Gewalt gegen Frauen

Werbung:
Ich zitiere Handwerker: „...dann frage ich einfach mal, was ist denn (diese) meine ebene ?...“

Hallo lieber Handwerker,

also ich finde, Du zeigst Deine Ebene wirklich sehr gut durch Deine Beiträge. Jeder kann daraus ableiten, dass es Dir um Aufmerksamkeit geht.

Über diesen Ansatz kann ich Deiner Ebene sogar einen Namen geben. Sie heißt ADS

Das ist wirklich traurig und ich spende Dir deshalb aufrichtiges Mitleid!

Deinen pseudoinhaltlichen Beiträgen auch nur im Ansatz Aufmerksamkeit zu geben halte ich für falsch, weil Du damit genau das bekommst, was jemand auf Deiner Ebene will...

Falls Du Hilfe suchst ein paar Links:
http://www.ads-portal.de/ads-aerzte/navi/?ADS_%C4rzte
http://www.shg-pool.de/index.php3?category=1

Liebe Grüße, JohannW
 
JohannW schrieb:
Ich zitiere Handwerker: „...dann frage ich einfach mal, was ist denn (diese) meine ebene ?...“

Hallo lieber Handwerker,

also ich finde, Du zeigst Deine Ebene wirklich sehr gut durch Deine Beiträge. Jeder kann daraus ableiten, dass es Dir um Aufmerksamkeit geht.

Über diesen Ansatz kann ich Deiner Ebene sogar einen Namen geben. Sie heißt ADS

Das ist wirklich traurig und ich spende Dir deshalb aufrichtiges Mitleid!

Deinen pseudoinhaltlichen Beiträgen auch nur im Ansatz Aufmerksamkeit zu geben halte ich für falsch, weil Du damit genau das bekommst, was jemand auf Deiner Ebene will...

Falls Du Hilfe suchst ein paar Links:
http://www.ads-portal.de/ads-aerzte/navi/?ADS_%C4rzte
http://www.shg-pool.de/index.php3?category=1

Liebe Grüße, JohannW



Bravo!

lg

morgenwind
 
JohannW schrieb:
Hallo Handwerker,

manche Menschen haben die Wahl, welche Bewusstseinseben, welche Glaubenssysteme sie gerade benutzen wollen.

Die treten aber bestimmt nicht mit Deiner Fragestellung, oder mit anderen philosophischen Themen in diesen Thread ein. Die Fragenden, die hier sind, gewinnen auch nichts, wenn sie sich mit Deinen Antworten beschäftigen, die mit ihrer momentanen Ebene nix zu tun haben.

Ein Problem ist immer auf der Eben zu lösen, auf der es einem begegnet. Es gibt nur dort ein persönliches Wachstum.

Du schadest Menschen, wenn Du versuchst, sie auf Deine Ebenen zu lenken, anstatt ihnen zu helfen, dort wo sie gerade sind, Lösungen zu finden.

Hallo Tigermaus,
ich kenne Frauen, die es schaffen, sich nachts selbst im Traum, oder im Schlaf halb umzubringen und am anderen Tag mit blauen Flecken aufwachen, obwohl niemand das Bett mit ihnen teilte. Dies hat aber auch nichts mit der vom Handwerker angesprochenen Thematik zu tun, sondern mit anerzogenen Mustern, die viele Frauen dazu bringt selbstzerrstörerisch mit dem eigenen Körper, dem eigenen Selbst umzugehen bzw. umgehen zu lassen.

Diese Muster verselbständigen sich bei manchen im Schlaf und zeigen mir eher die grundsätzlichen Aspekte der Gewalt gegen Frauen. Einerseits die Gewalt, die hinter der ER-Ziehung steckt, anderseits die Gewalt, die in den religiösen Hauptströmungen der Menschheit zu finden ist und in die ER-Ziehung einfließt. Selbst im Buddhismus finde ich leider an manchen Stellen solche Ansätze (überall dort, wo hierarchische Strukturen legitimiert werden...).

Ich sehe den Hauptansatzpunkt bei dieser ER-Ziehung in einem grundsätzlichen Angehen dieser anerzogenen Muster und der dahinter steckenden Werte und Glaubenssysteme. Spinner, die da versuchen die Aufmerksamkeit auf die philosophischen, virtuellen verniedlichenden Aspekte des Seins zu lenken versuchen nach meiner Auffassung nur von diesen tradierten Dummheiten der Erziehung abzulenken, weil sie in Wirklichkeit immer noch dahinter stehen.

