Gibt es von Grund auf "böse" Menschen?

Der Mensch ist von Grund auf gut! Schau dir einen Säugling an-das ist Liebe pur!
Wir alle sind ein Produkt unserer Eltern bzw. unserer Geselschaft.
Man kommt in schlechte Kreise etc. Der Rest kommt dann von allein.....



Der mensch ist von Grund auf weder gut noch schlecht .
Ein Säugling empfindet keine Liebe ihm wird so alles passt Liebe von seiner Mutter gegeben - dem Säugling selbst interessiert eigentlich nur essen Trinken schlafen .
Erst später im Leben lernt man seine Gefühlswelt kennen udn ich sag mal so Menschen die keine oder eine geringe Hemmschwelle haben phöses zutun werden auch immer wieder böses machen weil es ihre Natur ist .

Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder.
 
Werbung:
Der mensch ist von Grund auf weder gut noch schlecht .
Ein Säugling empfindet keine Liebe ihm wird so alles passt Liebe von seiner Mutter gegeben - dem Säugling selbst interessiert eigentlich nur essen Trinken schlafen .
Erst später im Leben lernt man seine Gefühlswelt kennen udn ich sag mal so Menschen die keine oder eine geringe Hemmschwelle haben phöses zutun werden auch immer wieder böses machen weil es ihre Natur ist .

Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder.

Was redest du da? Die Natur des Menschen ist nicht böse. Nur weil du das so glaubst? Babys sind nur Liebe. :)
 
Was redest du da? Die Natur des Menschen ist nicht böse.

Er hat doch gar nicht geschrieben dass die Natur des Menschen böse sei. Er hat geschrieben: "Der mensch ist von Grund auf weder gut noch schlecht."

Nur weil du das so glaubst? Babys sind nur Liebe. :)

Nur weil du das so glaubst? Also es ehrt dich ja - und auch sonnenkrönchen die weiter vorne schon etwas ähnliches schrieb - wenn ihr Babys liebt. Aber ich glaube dass ihr eure eigenen Gefühle auf die Babys projiziert, wie manche Menschen das auch mit ihren Haustieren tun. Einem Geschöpf, das abhängig ist, das sich nicht selbst äußern und sich nicht wehren kann, irgendwelche Gefühle unterstellen. "Oh guck mal, wie es geschaut hat! Es liebt mich!" OMG.

Ich glaube auch nicht, dass ein Säugling schon liebt, sondern dass derartige Gefühle, Zu- und Abneigung zu bestimmten Personen, erst im späteren Alter herausgebildet werden. Ich glaube dass ein Säugling einfach da ist und seine Bedürfnisse befriedigt haben möchte. Aber natürlich wünscht man (mutter) sich, dass das Baby einen liebt, wo man sich doch so für es aufopfert, das verstehe ich.
 
Ich bezweifle das aber .Das kann man nicht aus solchen Schriften Erfahren.:)

Natürlich nicht... man muss Lizzy Fragen, denn sie ist die einzige die was davon versteht. Was will da ein dummer Chinese, der ja nichts weiter ist als eine der zwei grundlegenden Denker der Chinesischen Philosophie schon davon wissen... er wusste und verstand ja so wenig dass sich ein Grossteil der Chinesischen Geistes und Kulturgeschichte auf ihn stützt und er drei Weltanschaulich/Religiöse Systeme direkt und unzählige mehr indirekt beeinflusst hat...

was will so ein depperter Mensch, dessen Geschichtlicher Einfluss sogar über die grossen Denker des Europäischen Altertums hinausreicht schon gegen deine durchlauchte, hochwohltrabende Einsicht zu sagen haben...

:guru: :guru: :guru:
 
Was redest du da? Die Natur des Menschen ist nicht böse. Nur weil du das so glaubst? Babys sind nur Liebe. :)

Real betrachtet sind Babys eigentlich der Inbegriff des Egoismus... sie kümmert nichts ausser ihr Wohlbefinden... sie schreien die ganze Welt zusammen wenn ihnen was nicht passt, sie wollen die totale aufmerksamkeit und es gibt für sie nichts anderes, ausser ihre eigene Bedürfnisse. Die Mutter ist für das Baby zunächst nur insofern wichtig, also dass es Nahrung gibt, Wärme und Aufmerksamkeit. Ihnen fehlt noch jedes Bewusstsein vom Nächsten.

