Gibts das innere Kind?

ich möchte eine beziehung auf gleicher augenhöhe. und vor allem eine neue beziehung zu mir selbst. keine gefühle der unzulänglichkeit mehr.
ich hab mir heute einen ganz tollen salat gemacht, den ich mit niemandem teilen konnte.

Sobald Du gelernt und verinnerlicht hast Dir selbst mal eine Weile lang genug zu sein, werden sich auch viele andere Dinge lösen und angestoßen werden.
Sich immer nach jemand anderem zu sehnen, jemanden als fundamentale Stütze zu brauchen, das blockiert alles im "ganz werden" (was Du als Unzulänglichkeit empfindest).
Setze an diesem Punkt an, lerne Dich selbst zu lieben, Deine Zeit gerne für Dich zu haben, den Salat für Dich gemacht zu haben, nur für Dich, weil Du es Dir wert bist.
Dann kommt alles weitere.

Gruß
Pica
 
Werbung:
Sobald Du gelernt und verinnerlicht hast Dir selbst mal eine Weile lang genug zu sein, werden sich auch viele andere Dinge lösen und angestoßen werden.
Sich immer nach jemand anderem zu sehnen, jemanden als fundamentale Stütze zu brauchen, das blockiert alles im "ganz werden" (was Du als Unzulänglichkeit empfindest).
Setze an diesem Punkt an, lerne Dich selbst zu lieben, Deine Zeit gerne für Dich zu haben, den Salat für Dich gemacht zu haben, nur für Dich, weil Du es Dir wert bist.
Dann kommt alles weitere.

Gruß
Pica

Hm...hier geht es doch um´s innere Kind oder?...eigentlich hast dur Recht...es war fast wie ein Eintrag in´s Guiness Buch der Rekorde, als ich mir meine Schnürsenkel selber gebunden habe :banane:

Gruß
DMonkey
 
Sich immer nach jemand anderem zu sehnen, jemanden als fundamentale Stütze zu brauchen, das blockiert alles im "ganz werden"

da faellt mir 'celestine' zu ein:

menschen sind wie ein C (wie ein halber kreis) - sie suchen die andere haelfte in form eines anderen menschen um ganz zu werden (z.b. auch diese seelenpartner-sehnsuchts-geschichten...)

aber erst sollte jeder fuer sich ein O werden, heil und ganz, und dann koennen sich ja zwei Os treffen, wenn sie wollen - das waer dann eine beziehung der ganz anderen art, ohne dieses 'ziehen' am anderen...

lg
 
da faellt mir 'celestine' zu ein:

menschen sind wie ein C (wie ein halber kreis) - sie suchen die andere haelfte in form eines anderen menschen um ganz zu werden (z.b. auch diese seelenpartner-sehnsuchts-geschichten...)

aber erst sollte jeder fuer sich ein O werden, heil und ganz, und dann koennen sich ja zwei Os treffen, wenn sie wollen - das waer dann eine beziehung der ganz anderen art, ohne dieses 'ziehen' am anderen...

lg

Hallo ,

Da sagste was . es ist wie ein suchen , jedoch sollte jeder bei sich suchen und für sich ins reine kommen .
Für mich sind es tiefe Sehnsüchte eines Menschen nach nach dem was es im Leben - Kindheit ( da kommt dann wohl das innere Kind zum vorschein ) nicht gab und wenn es dann "erscheint" , bei einem anderen Menschen , dann fängt man an zu halten .

Erst wenn ich glücklich mit mir allein sein kann , mich so annehmen kann so wie ich bin , dann werd ich auch glücklich sein können mit einem anderen Menschen .

Das mit dem C und O finde ich sehr gut getroffen .


L:G.Bente
 
...tiefe Sehnsüchte eines Menschen nach...

da! da ist es wieder... es ist in uns etwas, das ist eine tiefe sehnsucht... das laesst und suchen, wir sehnen uns nach etwas...ganz tiiiief in uns

die tiefe sehnsucht des menschen nach

gemeinschaft, anerkennung, zuwendung ... - LIEBE!

menschen brauchen menschen, um aneinander zu wachsen, auch um ein O zu werden, mit so allein in den wald rennen gehts nicht...

