etwas Bekanntem - je stärker das Gefühl, desto bekannter. Wir können ja nichts erkennen, das unbekannt ist, da wir für das Unbekannte kein Begriffsvermögen haben. Somit ist alles, was Du erkennst, mehr oder weniger bekannt, im Falle der Seelenverwandtschaft ist die Übereinstimmung einfach sehr groß, aber auch bei allem anderen, dass Du erkennst handelt es sich um "Verwandtschaft", wenn auch mehr oder weniger weitläufig. Die Wiederholung stellt sich zwangläufig ein, denn mit jedem Wiedererkennen festigt sich der Bekannheitsgrad und so fällt es bei der nächsten Begegnung immer leichter, sich im anderen wieder zu erkennen. Und in Fällen, wo wir uns nicht so nah zum anderen fühlen, er uns sogar völlig fremd vorkommt, ist es nur eine Ablenkung durch gewisse Merkmale, im Grunde, bei genauer Betrachtung sind auch hier die Unterschiede weniger groß, als man so meint. Nimm als Beispiel eine Person, die Dir bei einer flüchtigen Begegnung sehr sehr fremd und unbedeutend vorkommt. Etwa einen x-beliebigen Kunden im Supermarkt, hinter dem Du an der Kasse stehst. Dass er Dir von Dir entfernt und fremd erscheint hat nur etwas mit Deinem momentanen Aufmerksamkeitsfokus zu tun. Wärst Du mit derselben Person in einer lebensbedrohlichen Situation, etwa für Stunden eingesperrt in einem kapputten Aufzug, entwickelt sich vielleicht eine ganz andere Sicht und Du erkennst in dem vermeintlich Fremdne nach und nach auch das Vertraute und Dir Naheliegende. Ich meine nur, alles eine Frage der momentanen Fokussiertheit und Sichtweise....

Viel Glück,
Bibo
 
der Gedankengang dazu wäre, dass man nach dem Sterben immer noch der oder dieselbe Person ist.
Ich persönlich denke eher, dass wir in der Menge des Ozeans als Tropfen Wasser wieder vereint sein werden mit der Wassermenge, aber ob da dann jeder Tropf individuell erkennbar sein wird, denke eher nein, weil das dann keine Rolle mehr spielt.
dachte ich auch lange so, aber nun weiß ich, das wir schon immer wieder hier inkarniert sind, warum ich das weiß, weil ich mich erinnere

aber dieser seelnpartner, der hier gesucht wird, ist ein Seelenpartner kein anderer Mensch, niemals und ich meine wirklich niemals können zwei menschen zueinander eine Dualseele darstellen, eine Dualseele meint
Yin und Yang und das yang ist indem Fall NICHT Sichtbar und auch das yin definiert sich nicht durch eine mumu, jeder hat ein Yin, auch das was wir als Mann bezeichnen

und dann mal so nebenbei, da gibt es dann wirklich keine Probleme mehr, aber auch keine brauseblubber, oder schwache knie, dafür echte tiefgründige erfüllung
die Liebe zwischen echten Dualseelen IST IMMER und ausschließlich platonisch zu verstehen und auch zu leben, geht logisch nicht anders, da die identifikation nicht mit dem geschlecht zusammen hängt, kann es da auch keine vereinigung geben

die findet aben am Kronenchakra statt

dieses in zwei teile gefallen meint nicht gleich, das beide teile in dieselbe welt gefallen sind
 
Werbung:
Zurück
Oben