Zynisch ausgedrückt sind Babys Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen und es ist die Liebe die die Eltern den Babys gegenüber aufbringen die aus diesen Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen Menschen machen, die zu anderen ausser zu Egoistischen Gefühlen in der Lage sind.

Der Intelligenteste Schachzug der Natur ist es nämlich Babys Niedlich aussehen zu lassen - dadurch verzeiht man ihnen ihren Egoismus... weil sie ja so süss sind...
 
Was redest du da? Die Natur des Menschen ist nicht böse. Nur weil du das so glaubst? Babys sind nur Liebe. :)


Und was redest du ***Beleidigung entfernt*** DA ? was projizierst du schon wieder hinein was nicht dasteht ?
Du musst nicht dein Gift und deine Galle auf Texte anderer projizieren
Lern lesen und Wisch gefälligst dein verkalktes 3tes Auge ab sieh hin was da steht .
Wenn du schon Gift und Galle brechen musst so lass es gefälligst auf deine
Textstellen aus aber dreh mir nicht die Worte um und vorallem lege mir nicht etwas in den Mund das ich nicht geschrieben habe ,


Ein letztes Mal lies was da steht . Und lies es genau !


Er hat doch gar nicht geschrieben dass die Natur des Menschen böse sei. Er hat geschrieben: "Der mensch ist von Grund auf weder gut noch schlecht."



Nur weil du das so glaubst? Also es ehrt dich ja - und auch sonnenkrönchen die weiter vorne schon etwas ähnliches schrieb - wenn ihr Babys liebt. Aber ich glaube dass ihr eure eigenen Gefühle auf die Babys projiziert, wie manche Menschen das auch mit ihren Haustieren tun. Einem Geschöpf, das abhängig ist, das sich nicht selbst äußern und sich nicht wehren kann, irgendwelche Gefühle unterstellen. "Oh guck mal, wie es geschaut hat! Es liebt mich!" OMG.

Ich glaube auch nicht, dass ein Säugling schon liebt, sondern dass derartige Gefühle, Zu- und Abneigung zu bestimmten Personen, erst im späteren Alter herausgebildet werden. Ich glaube dass ein Säugling einfach da ist und seine Bedürfnisse befriedigt haben möchte. Aber natürlich wünscht man (mutter) sich, dass das Baby einen liebt, wo man sich doch so für es aufopfert, das verstehe ich.

sehe ich auch so




Real betrachtet sind Babys eigentlich der Inbegriff des Egoismus... sie kümmert nichts ausser ihr Wohlbefinden... sie schreien die ganze Welt zusammen wenn ihnen was nicht passt, sie wollen die totale aufmerksamkeit und es gibt für sie nichts anderes, ausser ihre eigene Bedürfnisse. Die Mutter ist für das Baby zunächst nur insofern wichtig, also dass es Nahrung gibt, Wärme und Aufmerksamkeit. Ihnen fehlt noch jedes Bewusstsein vom Nächsten.

Zynisch ausgedrückt sind Babys Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen und es ist die Liebe die die Eltern den Babys gegenüber aufbringen die aus diesen Fress-, Scheiss- und Schreimaschinen Menschen machen, die zu anderen ausser zu Egoistischen Gefühlen in der Lage sind.

Der Intelligenteste Schachzug der Natur ist es nämlich Babys Niedlich aussehen zu lassen - dadurch verzeiht man ihnen ihren Egoismus... weil sie ja so süss sind...

:lachen::D:banane::lachen:
 
Ich bezweifle das aber .Das kann man nicht aus solchen Schriften Erfahren.:)

Ich möchte gerne, daß diese Art Verallgemeinerungen aufhören. MAN kann schon.

DU willst es nicht. Deine Sache. Und deshalb nicht für den Rest der Menschheit gültig. Bleib mit deinen Aussagen bitte bei dir.

Danke
Kinny
 
Werbung:
Was redest du da? Die Natur des Menschen ist nicht böse.

Ich fordere dich auf, damit aufzuhören, ununterbrochen deinen Gesprächspartnern die Worte in der Tastatur umzudrehen und ihnen Aussagen zu unterstellen, die sie nie getätigt haben.

Bleib mit deinen Aussagen bei dir, wenn du auf andere denn nicht eingehen kannst.

Danke
Kinny
 
Zurück
Oben