Männer sind sozialisierungsbedingt in anderer Weise selbstzerrstörerisch... – sie machen es gleich viel grundsätzlicher, indem sie mit vereinten Kräften die Lebensgrundlage aller Lebewesen angehen...

Bitte beschäftigt Euch mit Euren Gewalt ermöglichenden anerzogenen Mustern und erst dann mit den virtuellen Aspekten des Seins!

Liebe Grüße, JohannW


Mag ja alles schön und gut sein, hat aber mit der nackten brutalen realen Welt, hat meiner Meinung nach dieser Beitrag wenig damit zu tun.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Träumst du nur oder bist du im Wachzustand?

LG Tigermaus:)

hallo,

was ist der wachzustand ? ein tagtraum... (es gibt nur tag - und nachtträume... sie unterscheiden sich nur in den serien > gehirnströme)

m.e. haben "wir" diesen wachen zustand falsch identifiziert. es gibt niemanden der wach wäre... noch jemanden, der schläft.

cu

ps: wo bin "ich" wenn ich schlafe ?
 
Mario Witt schrieb:
In der Ehe ist es etwas anderes. Da hat man einen festen Partner der sowas wie dein Eigentum ist. Aber auch mit seinem eigentum sollte man gut/vorsichtig umgehen.


Niemand, ist Eigentum von irgendwem, jeder Mensch hat seine eigne Persönlichkeit und jedem steht, ein gewisser Freiraum zu, auch in der Ehe.

Auf welchen Planeten lebst du denn?

Lässt du dich verprügeln, und fällst dann noch auf die Knie, und betest ihn vielleicht noch an?

LG Tigermaus
 
Zitat von Lomasach,

es hat nichts zu tun mit in die Opferrolle gedrängt zu werden - ich bin kein Opfer!!!!
Aber ich bin in meinem - nun doch schon recht langem Leben - zu dem Schluss gekommen ,, dass es sich nicht lohnt mit bestimmten Menschen, wie Besoffenen, Ignoranten, Respektlosen und noch so ein paar Kandidaten, zu diskutieren.
Man hat mich vor diesem Forum gewarnt und es scheint sich zu bewahrheiten!
Schade!

Ich diskutiere gern und sachlich - das ist hier nicht der Fall. Hier fehlt sogar das Mindestmaß an Respekt gegenüber Gewaltopfern!

wo sind hier Ignoranten?
wo sind Besoffene?
Respekt vor Gewaltopfern da pflichte ich dir bei...

Nur trifft man im Leben resonanzmässig auf das
was nun einmal die Lebenserfahrung... Lektion ist!

Wenn du Opfer bist
so trägst du doch resonanzmässig das in dir...

Ich lebe seit über dreissig Jahren mit einem Mann
zusammen... d.h. bin verheiratet... der Anfangs gewalttätig war

Mit der Zeit habe ich durch meine Liebe
und auch durch Arbeiten an mir selbst
mit meinem Partner diese Gewalttätigkeit geheilt...

Noch heute wenn beim Autofahren ihn jemand ärgert
flippt er aus... ha ha:party02:

Solange ich in der Opferrolle blieb... bewegte sich nichts
aber irgendwann schafften wir es und haben seit Jahren
keine Gewalt mehr in unserer Beziehung:liebe1:

na ja...*gg* mein Mann der Macho:stickout3 :nudelwalk
somit kann man nicht verallgemeinern...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

was ist der wachzustand ? ein tagtraum... (es gibt nur tag - und nachtträume... sie unterscheiden sich nur in den serien > gehirnströme)

m.e. haben "wir" diesen wachen zustand falsch identifiziert. es gibt niemanden der wach wäre... noch jemanden, der schläft.

cu

ps: wo bin "ich" wenn ich schlafe ?


Nun, ich denke dass du ein kleiner Träumerle bist.
Du entziehst dich der Realität, und erhälst dich am Leben durch Träumen.

Was die Gewalt an Frauen angeht.

Mein schlimmster Fall.

Eine Frau bestimmt schon 70 Jahre alt, blau geschlagen im Gesicht von ihrem Mann, dass sie in den ersten Tagen keinen an sich ran ließ.
Alles nur geträumt oder was?

Okay, es mag auch Gewalt, an Männer geben, beides finde ich Mist.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben