Gibts das innere Kind?

Werbung:
Zitat:also erinnere dich wieder deiner unschuld und deiner vollen glückseligkeit ...die du alskind schon kanntest bevor man dir die flügel stutzte....lerne wieder das fliegen...das kann man nunmal mit dem herzen am besten...dort wohnen alle götter...mit dir

Naja, an einen solchen Zustand kann ich mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht erinnern:rolleyes:
 
Der Begriff inneres Kind hat mich angezogen. Fühlte sich gut an. Aber ich glaube, es ist Humbug. Wieso sollte ich mich aufspalten?

Es geht dabei nicht um Aufspalten. Das Konzept so wie ich es kenne soll die Spaltung rückgängig machen. Das "innere Kind" soll sich genau deshalb als Kind vorgestellt werden, um die Unschuld zu begreifen, das "annehmen", "vergeben" dadurch zu erleichtern. Oder anders: Der innere Terror soll aus einer souveränen Sicht als das erkannt werden was dahinter steht: Angst. Streben nach Glück, Streben danach, Leid zu beenden. Aus einer begrenzten Position heraus. Also alles etwas wofür man Verständnis haben kann. Und das ist im "inneren Heilungsprozess" wichtig. Daher ist das Konzept nicht so schlecht.
 
Hallo Schamanin,

ich schließe von Deinem Nickname darauf, dass Du schamanische Techniken kennst? Dann versuch das innere Kind doch mal anzureisen. Ich kann mir vorstellen, dass Du so einen guten Zugang finden wirst.

Liebe Grüße
Pica
 
Hallo Schamanin,

ich schließe von Deinem Nickname darauf, dass Du schamanische Techniken kennst? Dann versuch das innere Kind doch mal anzureisen. Ich kann mir vorstellen, dass Du so einen guten Zugang finden wirst.

Liebe Grüße
Pica

nein, ich bin keine schamanin. ich könnte mich auf dem sofa langmachen und eine fantasiereise machen. aber das soll ja gefährlich sein. und ich hab echt keine ahnung, wer meine helfer sein könnten. vielleicht der schwertwal...

ich leg mich ins bett und lese wieder den abschnitt über tonglen. das problem ist, dass ich als erstes mitgefühl produzieren soll. anhand der erinnerung an jemanden, der mich mal wirklich liebhatte und der mir das gezeigt hat. diese erinnerung habe ich nicht. ich wurde mein leben lang geblendet oder ausgenutzt. aber nicht wirklich geliebt. ich armes ding. ich geh mich mal knuddeln.

frustbeule bedankt sich herzlich fürs lesen
schama...
 
nerviges gefühl: ich bin eigentlich ganz nah dran. eigentlich bin ich längst dort, wo ich sein möchte. verdammich! trotzdem: ich habe definitiv zwei feinde. wollte es nicht wahrhaben. ist aber so. welch schöne aufgabe. und wegen den beiden werde ich nie wieder einen partner haben. bin gezeichnet fürs leben. schnief, jammer, würg...
 
Ich fühle mich so bescheuert, wenn ich die Augen schliesse und mich selbst als Kind vorstelle.

Oder überhaupt... Ich komme mir oft bescheuert vor. Aber trotzdem kann ich mir was vorstellen. In meiner Fantasie jedenfalls. Doch das hat mit dem dritten Auge meiner Meinung nach nichts zu tun

liebe schamanin,

ich mach oft ne meditation mit menschen 'reise zum inneren kind', weil es so absolut wichtig ist, und da schicke ich die menschen als kleinen bewusstseinpunkt ueber ihre zunge in den mund rein, den hals runter, immer tiefer durch diesen dunklen gang, bis sie dann in eine grosse halbdunkle hoehle kommen, und da in einer ecke kauert ein kleines kind...

kann das schlecht virtuell mit dir machen, aber versuch es weiter!

und wenn es spielen will, dann ist es das was du vielleicht tun solltest, alles ein bisschen spielerisch sehen...

und bescheuert schon gar nicht, das ist der gegenspieler (ego oder auch: meinung), der verhindern will, dass du zu dir selbst findest, und ein freier mensch wirst...

ansatzweise steht was zum inneren kind unter: aussteiger - blog 8 - trinitaet)

lg aussteiger
 
Werbung:
Zurück
Oben