Schon wieder der Bussard :)

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo Ihr`s :),

mittlerweile schon zum x-ten mal wenn ich auf dem Weg zum Stall fahre macht er das ...
Ich sehe ihn sitzen und dann fliegt er ganz nah vor meinem Auto vorbei und ist verschwunden. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Liebe Grüßlies Ullili
 
Werbung:
ich denke er wohnt da, wo du ihn siehst, dh du bist da, wo er ist.

ich denke das krafttier solltest du, in einer reise kennenlernen.

ich halte so nichts davon.

sorry liebe grüsse pia
 
also, das hab ich auch ganz oft schon erlebt,
als warten sie auf mich und zeigen sich dann,
ich hatte schon soviele Erlebnisse mit ihnen,
sie kamen sogar zu dritt hier über unseren großen Garten, als wir
einzogen und schauten uns genau an!
oder im Wald, mit meinem Hund, floogen zwei unseren Weg entlagn, in 3m Höhe über uns und dann den Weg vor uns.
oder am Ferienhaus oberhalb von unserem Dorf flog einer in 1,5m Nähe an uns vorbei.....
und ich merke, sie sind eine Art Seelenanteil von mir, geben mir KRaft, mahnen mich, mich nicht zu verzetteln und ich könnte weinen, wenn sie rufen, es ist
wie Gold in meinen Ohren...
ich denke, es könnte dein Krafttier sein?
bei mir empfinde ich es eben als noch mehr,sie besuchen auch meine Freunde,
mitten in Großstätten und rufen dann lange über der Wohnung direkt, in Wuppertal geschehn oder in Frankfurt...
und einer Freundin, die von meiner Bindung weiß, wiesen sie den Weg , als sie das erste Mal zu mir kam, und flogen eine Weile vor ihr her...

hm, schmacht,.ja, wundervolle Tiere!
antana
 
Hallo Ihr`s :),

mittlerweile schon zum x-ten mal wenn ich auf dem Weg zum Stall fahre macht er das ...
Ich sehe ihn sitzen und dann fliegt er ganz nah vor meinem Auto vorbei und ist verschwunden. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Liebe Grüßlies Ullili

die indianer nordamerikas sagen,wenn ein greifvogel direkt deinen weg kreuzt, dann will er dich vor was warnen.

ich habe es schon sehr oft erlebt, dass es dann tatsächlich so ist. in meiner gegend finden sich extrem viele bussarde, aber das wirklich so wie du es beschreibst einer so knapp am auto vorbei saust, da steckt bestimmt was dahinter.

mir ist dann schon passiert, dass es wo eisglatt war und ich das auto grade noch halten konnte, dass auf einmal ein raser auf mich zufährt, dass aber auch in einer unübersichtlichen kurve ein reh oder hirsch steht.
vor all diesen dingen, hat mich immer der bussard gewarnt ;)
 
Hallo Ihr`s

Danke für Eure Antworten.

@ Zadorra: ich halte nichts von Vorschriften und angeblichen notwendigen Ritualen für mich ist jedes Wesen Frei in seinem weg ;).
Ob Krafttier oder nicht spielt für mich wenig eine Rolle ...alle sind wichtig :)

@ Antana: Ja ich finde Diese Tiere auch herrlich. Merkwürdiges Verhalten hat auch in meinen Augen einen Sinn. Meine Haustiere haben ja auch schon mal anwandlungen sich "merkwürdig" zu verhalten oder zu "reagieren"

So hat eine meiner Miezies mir wohl mal das leben gerettet weil sie mich ganz massiv weckte weil sie merkte das ich mich in eine böse Unterzuckerung schlief....

@ Sitanka: Deine Antwort ist am schlüssigsten in meiner jetzigen Situation...
Ich stehe vor einer Entscheidung es gibt drei Möglichkeiten zu entscheiden. Unangenehm ist die Sache allemal. Eine Entscheidung wäre ein Risiko einzugehen wo alles offen ist ....also top oder pop...bei Pop würde es sehr unangenehm... die zweite wäre sehr unehrlich und die dritte naja würde auch ihre Folgen haben aber wohlmöglich kalkulierbarer ...
Hab irgendwo gelesen dass der Bussard einen auch sagen will dass man sich Rat holen soll....das werde ich in diesem Fall auch kurzfristig machen.

Gestern sah ich ihn nicht wenn ich ihn wieder sehe werd ich mal anhalten und mit ihm reden mal sehn was dann geschieht :).

Liebe Grüße Ullili
 
Hallo Ihr`s

Danke für Eure Antworten.

@ Zadorra: ich halte nichts von Vorschriften und angeblichen notwendigen Ritualen für mich ist jedes Wesen Frei in seinem weg ;).
Ob Krafttier oder nicht spielt für mich wenig eine Rolle ...alle sind wichtig :)

@ Antana: Ja ich finde Diese Tiere auch herrlich. Merkwürdiges Verhalten hat auch in meinen Augen einen Sinn. Meine Haustiere haben ja auch schon mal anwandlungen sich "merkwürdig" zu verhalten oder zu "reagieren"

So hat eine meiner Miezies mir wohl mal das leben gerettet weil sie mich ganz massiv weckte weil sie merkte das ich mich in eine böse Unterzuckerung schlief....

