Gesellschaft und Alkoholkonsum

Danke.



Nein! Ich halte mein eigenes Verhältnis zum Alkohol für in Ordnung. Meinem Vater habe ich es lange angekreidet, aber heute haben wir ein ganz gutes Verhältnis zueinander.

Wobei ich dazu sagen muss, wir sind Nachkriegskinder, mein Vater war mit 18 Jahren auf einem U-Boot im Krieg, Männer die im Krieg waren, waren seelische "Krüppel" irgendwie hatte ich als Kind dafür Verständnis
und viel Mitleid. Dennoch hat mir mein alkoholisierter Vater ständig Angst gemacht. Es war und ist für viele
ein Ventil, bis der Schuss nach hinten losgeht.
 
Werbung:
Meinem Vater habe ich es lange angekreidet, aber heute haben wir ein ganz gutes Verhältnis zueinander.
Oh sry, ich verstand deinen Text so, als sei dein Vater aufgrund des Alkoholkonsums sehr früh verstorben.
Wenn dir das zu persönlich ist, muss das aber meinetwegen nicht unbedingt öffentlich geklärt werden hier.
 
Pilze und Marihuana wachsen seit Äonen in der Natur, dass sind harte Drogen und Industrieller hergestellter Schnaps zb. sind legal, das ist irre.
Ob irre oder nicht irre, wenn der Schnaps nicht legal wäre, dann wäre er eben illegal.
Die Schwarzbrennerei ist der Ideologie haushoch überlegen.
Übrigens sind die weitaus meisten Leute die gern maßvoll das Kulturgut Bier oder Wein verkosten
keine Alkoholiker; "Im Wein liegt Wahrheit nur allein"
 
Oh sry, ich verstand deinen Text so, als sei dein Vater aufgrund des Alkoholkonsums sehr früh verstorben.
Wenn dir das zu persönlich ist, muss das aber meinetwegen nicht unbedingt öffentlich geklärt werden hier.

Das hast Du schon richtig verstanden. Ich denke, ich habe die Sache so gut es mir möglich war aufgearbeitet und sehe meinen Vater heute mit anderen Augen als z. B. vor 10 oder 20 Jahren. Wenn man damit anfängt, die persönlichen Lebensumstände der Menschen genauer zu betrachten, kommt man oft zu einem anderen Ergebnis, da muss ich @MorningSun Recht geben.
 
Alkohol macht die Zellen kaputt.
Hanf dagegen richtet solche Schäden nicht an im Gegenteil es heilt den kranken Körper.
Hanf bereichert und heilt selbst die Erde auf der er angebaut wird.

Unsere ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen wenn man die Pflanze im vollen Umfang nutzen könnte.
Man kann sich über längere Zeit alleine mit Hanf ernähren ohne das eine Mangelerscheinung auftritt.
Alkohol bringt über längere Zeit getrunken körperliche, geistig und seelische Krüppel hervor, Hanf dagegen gesunde Menschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf
 
Alkohol macht die Zellen kaputt.
Hanf dagegen richtet solche Schäden nicht an im Gegenteil es heilt den kranken Körper.
Hanf bereichert und heilt selbst die Erde auf der er angebaut wird.

Unsere ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen wenn man die Pflanze im vollen Umfang nutzen könnte.
Man kann sich über längere Zeit alleine mit Hanf ernähren ohne das eine Mangelerscheinung auftritt.
Alkohol bringt über längere Zeit getrunken körperliche, geistig und seelische Krüppel hervor, Hanf dagegen gesunde Menschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf

Damit stößt du hier auf taube Ohren.
 
Alkohol macht die Zellen kaputt.
Hanf dagegen richtet solche Schäden nicht an im Gegenteil es heilt den kranken Körper.
Hanf bereichert und heilt selbst die Erde auf der er angebaut wird.

Unsere ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen wenn man die Pflanze im vollen Umfang nutzen könnte.
Man kann sich über längere Zeit alleine mit Hanf ernähren ohne das eine Mangelerscheinung auftritt.
Alkohol bringt über längere Zeit getrunken körperliche, geistig und seelische Krüppel hervor, Hanf dagegen gesunde Menschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf
BRAVO, ein dreifach Hoch auf den Hanf.
 
Unsere ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen wenn man die Pflanze im vollen Umfang nutzen könnte.
Glaub ich nicht. Ich lese auch da oben kein Argument, sondern eine Behauptung kombiniert mit latenter Unterstellung und Verdächtigung in common.
Warum geht da eigentlich nicht mehr?
 
Werbung:
Zurück
Oben