Gewalt gegen Frauen

silent

Mitglied
Registriert
29. November 2005
Beiträge
284
ich denke das ist ein Thema wert.
vielleicht gibt es einige die aus scham nichts sagen.
mir hätte das damals geholfen wenn ich es anonym sagen hätte können.
das hat mich im sorgentread so aufgeregt,das wir dann alle ins selbe verhaltensmuster kommen.
Lg.
Sonja
 
Werbung:
tja beim thema gewalt kann ich auch mitreden, so was gab es in meinem leben auch schon. damals hätte mir sowas sicher gut getan, einfach meinungen und tipps anderer vielleicht sogar gleichgesinnter zu hören.

ist ein guter vorschlag silent, dankeschön :)
 
Und? Erzählt doch mal, damit Frauen, die sowas aktuell erleben, Mut kriegen, auch auszupacken...
 
in meinen jungen Jahren wurde ich von meinem damaligen Mann, belogen, betrogen, misshandelt, geschlagen - ach es war die Hölle. Es ging bis zum Mordversuch.

Viele, viele Jahre war es mir absolut unerklärlich warum ich mir das gefallen ließ, aber heute habe ich es verstanden - habe die Mechanismen erkannt - erkannt und verbannt!
 
silent schrieb:
mir hätte das damals geholfen wenn ich es anonym sagen hätte können.

hallo,

meinst du denn, damals war die zeit dafür ? selbst wenn du es hättest sagen können... wer sagt dir, dass auch hilfe gekommen wäre ?

cu


ps: das was ich neulich konnte "sagen"... wäre vor einem halben jahrhundert mein "tod" gewesen. man hätte mich abtransportiert.
 
handwerker schrieb:
hallo,

meinst du denn, damals war die zeit dafür ? selbst wenn du es hättest sagen können... wer sagt dir, dass auch hilfe gekommen wäre ?

cu



ps: das was ich neulich konnte "sagen"... wäre vor einem halben jahrhundert mein "tod" gewesen. man hätte mich abtransportiert.

was meinst du damit?..
und ja, meistens werden hilfeschreie nicht gehört....
shanti om
 
Werbung:
handwerker schrieb:
selbst wenn du es hättest sagen können... wer sagt dir, dass auch hilfe gekommen wäre ?
Sehr oft kann man sich selbst besser helfen, nachdem man zum ersten Mal über sowas sprechen konnte. Natürlich ist es schön, externe Hilfe zu erhalten. Aber am Wichtigsten ist und bleibt die Selbsthilfe. Darüber zu sprechen ist meist ein erster Schritt dahin.
 
Zurück
Oben