Gewissen

Nun gut, werd ich etwas deutlicher.

"Ursprünglich, sagen wir mal beim allerersten Mord, den Du jemals als Wesen ausgeführt hast, war sicherlich..."

Was soll der Quatsch?


ob Quatsch oder nicht, muss vielelicht jetzt nciht entschieden werden

der diesbezüglich mir bekannte Reinkarnationsgedanke besagt folgendes:
hatte ein Mensch einen Mord begangen und war nun selbst in der Zeit zwischen seinem Tode und seiner nächsten geburt, erlebte er allen Schmerz und alle Tragik dieser Tat aus der Perspektive des Ermordeten genau so wie dieser zum Zeitpunkt des Mordes es erlebt hat.

Daheraus konnte sich der spirituelle Wesenskern des Täters aus eigener, höherer Einsicht für seine kommenden Leben den Impuls bilden, einen Mitmenschen nie mehr zu töten.

Dieser Impuls wirkt in den nächsten Leben zunächst nicht wie ein bewusst erinnerbarer Gedankeninhalt sondern aus tieferen Schichten heraus.

Das ist dann natürlich nicht nur bei so extremen Taten so. Diese kann hier aber besonders eindrücklich andeuten, wie im Laufe von Inkarnationen Gewissen immer differenzierter und zudem unabhängig von aktuellen gesellschaftlichen Moral-Vorstellungen werden kann.
 
Werbung:
der diesbezüglich mir bekannte Reinkarnationsgedanke besagt folgendes:
hatte ein Mensch einen Mord begangen und war nun selbst in der Zeit zwischen seinem Tode und seiner nächsten geburt, erlebte er allen Schmerz und alle Tragik dieser Tat aus der Perspektive des Ermordeten genau so wie dieser zum Zeitpunkt des Mordes es erlebt hat.

Darf ich fragen woher dieser Gedanke kommt? Ich für mich denke mir, dass das doch eher nur Vermutungen sein können, oder hat jemand von uns hier das schon mal so erlebt? Woher weiß man dass das so sein könnte?
Würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht weißt Du eine Antwort drauf.

LG Ninja
 
Werbung:
Quatsch oder nicht? Das ist längst entschieden.

Reinkarnation ist Sache des Glaubens. Jedem steht es zu zu glauben was er/sie will. Ich respektiere das. Um das Gewissen plausibel zu erklären bedarf ich keiner Re..lehre.
 
Zurück
Oben