@ Sitanka: Deine Antwort ist am schlüssigsten in meiner jetzigen Situation...
Ich stehe vor einer Entscheidung es gibt drei Möglichkeiten zu entscheiden. Unangenehm ist die Sache allemal. Eine Entscheidung wäre ein Risiko einzugehen wo alles offen ist ....also top oder pop...bei Pop würde es sehr unangenehm... die zweite wäre sehr unehrlich und die dritte naja würde auch ihre Folgen haben aber wohlmöglich kalkulierbarer ...
Hab irgendwo gelesen dass der Bussard einen auch sagen will dass man sich Rat holen soll....das werde ich in diesem Fall auch kurzfristig machen.

Gestern sah ich ihn nicht wenn ich ihn wieder sehe werd ich mal anhalten und mit ihm reden mal sehn was dann geschieht :).

Liebe Grüße Ullili

so wies aussieht hast du gute erkenntnisse erworben, ich hoffe, dass du für dich die richtige entscheidung wählst, schließlich soll es ja in erster linie für dich das beste sein.

wenn du ihn wieder siehst und mit ihm kontakt aufgnenommen hast, vielleicht magst kurz berichten, was er dir gesagt hast, welche botschaften du bekommen konntest.
wär fein :)
 
ja, stimmt, wenn ein Greifvogel deinen Weg kreuzt, ist das eine Warnung, fällt mir eine Geschichte von mir ein:

bei uns hier im Dorf wurde die Dorfstraße erneuert, so nutzen viele und auch ich, den Feldweg aussenrum...
ich düste da also mit meinem Twingo entlang, freie Fahrt, war so 40km schnell und auf einmal fliegt direkt vor mir der bussrad drüber,
ich brems ab, logo, wollt ihn ja auch betrachten und seh direkt vor mir ein riesen Schlagloch...da wär ich genau reingebrettert...
danke Bussrad, konnt ich da nur sagen!!
antana
 
ja, stimmt, wenn ein Greifvogel deinen Weg kreuzt, ist das eine Warnung, fällt mir eine Geschichte von mir ein:

bei uns hier im Dorf wurde die Dorfstraße erneuert, so nutzen viele und auch ich, den Feldweg aussenrum...
ich düste da also mit meinem Twingo entlang, freie Fahrt, war so 40km schnell und auf einmal fliegt direkt vor mir der bussrad drüber,
ich brems ab, logo, wollt ihn ja auch betrachten und seh direkt vor mir ein riesen Schlagloch...da wär ich genau reingebrettert...
danke Bussrad, konnt ich da nur sagen!!
antana

hab gerade gesehen, du kommst ausn hunsrück, du wohnst in einem der schönsten bundesländer von deutschland kann ich nur sagen.
ich habe mir vieles in rheinland/pfalz ansehen dürfen (mein ex lebensgefährte war von dort).

ich habe noch nie eine gegend kennengelernt wo es mehr bussarde gibt als dort, das ist der absolute wahnsinn. dort habe ich sicher um die 60-80 bussard federn gefunden.
 
Ich lese gerade hier den Thread, wenn ein Greifvogel deinen Weg kreuzt ist das eine Warnung. Kann ich jetzt so nicht bestätigen, wir haben hier auch Milane, einer kommt immer zu mir, als ich raus ging mit dem Hund, sah ich schon seinen Schatten und er flog direkt über mir und schaute mir direkt in die Augen, ein schöner Moment. Dann sah ich wieder seinen Schatten und hörte ihn rufen, er begleitete mich und meinen Hund ein Stück unseres Weges, dann war ich auf der Hühnerwiese, mein Hahn gab ein Warnlaut und ich schaute nach oben, wieder der Milan, ziemlich tief schaute mich kurz an und zeigte mir seine Flugkunst.
Bei diesen Begegnungen ist aber soweit nichts passiert.

Was dies bedeuten kann oder ob es überhaupt etwas bedeutet ich weiß es nicht. Genauso wie die Begegnung mit einem Waldkäuzchen, es saß auf Nachbars Zaun und schaute mich an, ich konnte ganz nah an ihm ran, ca. 1 Meter und es flog nicht weg, ich ging dann weiter spazieren und es flog mir hinterher. Ich fand es nur schön.


Liebe Grüße
Brahmarama
 
Werbung:
hi, Brahmarama,
das sind ja wundervolle Begegnungen,
ich denke auch, dass es nicht unbedingt immer eine Botschaft sein muß,
wenn du mit der Vogelseele, dem Gruppenbewußstsein verbunden bist, dann ist es einfach Vertrautheit, Nähe und ein Teil von dir, so wie ich es auch empfinde1
deine Erlebnisse mit dem Milan sind wunderbar, sowas ist ergreifend, oder?
danke für die Schilderungen
antana:)
 
Zurück
Oben