Gibts das innere Kind?

nee, kein neuer thread. ist eh alles derselbe kram.

na gut. weiter mit dem inneren kind. und jetzt kommt noch das höhere selbst dazu. hab heute mein inneres kind beauftragt, eine verbindung zum höheren selbst mittels der reiki-symbole herzustellen.

ich habe definitiv zwei feinde, die mir meinen sohn weggerissen haben. mein sohn ist 10 jahre alt und lebt seit anderthalb jahren beim vater. die beiden männer, die ich nicht mehr wollte, also der kindsvater und der exmann, haben sich gegen mich verbündet. ich bin die "böse", weil ich nicht mehr von ihnen kleingemacht werden wollte.

jeder gedanke, den ich an diese unglückseligen männer verschwende, gibt ihnen macht über mich. aber es tut mir einfach leid um mein kind.

jeder gedanke, den ich verschwende, ist ein beweis dafür, dass ich drauf und dran bin, wieder einzuknicken und meinen weg vernebeln lasse.

dafür verantwortlich sind negative programme, gell, liebe esoteriker? und das ist das kindelein, das weint. und das ist die schama, die sich nie richtig traut.

die schama möchte den mittleren weg gehen.

brauche einen neuen standpunkt. meine mitte. ich habe es schon. das, was nicht zerbricht, selbst wenn ein orkan über mich hinwegfegt.

doch immer wieder kommen die negativen programme. ich lasse es zu.

heute gehts mir wesentlich besser. aber es ist nicht ganz sauber. ich hatte ein gespräch. und die lady hat die männerwelt in grund und boden geredet. sie sagte, dass männer es nicht lassen können, ihre macht zu zeigen. gerade wenn eine frau ihr den rücken kehrt.

mag sein. und ich hab mir genau diese sorte offenbar ausgesucht. ich möchte diesen fehler nie wieder machen. und habe das gefühl, dass es keinen mann gibt, der mir auf gleicher augenhöhe begegnen würde.
 
Werbung:
Hallo!

Das innere Kind ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zur vollständigen Heilung. Es gibt den "Möglichkeit", es als vorletzten oder zweiten Schritt zu tun, das hängt davon ab, welches Ego (weltlich-emotional oder spirituell) bei Dir stärker ist. Wobei man das jetzt nicht 1:1 nehmen sollte, denn die Themen überschneiden sich. Aber entweder kommt es sehr früh dran oder sehr spät.

Das innere Kind beinhaltet Schmerz eben aus der Kindheit. Verletzungen, die wiederum dazu führen, dass wir Schutzmechanismen am Leben erhalten, die wiederum andere Dinge hervorbringen und somit im Grunde kein Schutz sind.

Arbeit mit dem sog. inneren Kind ist im Grunde recht einfach: Jedesmal, wenn Du in einer Situation traurig bist, sie Dich berührt kannst Du gucken, wo es eine Parallele zu Deiner Kindheit gibt. Dann kannst Du den Schmerz "zuordnen". Damit ist er noch nicht fort, doch Du weißt, woher er kommt. Und jedesmal, wenn Du wieder an diesen Punkt kommst wirst Du diesen Schmerz wieder spüren. Bis er fort ist. Das dauert und Du wirst in unterschiedlichen Situationen vielleicht die gleiche "Ursache" finden. Dadurch wirst Du Dich und Dein Leben noch viel besser verstehen...

Jede Träne will geweint werden. Nur mit Visualisieren klappt das nicht, das ist normal. Wer's glaubt spricht von Theorie. Lassen wir sie ihnen, macht ja nichts. Leben ist Praxis. Bitte um Hilfe und Du wirst Situationen finden, die mit Deinem inneren Kind zu tun haben...

Viel Erfolg!

