Gewalt stoppen - aber wie?

@Ahorn

na eigentlich meinte ich gewalt zu stoppen jeder nur für sich selbst kann, wenn er sich mit sich selbst konfrontiert...(und so zur einsicht kommt, dass sein leben adäquater sein könnte, wenn im gehirn ein anderes programm läuft)
[ist, dass nicht der Sinn von östlichen Kampfkünsten!?]

eine regelung von außen (gesetze) nur bedingt hilft, wie wir alle wissen

:clown: :escape: :clown:

:) - ich glaub wir verstehn uns, oder?
 
Werbung:
Es gibt auch Gewalt bei den vermeintlich Bessergestellten, da fängt es vielleicht mit Kälte in der Familie an. Auch da sollte man hinschauen - und zumindest für die Kinder ansprechbar sein (wenn man Lehrer o.ä. ist).

Gruss
Ahorn

klar aber lehrer würde ich eher mit vorsicht noch mehr zuschanzen
die sind ohnehin meist schon überfordert
die waren zu meiner zeit auch schon überfordert

sie wollten mit gewalt frieden erzwingen ... (damals als die jugoslawienflüchtlinge zb kamen)... im prinzip haben sie dadurch gewalt erhalten und gefördert ... das war ihnen sicher nicht bewußt ... ich weiß auch nicht ob es ihnen bewußt geworden ist als die kids anfingen den ausländern das taschenmesser ins gesicht zu stecken .... !!!

im prinzip haben es die lehrkräfte versäumt den kinder zu erklären was
mitgefühl und liebe bedeutet... sie haben es nicht erklärt und noch weniger vorgelebt... sie hielten sich auch für schlau als ich zur schule ging als sie glaubten gewalt sei die lösung *g*

im prinzip is es da besser sie hätten sich komplett rausgehalten anstatt noch mehr öl ins feuer zu gießen

lg vom liber
 
Hallo Liber,

ich meine nicht, dass die Lehrer die Familien aufmischen sollen, sondern für die Kinder da sein (ich weiss nicht, wie überlastet sie wirklich sind, aber es gibt einzelne Lehrer, die es dennoch schaffen) - und ihnen vorleben, was sonst noch möglich ist.

Hallo Baron,

ich hoffe, mir sagt jemand, wenn ich Unrecht begehe. Wobei ich es nicht als Unrecht ansehe, SkinHeads am Aufschlagen zu hindern, sondern wenn ich von mir aus jemanden ungerecht behandel (also nicht, wenn ich jemanden beschütze).

LG
Ahorn
 
Hallo Liber,

ich meine nicht, dass die Lehrer die Familien aufmischen sollen, sondern für die Kinder da sein (ich weiss nicht, wie überlastet sie wirklich sind, aber es gibt einzelne Lehrer, die es dennoch schaffen) - und ihnen vorleben, was sonst noch möglich ist.

ich hatte in meinem leben eine kennengelernt, wo ich weiß die weiß was selbstlose liebe, nächstenliebe usw. alles bedeutet und das sie das auch vorlebt
hmm im prinzip sind mir aber sicher schon weit über 100 lehrer
untergekommen... ich schätze mal 0,5 %
ich habs auch schon woanders nachgelesen, daß lehrer mit ganzheitlicher ansicht bzw. auch waldorf-pädagogen usw. auf wenig gegenliebe stößen ...
(eltern denken ja wie du ... HART DURCHGREIFEN wenns jemand anderer ist, aber wenn das eigene kind von der lehrkraft mit einem blatt papier georfeigt wird (keine ahnung wie das praktisch aussieht *g*) muss der lehrer suspendiert werden!!!!)

im prinzip kann ich auch nur aus meinem leben erzählen :weihna1

Hallo Baron,

ich hoffe, mir sagt jemand, wenn ich Unrecht begehe. Wobei ich es nicht als Unrecht ansehe, SkinHeads am Aufschlagen zu hindern, sondern wenn ich von mir aus jemanden ungerecht behandel (also nicht, wenn ich jemanden beschütze).

LG
Ahorn

schön, ich versuche es ja dir zu erklären, daß es auch andere sichtweisen gibt
bzw. andere lösungen usw. ... doch solange du eben überzeugt bist das deine die beste ist ... dann ist es für dich so ...
ich kann nur hoffen du unterliegst deinen eigenen dogmen nicht!!!
denn dann ist nämlich keine entwicklung möglich
oder schwer ... und nur mit inneren konflikten ...
auch die eigenen ansichten können sich ändern, das muss man auch akzeptieren

lg vom liber
 
Hallo Liber,

stimmt, es gibt Eltern, die für das harte Durchgreifen sind, teilweise sogar bei ihren eigenen Kindern. Und Lehrer, die auf einer anderen Linie fahren werden angefeindet - es gibt aber auch Lehrer, die mit Kindern gut umgehen können, sogar mit solchen, die andere Lehrer anschreien. Diese werden aber auch nicht angeschrieen...

Du darfst gerne eine andere Sichtweise haben, doch ich empfinde es als Unrecht, wenn jemand verprügelt wird, nur weil er eine andere Hautfarbe oder Gesinnung hat.

LG
Ahorn
 
Du darfst gerne eine andere Sichtweise haben, doch ich empfinde es als Unrecht, wenn jemand verprügelt wird, nur weil er eine andere Hautfarbe oder Gesinnung hat.

ich ebenso, doch ich nehm mir deshalb nicht das recht auch zu prügeln ...
egal ob aus rechtfertigung, rache, hass, eier gerechtigkeit oder auch nur zum schutz....
schutz ist für mich nicht verteidigung
das sind verschiedene dinge bei mir

lg vom liber
 
Werbung:
Wenn Dich jemand verprügelt, krankenhausreif schlägt, schickst Du ihm also Licht und Liebe - und setzt keine Grenzen??? :confused: Ok, das ist Dein Weg, ich gehe einen anderen...
 
Zurück
Oben