Weißer Bussard

lucianne

Mitglied
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
55
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne Eure Anregungen bei einer Deutung.

Heute fuhr ich mit dem Auto auf einem kleinen Betonweg, da saß plötzlich etwas weißes, kleines am rechten Wegesrand. Als ich hin sah, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht: ein weißer Bussard!

Im ersten Moment dachte ich, da sitzt ne Schneeeule. Als ich sofort anhielt, flog er dann weg und ich konnte ihn in seiner ganzen Pracht sehen. Noch völlig gerührt von diesem Anblick fuhr ich langsam die Straße weiter. Da saß er gleich wieder links des Weges auf einem Scheunendach und schaute zu mir herunter. Als ich wieder anhielt, flog er weg in den Wald. Da sah ich ihn noch auf einem Baum.

Ich hab richtig gezittert und hatte ein Gefühl .... ja, fast, wie wenn ich einen Engel gesehen hätte.

Ich glaube, er will mir etwas sagen. Möchtet Ihr mir ein bissl helfen?

Als ich ihn sah, war ich gerade auf dem Weg zum letzten Gespräch an einer Arbeitsstelle, die ich endlich gekündigt habe. Ich wusste, es erwartet mich ein unangenehmes Gespräch. Dazu möchte ich sagen, dass ich momentan sehr viel hinter mir lasse, was mich lange gedrückt hat. Unter anderem meinen Lebenspartner und diverse "Freunde". Ein richtiger Rundumschlag. Dies war nötig und ich fühle mich sehr gut dabei.

Dazu kommt, dass ich im Frühjahr einen krebskranken Kumpel täglich intensiv bis zu seinem Tod begleitet habe. Er ist mir momentan sehr nahe und manchmal glaube ich, er sitzt nun "da oben in der Schaltzentrale" und regelt so einiges für mich! :liebe1:

Was meint Ihr denn zu meinem weißen Bussard?

Gute Nacht, vielleicht darf ich ja von meinem Bussard träumen?

-lucianne-
 
Werbung:
das hab ich gefunden,leider nur das:
Bussard :Höheres Bewußtsein Weitsicht

Weiße Tiere werden als Gott nahe Lebewesen betrachtet. Zeus erschien Europa als weißer Stier, der Heilige Geist zeigte sich als weiße Taube, Christus ist das weiße Lamm. In Indien sind weiße Rinder die Verkörperung des Lichtes. In China sind Reiher und Ibis heilige Vögel der Unsterblichkeit. Daher wurde die Farbe der Götter auch Farbe der Priester. Weiß ist die liturgische Farbe der höchsten Festtage in der katholischen Kirche. Der Papst trägt als Ranghöchster immer Weiß.

lg helga
 
Hallo Lucianne!
Ich wohne ländlich und wir haben hier viele Bussarde, auch Milane und co. Jetzt von den klassischen Bedeutungen von den Krafttierbüchern abgesehen... - Ich freue mich immer wenn einer besonders nahe am Weg oder Straße sitzt und manchmal habe ich genau wie Du das Gefühl, dass einer ganz besonders für mich da ist und etwas mitteilen möchte. Oft habe ich auch das Gefühl, dass der Bussard jemanden repräsentiert, der mal einfach "Hallo sagen" möchte und mal vorbei schaut. Ich grüße den Bussard dann immer freundlich (innerlich oder winke kurz) und fühle mich auf einmal gut.

Die Farbe weiß kann schon darauf hindeuten, dass der Bussard auch etwas aus der "geistigeren Welt" vertreten kann. Vielleicht auch daher Dein Gefühl einen Engel (oder anderes Geistwesen?) gesehen zu haben. Der Bussard passt auch gerade sehr gut zu Deiner Lebenssituation. Einfach mal hoch fliegen und von einer anderen Warte her alles betrachten. Mal aus dem Trott raus kommen und sich mal frischen Wind um die Nase wehen lassen. Da bekommt man wieder einen klaren Kopf. :)

Falls Du auch die "klassische" Bedeutung des Bussards brauchst, kann ich sie Dir gerne schicken.

Liebe Grüße! Esther
 
Ein weisser Bussard ist zumindest nichts ungewöhnliches!
Es gibt sogar fast ganz Schwarze!
Je nach Erwartung könnte man in ihn also alles hineindeuten!

avitt8g0hofpehkkg.jpg
 
Der Bussard steht für Schutz Wachsamkeit und inneres Gleichgewicht.
Der Bussard steht dafür, dass man Verantwortung für ein Gebiet (sein Revier) übernehmen sollte und er hilft, das Geschehen distanziert zu beobachten und überblicken.
Er warnt vor Energieraub, Tratsch und illegalen Machenschaften.

Ich weiss nicht, ob das hilft. Dein Bussard ist schliesslich weiss.
 
Werbung:
Ihr Lieben, ich bin ein Aas (wenn auch kein weißes :) ).

Ich habe damals wirklich vergessen (?) zu antworten.
Tut mir leid, ich war da wirklich völlig durch den Wind!

Aber jetzt möchte ich es tun.
Danke, für all Eure hilfreichen Antworten.
Und ja, in vielem, vor allem jetzt nach längerer Zeit, kann ich sagen, dass vieles stimmte. Es war eine Zeit des Umbruchs und ich war so verstrickt, dass ein Flug in die Höhe vieles ein bissl durchsichtiger gemacht hätte.

Und etwas "Höheres" war da wohl auch im Spiel!
:)

Diesen wunderschönen Bussard habe ich seitdem leider nicht mehr gesehen!

Liebe Grüße
-lucianne-
 
Zurück
Oben