Gruß
Andreas
 
hey schama,

das ist ja nun reichlich viel auf einmal, da weiss ich ja gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich versuch es mal - auch wenn es in dieser form hier kaum moeglich ist, sind alles nur ansaetze

und du weisst ja schon sooo viel zu allem

zum umgang mit deinem sohn: anscheinend ist das alles gerichtlich geregelt, so hast du besuchsrecht, wochenendbesuche usw. - hoer nie auf, fuer ihn da zu sein, sag ihm das, ohne ihm deine wut auf die 2 maenner zu zeigen, das entfernt ihn nur von dir - mach schoene dinge mit ihm, zeig ihm dass du ihn liebst, dass du seine mama bist, dass du an ihn denkst - und das weder du noch er (!) noch die beiden falsch sind oder jemand schuld hat - es ist wie es ist, anscheinend im moment nicht zu aendern, aber sei fuer ihn da - die bindung kind/mutter ist IMMER da, viel staerker als kind/papa

dein inneres kind ist was ganz anderes, das bist du selbst, im alter von ca. 5 jahren - und dieses 'ich' als kind braucht genau das, was ich zu deinem sohn geschrieben hab: zuwendung, liebe, und eben zu ihm sagen dass du es liebst, dass es frei von schuld ist, dass du vieles frueher nicht besser wusstest

ein beispiel: man hat dich ausgeschimpft weil du eine tasse kaputtgeschmissen hast: du bist boese, jetzt hast du schon wieder was kaputtgemacht, du bist falsch usw. - und dann sasst du in deinem zimmer und hast geweint, dich allein gelassen gefuehlt, ungeliebt

und dieses programm - ich bin falsch - hat sich tief eingegraben, denn es sind momente wo unser gefuehlskoerper ganz weit auf ist, und das untere selbst glaubt alles was die eltern - auch du als mittleres selbst (verstand) ihm sagst

im mit diesem programm gehst du durchs leben, und laedst es immer weiter auf - heute sagst du es hier sogar (ich bin die boese) - weil das innere kind es mit sich rumtraegt

bei der arbeit mit dem inneren kind (gut: chopich/paul: aussoehnung mit dem inneren kind, mit uebungen, die man dann aber auch machen muss, und nicht beim drueber weg lesen meint, ja die mach ich dann spaeter... - leben ist praxis sagt lightning) kann man vergangene erlebnisse nicht loeschen - die vergangenheit ist wie ein geschriebenes buch, da kann man keine seite rausreissen - man kann nur die negative energie, die wir bei diesen erlebnissen gespeichert haben, aufloesen - das befreit uns

dafuer gibts uebungen, reichlich - lighning beschreibt es ja schon, durch hinschauen auf aktuelle erlebnisse (z.b. auch bei rueckfuehrungen, clearing etc.) kommt man zu parallelen erlebnissen in der kindheit - und die durchlebt man nochmal ganz intensiv, mit den GEFUEHLEN, die man damals hatte, und dann (z.b.) weint man diese traenen nochmal raus, heftiges atmen unterstuetzt diesen prozess, und erloest so die alte wut- und frustenergie, wird frei dadurch - das kann bei kleineren dingen mit einem mal geschehen, bei tiefen programmen muss man da oefters ran

und dann eben eine neue botschaft an das innere kind geben: du bist in ordnung so wie du bist, alles war richtig, du bist ohne schuld

das ist arbeit am selbst - die kann einem keiner abnehmen, da kann man nur bei unterstuetzt werden

und dann wuerd ich mich vorsehen neue glaubensmuster anzulegen wie z.b. 'die maenner' - das waere dann noch son thema

dass du aehnliche typen anziehst ist richtig - weil eben das wesen in dir ein programm in sich traegt, was es erloesen will, und solange das nicht geschehen ist wird es IMMER wieder aehnliche situationen kreieren, bist du dich von dem alten muell befreit hast - dann bist du frei und es koennen andere 'typen' menschen/maenner in dein leben treten

ich hoer hier erstmal auf, hoffe es ist anregend...

der weg zu sich selbst ist absolut aufregend und es macht immer mehr spass, DEN menschen kennen und LIEBEN zu lerne!!!

