Gewalt gegen Frauen

Lomasach schrieb:
Doch dann las ich ein paar Beiträge später, dass ja Gewalt in der Ehe ok sei, weil einem ja dann diese Person gehört.
Also mal ehrlich, welche betroffene Frau würde sich in solch einer Runde noch äußern wollen??????????????
Ihr könnt nicht ermessen was in mir passiert wenn ich solche Beiträge lese - ich bin nun einige Zeit schon in verschiedenen Foren, aber solch eine schriftliche Frauengewalt ist mir noch nie begegnet. DAs sind gerade diejenigen, die uns Frauen das antun - weil sie in einer anderen Realtität leben udn meinen es wäre ja ok Frauen zu mishandeln weil man ja mit ihnen verheiratet ist und sie dann ja einem gehört oder was auch immer etc pp.... Es ist echt krank.......
Es war einer der Ehe mit Eigentumsrecht der Frau gegenüber verwechselt hat und hat auch Paroli bekommen. Mach bitte nicht den Fehler alle über einen Kamm zu scheren. Mit solchen dummen Sätzen musst du leider rechnen. Klar tun sie dir weh, aber nicht alle teilen solch eine Meinung. Ich finde es gut das du über dich berichtest und anderen Frauen Mut machen willst sich zu äussern. Lass dich von selbsternannten Machos nicht entmutigen und die anderen sollten sich auch nicht entmutigen lassen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es hier von der Sache her im allgemeinen um Esoterik geht. Da kommen auch mal esoterische Ansichten hervor die der Überlebenden weh tut.

In einem Forum für Überlebende hat man mehr Möglichkeiten dagegen vorzugehen und da kann man Leute die mit Äusserungen kommen die bewusst auf Verletzung abzielensperren. Hier ist es ja übergreifender da eben eine große Bandbreite hier besteht. Dieses Forum ist auch ziemlich groß, so dass ja nicht immer Moderatoren gleich eingreifen können.
 
Werbung:
sorry, habe dann kann man auf Moderatoren ganz verzichten, wenn ein gewisses Maß an Respekt nicht gewährleistet wird!

Hier findet definitiv Gewalt an Frauen statt, nicht körperlich, aber verbal und das ist genauso eine Form der Gewalt.

Ich finde es sehr schade wie dieser Thread, der ja ursprünglich als was sehr sinnvolles geplant war, zu so was ausgeartet ist.

Weder ich, noch eine andere Frau die je Gewalt erfahren hat muss sich das hier geben!!!!
 
N
Lomasach schrieb:
sorry, habe dann kann man auf Moderatoren ganz verzichten, wenn ein gewisses Maß an Respekt nicht gewährleistet wird!

Hier findet definitiv Gewalt an Frauen statt, nicht körperlich, aber verbal und das ist genauso eine Form der Gewalt.

Ich finde es sehr schade wie dieser Thread, der ja ursprünglich als was sehr sinnvolles geplant war, zu so was ausgeartet ist.

Weder ich, noch eine andere Frau die je Gewalt erfahren hat muss sich das hier geben!!!!
Nicht böse sein, aber warum stellst du dich dem dann nicht und kommst mit Gegenargumenten? Lass dich doch nicht gleich wieder in die Opferrolle rein drängen. Erwarte nicht das man dich beschützt und Meinungen die dir nicht genehm sind, löschen zu lassen. Lehn dich auf, sag solchen Leuten deine Meinung. Sich dem zu stellen ist wichtiger, als dies einfach unter den Teppich kehren zu lassen.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Handwerker!

Dieser Thread ist für Deine Art der Beiträge nicht geeignet.
Es ist der Thread der Frauen, die Furchtbares erlebt haben. Ich war (zum Glück) kein Opfer und habe auch keine Ausbildung und Erfahrung, wie man in solchen konkreten Fällen helfen kann.

ist das nun eine bgründung zauberin ? dass meine art beiträge nun hier nicht geeignet sind ?

