Geschwisterliebe

..und ist es sicher, dass sie die gleichen Eltern haben? Wäre ein Grund warum die "natürliche Abwehr" nicht funktioniert.
laut Statistik ist jedes 5. Kind ein "Fremdes"
lg wolky

Daran dachte ich auch gerade beim Lesen....

Ich kann mir das nämlich gar nicht vorstellen. Ich liebe meinen Bruder über alles, - wirklich. Er ist meine Nr. 1.
Aber auf diese Art könnt ich ihn nicht lieben....
 
Werbung:
Hm, in früheren Zeiten war des kein Tabu. Immerhin hatte der legendäre König Athus ein Kind mit seiner Halbschwester.
Was die möglichen Behinderungen der gemeinsamen Kinder angeht:
Meistens sind die Kinder aus einer solchen Beziehung gesund. Nur wenn in der Familie die Gene für bestimmte Erbkrankheiten vorhanden sind, ist die Gefahr größer, dass diese Krankheit zum Ausbruch kommt.
Heutzutage sind solche Beziehungen Tabu, damit nicht immer wieder in derselben Familie geheiratet wird. Aber sogar bei früheren Königshäusern soll es ja solche Fälle gegeben haben.
Außerdem fällt mir ein Roman von John Irving ein, der eine Geschwisterliebe beschreibt.
Ich persönlich kann es nicht moralisch verurteilen, mir tun die Betroffenen nur leid, da sie in unserer Gesellschaft eine verbotene Liebe leben müssen.
 
Als sie ist jettz 21 und er 24 und wie gesagt sie waren lange getrennt sind also nicht wie normale geschwister zusammen aufgewachsen darum konnten sie nie sowas wie normale geschwistergefühle entwickeln
 
Hm, in früheren Zeiten war des kein Tabu. Immerhin hatte der legendäre König Athus ein Kind mit seiner Halbschwester.
Was die möglichen Behinderungen der gemeinsamen Kinder angeht:
Meistens sind die Kinder aus einer solchen Beziehung gesund. Nur wenn in der Familie die Gene für bestimmte Erbkrankheiten vorhanden sind, ist die Gefahr größer, dass diese Krankheit zum Ausbruch kommt.

Die waren alle debil, es wurde nur geheim gehalten und von der Geschichte verwischt. Wenn man sich Dokus ansieht, wo das alles hinterfragt wird, ist kein einziger dabei, der geistig gesund war. Körperlich sieht man sowas nur wenn es Erbstücke gibt.
 
Als sie ist jettz 21 und er 24 und wie gesagt sie waren lange getrennt sind also nicht wie normale geschwister zusammen aufgewachsen darum konnten sie nie sowas wie normale geschwistergefühle entwickeln

Das ist eine Ausrede.
Möglicherweise ist eine/r der beiden ein Kukuksei, wie schon Wolky geschrieben hat. Aber das festzustellen ist auch ein Tabu.
 
Indigomädchen;909020 schrieb:
Die waren alle debil, es wurde nur geheim gehalten und von der Geschichte verwischt.

Das ist doch Unsinn. Da gibt es doch wissenschaftliche Aussagen dazu. Die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung ist vielleicht etwas höher, aber diese dubiose Angst, alle Kinder aus solchen Verbindungen seine debite Krüppel ist doch wirklich ein Ammenmärchen.
 
Eine frage, was kann man gegen geschwisterliebe machen? einen freundin von mir hat sich in ihren bruder verliebt und die beiden haben seid 6 monaten ein heimliches verhältnis, ich habe ihnen gesagt das ich sie zwar verstehe aber es ist nunmal verboten was sie machen aber sie meinen das sie nichts dafür können und das man die liebe nicht so einfach abstellen kann, übrigens die 2 waren etwa 5 jahre getrennt und haben sich erst letztes jahr wieder getroffen

Hi Sakuya!

Ich finde nichts dabei, wenn sich Bruder und Schwester lieben und dies auch körperlich (sprich SEX) ausleben wollen. Sie werden wohl irgendwo ein Manko haben, das sie sich vielleicht gegenseitig "therapieren" , dagegen spricht nichts, jeder macht dies auf seine Art und Weise.

Ob der Gesetzgeber Geschwisterliebe "erlaubt" oder nicht, ist der LIEBE egal.

Das mit den KIndern sollten sie sich jedoch gut überlegen.

:liebe1: Gruß M.
 
Man braucht nur die eng verwandten, europäischen Königshäuser anschaun, die hatten jede menge erbkrankheiten, weißt heutzutage jeder..
 
Ich kann mir das nämlich gar nicht vorstellen. Ich liebe meinen Bruder über alles, - wirklich. Er ist meine Nr. 1.
Aber auf diese Art könnt ich ihn nicht lieben....

Ich habe auch nochmals intensiver nachgedacht, es ist, als ob es diese Variante einfach nicht gibt.Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen und auch nicht nachvollziehen.:escape:
 
Werbung:
Indigomädchen;909020 schrieb:
Die waren alle debil, es wurde nur geheim gehalten und von der Geschichte verwischt. Wenn man sich Dokus ansieht, wo das alles hinterfragt wird, ist kein einziger dabei, der geistig gesund war. Körperlich sieht man sowas nur wenn es Erbstücke gibt.

Soweit ich weiß, wurde in den Königshäusern über viele Generationen hinweg Inzest betrieben , um die Thronfolge in der Linie zu behalten. Daraus entstanden dann die verhängnisvollen Folgen.
 
Zurück
Oben