und an @ lighning: deine kleinen sticheleien deines gekraenkten egos kommen schon an, und ich halte dich fuer sehr 'weise', also benutz sie man mal, zu schauen, was du da fuer ein programm noch in dir traegst - sicherlich weisst du, dass das ur-programm sowieso bei uns allen gleich ist - aber das schreib ich hier jetzt nicht... :love:

alles liebe, aussteiger

ps: ein buch von louise hay hat mir sehr geholfen, ich glaub es hiess: heile dich selbst und deinen koerper oder so aehnlich - auch wieder mit uebungen, die man TUN muss
 
@aussteiger

ich weiß das Du meine Texte begutachtest. Scheint Dir zu gefallen was ich schreibe. Zieh Dir einfach raus was Dir gefällt oder frag' mich, dann erklär' ich es Dir Du alter Schlauberger...

Schönen Samstag
Andreas
 
Ha! Klar gibt´s das innere Kind...Jeder hat da sogar so seine eigene Persönlichkeit denke ich mir so...ich selber habe bemerkt, dass das innere Kind sozusagen meine Basis der Persönlichkeit ist...es sagt mir was ich mag und was ich hasse...es ist sozusagen der Leitfaden meines Daseins. :D
 
@DrunkenMonkey

Freud nannte es ja den Trieb. Ich finde Du hast das mit Deinen Worten echt schön, witzig und "verspielt" benannt. Das drückt das Kind-sein aus...

Trotzig, Impulsiv, Natürlich, Ehrlich, Sensibel, Intuitiv... u.a.
 
uff, so viele antworten. zu der situation mit meinem sohn: er lebt ca. 800 kilometer entfernt. ich rufe ihn jede woche einmal an. er ruft von sich aus selten an. aber wenn, dann hat er ordentlich was zu erzählen. gerichtlich geregelt ist nichts. wir haben das gemeinsame sorgerecht. ich hatte meinen sohn 8 jahre bei mir hier in der schweiz. hätte dem kindsvater das sorgerecht locker entziehen können. aber ich fand, er ist der vater. es war irgendwie ein zeichen von goodwill.

well. mein inneres kind meldet sich oft.

seit hier der frühling ausgebrochen ist, habe ich total das gefühl, ich sei ein kind. diese hoffnung und freude, wenn ich den himmel sehe. ein gefühl, das ich schon lange nicht mehr hatte. jedenfalls nicht die kindliche variante.

gleichzeitig fühle ich aber auch die alten gefängnismauern meiner kindheit, die mir die luft abschnürten.

meine gefühle beim aufwachen sind total anders geworden. ich weiss nicht, was los ist. irgendwas ändert sich. es ist schwer in worte zu fassen. ich konnts nicht mal für mich irgendwie benennen. es fühlte sich an, als ob ich in einer blase gelebt habe. und diese blase wird platzen oder ist bereits geplatzt. so bildlich gesehen.

ja, ich hab mir immer männer gesucht, die mich kleingehalten haben. den fehler werd ich nciht mehr machen, da mich dieses muster nicht interessiert. ich möchte eine beziehung auf gleicher augenhöhe. und vor allem eine neue beziehung zu mir selbst. keine gefühle der unzulänglichkeit mehr.

wisst ihr, was kacke ist? ich hab mir heute einen ganz tollen salat gemacht, den ich mit niemandem teilen konnte.

mein reiki-programm sagt, ich solle heute nichts tun, ich hätte einiges gearbeitet... das kann man wohl sagen. gott steh uns allen bei. möge meine mühe sich lohnen. spätestens wenn ich tot bin, werd ich ein danke hören von den kleinen würmern. höhööö
 
1. wo ist denn fluadl? hat er sich abgemolden?
2. ich muss revidieren. ich will keinen partner! ich will lieber schokolade und licht in meiner dunkelkammer.
3. danke fürs lesen und schreiben, lightning und aussteiger und und und
 
Werbung:
Zurück
Oben