Geschwisterliebe

Liebe Sakuya,

Wollen die beiden überhaupt etwas dagegen unternehmen ? Wie Du es beschreibst : Nein.

Wenn die beiden selbst etwas tun wollen, ist sicher eine Familienaufstellung eine gute Möglichkeit. Dort könnte man schauen, ob eine Verstrickung die beiden aneinander bindet - und diese lösen. (Die könnte übrigens durchaus auch aus einem Vorleben stammen.)

LG, Reinhard

PS.: Die beiden könnten ja sicherheitshalber einen Gen-Test machen, ob sie tatsächlich Geschwister sind. Es könnte der - allerdings extrem unwahrscheinliche - Fall eingetreten sein, dass eine/r der beiden nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht worden ist. (Wenn sie Halbgeschwister wären - wie es bei "Kuckuckskindern" der Fall ist : gleiche Mutter, verschiedene Väter - würde das meines Wissens rechtlich nichts ändern.)

prima Idee :)


..du kannst ihnen das ja mal vorschlagen, und wenn sie es so nehmen wollen, gut, wenn nicht wäre deine Mission damit beendet. Sie können danach immer noch entscheiden was sie tun, vielleicht lauschen sie dir, wenn du ihnen die Risiken auf der einen Seite was die phyischen betrifft in Ruhe erläuterst, Ursachen die aus Vorleben begründet sein können schilderst sowie mögliche Verstrickungen aus Familienverbindungen erklärst allerdings ihren freien Willen aber dabei offen lässt. Schuldzuweisungen machen die Ohren die taub.
Die Umwelt kann mit 10 Gesetzbüchern winken, incl. der Bibel, solange mögliche Karma oder familiäre Verbindungen die Zügel in der Hand halten, sind Gesetze und Vorhaltungen über etwaige Tabubrüche eher ein Gewissenbiss aber nicht die lenkende Kraft.
Ich persönlich würde ihnen die Frage stellen, ob sie schon einmal ernsthaft darüber nachgefühlt haben, was vielleicht in der Familie der Grund sein könnte, Geschwister solange zu trennen. Wurde womöglich was anderes getrennt und findet so in Liebe wieder zusammen ? (Und dann nicht mehr soviel sagen dazu) LG, Sol
 
Werbung:
Hallo zusammen, ich hab nochmal mit den beiden geredet, naja sie meinen jetzt wo sie wissen das auch das berühmte inzestpaar Patrick und Susan um die lieb kämpfen wollen sie sich erst recht nicht trennen aber sie haben auch vor ein oder zwei Kinder zu adoptieren geht das bei Geschwistern eigentlich?
 
Ist schon eine schräge Geschichte! Ich denke mir aber, wenn ich meinen Bruder (ich habe keinen) so lieben würde, dann möchte ich es auch öffentlich zeigen. Sprich, die beiden sollten sich irgendwo einen Platz suchen, wo sie niemand kennt und sie ihre Liebe wirklich leben können.
Das mit den Kindern würde ich mir jedenfalls überlegen. (Muss ja auch nicht sein.) Vor allem sind die beiden ja noch ziemlich jung, wer weiß hält die Beziehung so lange, dass dieses Thema wirklich akut wird. Dann könnte man sich ja immer noch Alternativen suchen.
Allerdings wird eine Adoption sicherlich nicht bei einem Geschwisterpaar durchgehen. Da wäre eine künstliche Befruchtung sicherlich gescheiter.
 
Hallo,

also es KANN sein, dass es zu einem behinderten Kind kommt. MUSS aber nicht. In den Königshäusern ist das Problem nur so schlimm, weil es dort schon seit Generationen so gemacht wird! Da potenziert sich natürlich die Gefahr!

Und ja, es ist im Moment noch strafbar, ABER ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert. Ein Geschisterpaar mit Kindern ist ja jetzt in Deutschland schon vor Gericht gezogen um das zu ändern.

Ich bitte hier mal um Nachsicht! Vor nicht all zu langer Zeit war auch noch die Homosexualität strafbar! Bitte bedenkt nur weil es ein paar Leuten nicht gefällt was andere in Ihren Betten treiben, geht das noch lange keinen was an.

Wenn sie sich also lieben, dann ist das ihre Sache! Ich würde ihnen trotzdem raten, nicht unbedingt Nachwuchs zu bekommen.
Wenn denn dieses Gesetz endlich abgeschafft ist, wird es trotzdem mit der Adoption ähnlich schwer werden, wie wenn ein gleichgeschlechtliches Paar ein Kind adoptieren will. Ein langer Weg....

Ich wünsche den beiden alles Gute! Und um so weniger Häckmäck darum gemacht wird, um so besser wird es ihnen gehen. In diesem Sinne, stärkt ihnen den Rücken, so dass sie sich frei entscheiden können.

LG Fasson
 
Hallo zusammen, ich hab nochmal mit den beiden geredet, naja sie meinen jetzt wo sie wissen das auch das berühmte inzestpaar Patrick und Susan um die lieb kämpfen wollen sie sich erst recht nicht trennen aber sie haben auch vor ein oder zwei Kinder zu adoptieren geht das bei Geschwistern eigentlich?

bist DU eine/r dieser beiden ?
 
Indigomädchen;908225 schrieb:
Wenn sie ein Kind bekommen ist es behindert. Das alleine wäre schon Grund genug das zu lassen.

das ist blödsinn, immer diese panikmache.

ich kenne zwei pärchen, die bruder und schwester und zugleich mann und frau sind, natürlich heimlich und die haben alle gesunde kinder.
das eine paar hat sogar 3 gesunde kinder.

ich bin auch nicht gerade dafür, aber jemanden angst einjagen, das schweißt dann vielleicht noch mehr zusammen und es ist ein blödes argument.
 
Werbung:
ich kenne zwei pärchen, die bruder und schwester und zugleich mann und frau sind, natürlich heimlich und die haben alle gesunde kinder.
das eine paar hat sogar 3 gesunde kinder.

Das finde ich jetzt aber wirklich interessant, hätte mir nicht gedacht, dass das so häufig vorkommt!

Ich denke schon, dass eine "ehrliche, beidseitige" Liebe in jeder Form möglich sein dürfte.
 
Zurück
Oben