(sind nur eben gedankenblitze, wegen dem 'sehnsucht'...)

lg
 
hallo schamanin, auch ich musste das 1. mal lachen ,als mir ein bekannter sagte, versetz dich in dich,ruf mal die "kleine" helga und warte ab wie sie auf die "grosse"reagiert. da dachte ich mir auch ,na ich kann doch nicht 2x da drinnen sein.da es mir keine ruhe liess ,habe ich es versucht und die "kleine"rannte auf mich zu,umarmte mich und knuddelte.das war so ein schönes erlebnis und ich weiss auch ,das ich als kind sicher keine probleme hatte und ausser den "normalen" auch nicht als erwachsener. da du den zugang nicht findest,anscheinend ,gibts da vielleicht gröbere sachen, die gar nicht "raufkommen"wollen,die du verdrängst.es gibt einige sehr gute bücher,die dir helfen könnten, den zuganag zu finden.versuch mal mit deiner "kleinen" so zu reden ,als wäre es dein echtes kind. frag ,was sie möchte,was sie bedrückt,ob du ihr helfen kannst?geh drauf ein.ich weiss ,es hört sich komisch an ,aber es funktioniert.zum dritten auge, vielleicht ist es noch nicht geöffnet?zeichne die symbole öfter, arbeite damit,du wirst sehen ,es wird immer besser und wenn die zeit reif ist,dann ist auch dein drittes auge offen.überstürze nichts,keine erwartungshaltung, setz dich nicht selber unter druck.wenn es mit dem inneren kind jetzt nicht funktioniert,lass es und versuche es später,wenn du das bedürfnis spürst,wieder.alles gute
 
Hallo Schamanin, für mich steht das "innere Kind" für den Teil in mir, der die Gefühle fühlen sollte. Und der innere "lieblose Erwachsene" will keine Gefühle fühlen, weil diese oft sehr schmerzhaft sind. Darum lehnt dieser das innere Kind ab, meist unbewusst. Das ist ein Kampf und zieht unwahrscheinlich Energie. Das kann bis zur Depression führen. Depressionen sind eine Sucht nach negativen Gedanken. Es ist einfacher in der Negativität zu leben, als die schmerzhaften wahren Gefühle zu fühlen. Auch das ist ein unbewusster Mechanismus.

Und der liebevolle Erwachsene sucht offensiv die Gefühle und benutzt diese zur Heilung des inneren Kindes. Wenn ich liebevoll mit mir umgehe und die Gefühle bewusst zulasse, lasse ich das innere Kind leben, sich ausdrücken. Dann kann ich untersuchen, woher all das kommt und mich um mich kümmern. Es sind meist alte nichtgefühlte Gefühle, die ich irgendwann in meinem Leben "eingesperrt" habe. Diese können bis zu körperlichen Krankheiten führen. Die Gefühle lösen sich erst auf, wenn ich sie vollständig zulasse. Und wenn alles aufgelöst ist, bin ich wirklich erwachsen... und meine Gefühle sind dann "rein" im hier und jetzt entstanden und nicht mehr "aufgeladen" aus der Vergangenheit. Wenn ich jetzt Wut spüre, habe ich die Wut und ich kann damit umgehen... Früher hatte die Wut mich - sie hat mich beherrscht!
Alles Liebe
 
Sobald Du gelernt und verinnerlicht hast Dir selbst mal eine Weile lang genug zu sein, werden sich auch viele andere Dinge lösen und angestoßen werden.
Sich immer nach jemand anderem zu sehnen, jemanden als fundamentale Stütze zu brauchen, das blockiert alles im "ganz werden" (was Du als Unzulänglichkeit empfindest).
Setze an diesem Punkt an, lerne Dich selbst zu lieben, Deine Zeit gerne für Dich zu haben, den Salat für Dich gemacht zu haben, nur für Dich, weil Du es Dir wert bist.
Dann kommt alles weitere.

Gruß
Pica

es geht halt rauf und runter. natürlich hab ich meinen lecker salat genossen. aber zu denken, dass es schöner ist, wenn jemand mitmampft (egal wer, kann auch jesus sein)... das müssen meine türkischen gene sein. wir sind halt gern in der herde und laden auch mal leute ein...
 
Werbung:
Zurück
Oben