Du kannst keine Lösungen diesen Frauen anbieten - Du kannst nur für Dich
eine Erklärung für dieses Themenproblem finden. Aber solange Du das
Problem selbst nicht als Opfer erlebt hast, hast Du kein Recht die Anderen,
die leider diese Erfahrungen gemacht haben, mit Deinen Theorien zu belehren, zu belästigen.

weisst du, "was" ich bin ?

cu
 
Zauberin schrieb:
Manchmal denke ich, dass Du schon ganz "durchgeknallt" bist. *gg*

Alles Gute :)
P.

ich weiss. letzte woche hat man u.a. versucht, den psychologischen dienst für mich zu veranlassen (den ich hätte vor n jahren brauchen können).

cu
 
susato schrieb:
Nehme an diese Frage ist an mich gerichtet-den Film kenne ich nicht.
Welchen Bezug hat er zu diesem Thema ? (Falls).

L.G.

mir hat der film sehr gefallen. siehe amazon etc...

cu


"Ich bin Sam" ist die bewegende Lebensgeschichte des geistig behinderten Sam Dawson (Sean Penn): Mit der Unterstützung außergewöhnlicher Freunde zieht er seine Tochter Lucy selbst auf. Aber als Lucy sieben wird und Sam ihr intellektuell nicht mehr gewachsen ist, gerät die Famillienidylle aus dem Lot: Die zuständige Sozialarbeiterin will Sam seine Tochter wegnehmen und Pflegeeltern anvertrauen. Vor Gericht hat Sam keine Chance. Dennoch nimmt er - mit Hilfe der energischen Anwältin Rita Harrison (Michelle Pfeiffer) - den Kampf gegen das Rechtssystem auf....
 
Jimmy Voice,

es hat nichts zu tun mit in die Opferrolle gedrängt zu werden - ich bin kein Opfer!!!!
Aber ich bin in meinem - nun doch schon recht langem Leben - zu dem Schluss gekommen ,, dass es sich nicht lohnt mit bestimmten Menschen, wie Besoffenen, Ignoranten, Respektlosen und noch so ein paar Kandidaten, zu diskutieren.
Man hat mich vor diesem Forum gewarnt und es scheint sich zu bewahrheiten!
Schade!

Ich diskutiere gern und sachlich - das ist hier nicht der Fall. Hier fehlt sogar das Mindestmaß an Respekt gegenüber Gewaltopfern!
 
Werbung:
Lomasach schrieb:
Jimmy Voice,

es hat nichts zu tun mit in die Opferrolle gedrängt zu werden - ich bin kein Opfer!!!!
Aber ich bin in meinem - nun doch schon recht langem Leben - zu dem Schluss gekommen ,, dass es sich nicht lohnt mit bestimmten Menschen, wie Besoffenen, Ignoranten, Respektlosen und noch so ein paar Kandidaten, zu diskutieren.
Man hat mich vor diesem Forum gewarnt und es scheint sich zu bewahrheiten!
Schade!

Ich diskutiere gern und sachlich - das ist hier nicht der Fall. Hier fehlt sogar das Mindestmaß an Respekt gegenüber Gewaltopfern!
Aber doch nicht von jeden, ich selber habe Respekt vor Gewaltopfern.
Ich versteh auch das es manchmal mühsam ist, immer wieder den gleichen "Müll" zu hören. Damit wird meiner Meinung nach auch nur gezeigt, dass man eben noch lange nicht am Ende seines Weges angelangt ist. Ist sind doch nicht alle Besoffene, Ignoranten, Respektlose und noch so ein paar Kandidaten. Es ist schwer andere zu respektieren die nicht auf der eigenen Seite sind, aber Respekt beginnt bei einem selbst. Du willst respektiert sein, dann respektiere auch andere von denen du dich nicht respektiert fühlst.
Es ist sau schwer, aber manchmal muessen wir unsere Erwartungshaltungen zurückstecken.

Dir ist Leid angetan worden und wird auch noch immer verbal Leid angetan.
Ich billige hier verstaubte und hinterwäldige Meinungen auch nicht, finde sie auch völlig daneben. Aber sie sind leider nunmal da. Man muss dagegen kämpfen, auch wenn man mal müde davon wird. Ich bin mir sicher du hast schon viel erreicht, nur wird man nicht alles erreichen können, da Ewiggestrige nie aussterben werden.

Ich kann nur sagen, lass dich nicht entmudigen du bist doch schon viel stärker geworden. Du hast die Kraft und die Stärke deinen Weg zu gehen. Es gibt nunmal auch Leute die du nie ändern kannst.
 
Zurück
Oben