was soll man von solchen freunden halten?

Hallo,

sehr seltsam.
Ist er so häßlich, dass er meint, nichts Besseres abzubekommen?
Oder ist sie so gut im Bett und gängelt ihn damit?

Vermutlich könnt ihr ihn nur wachrütteln indem ihr euch zurückzieht und nicht diesen Blödsinn mitspielt. Irgendwann steht er (in seinen Augen) ohne Freunde da und irgendwann kommt ein Streit mit der Dame.
 
Werbung:
Also, etwas ähnliches ist mir auch schon einmal passiert.
Es kann immer ma passieren, dass man in einer Beziehung an jemanden gerät, der einen "unterbuttert", weswegen ich den ausführlichen vorangegangenen Äußerungen zustimme, dass man seine Freunde in solchen Situationen nicht alleine lassen sollte. Für jemanden, der sehr dominant ist oder wenigstens selbstsicher genug, dass es nie zu einer solchen Situation kommt, mögen diese Umstände zwar schwer verständlich sein, aber vielleicht hilft ein Beispiel:

Wenn ich mächtig Angst vor Spinnen habe - was sicherlich viele Menschen betrifft - dann werde ich kaum eine anfassen, wenngleich womöglich alle meine Freunde das nicht verstehen können. Es geht einfach nicht. Es ist, als hindere mich eine innere Blockade daran, den letzten Schritt zu tun.

In diesem Fall ist es nun keine Blockade gegen haarige Achtbeiner, aber eine Verlustangst, die euren Freund am vernünftigen Handeln hindert, so gerne er dies sicher täte - das schreibe ich ihm einfach mal zu. Er meint wahrscheinlich, in dieser Frau die Partnerin für's Leben gefunden zu haben und will sie nicht aufgeben (womöglich ist die Liebe auch rein körperlicher Art, aber man sollte an dieser Stelle nicht die Bedeutung von Sex für den Menschen unterschätzen). Die Angst, sie könne ihn verlassen, zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein und eben diesem Graul vor dem Verlust des Partners.

Wenn ihr ihm nun den Rücken kehrt, dann wird er - wie bereits erwähnt - das Gefühl haben, noch einsamer sein und der eigentliche Grund für seine Misere - scheinbar seine Freundin - wird mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, so dass wahrscheinlich am Ende nichts mehr zu retten ist. Versucht das gemeinsam durchzustehen und hey, warum nicht einmal die Freundin ansprechen: "Du, wir haben das Gefühl, dass du uns nicht leiden kannst. Kann das sein?" Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, aber irgendjemand muss mal einen Schritt machen, das ist klar.

Bei all den Tipps mag ich an dieser Stelle aber auch mal Position für die scheinbar diabolische Freundin einnehmen, denn ich bin mir sicher, dass auch ihr Verhalten eine Vorgeschichte hat. In Situationen wie diesen sollte man das Beste im Menschen sehen und das Problem mit diesem Gewissen lösen; meine Meinung!

Liebe Grüße aus dem Norden!
 
Ihr könnt ihm sagen, dass Ihr Euch gerne mit ihm treffen wollt, wenn es keine Heimlichkeit mehr sein muss. Dann darf er gerne kommen, aber eine Freundschaft verstecken? Das macht man doch im Kindergarten, wenn man nicht will, dass die eine beste Freundin von der anderen besten Freundin was mitbekommt....
 
Ich würde mich mit ihm keinesfalls unter Heimlichtuerei treffen.
Und schon gar nicht ihm den Gedankengang dass er Hilfe in dieser Beziehung braucht, sagen, oder noch schlimmer, in irgendwelche Sichtweisen oder Tips erzählen.
Man mischt sich am besten gar nicht in Beziehungen ein, weder positiv noch negativ, denn wenn dann in dieser Beziehung was passiert, sind im Nachhinein immer die schuld die sich vorher einmischten...
Will er sich treffen, gut, aber sicher nicht indem er die Freundschaft verleugnet, wenn ers macht, kann man auf ihn verzichten...
 
das arge ist ja es geht nicht nur um uns, sie lässt ihm auch nicht meihr seine familie besuchen, immer wenn er da hinwill hat sie ein wehwehchen oder bockt und dann ist er wieder brav, seine Mutter und seine geschwister haben uns schon gefragt was mit ihm los ist.
 
Hallo,

dreinreden bringt nichts, da er dann seine Position immer mehr verstärkt und sich alles verhärtet. Druck erzeugt Gegendruck.
Er muss selber draufkommen. Laßt ihm die Zeit, seine Erfahrung machen zu können.
Sexuelle Abhängingkeit (scheint so, da anders nicht erklärbar) ist ein schwieriges Terrain.
 
Guten Morgen :)

Indigomädchen;1184667 schrieb:
Sexuelle Abhängingkeit (scheint so, da anders nicht erklärbar) ist ein schwieriges Terrain.

das glaub ich nicht, dass das anders nicht erklärbar ist. Es gibt auch noch andere Dinge als sexuelle Abhängigkeit.
Man sagt doch nicht umsonst: "Verliebtheit ist die schönste Krankheit der Welt". :liebe1:
Im Optimalfall kommen nach einer Zeit alle wieder zusammen, manchmal trennen sich die Wege aber auch.
Was stimmt: man kann es nicht erzwingen. Er muss von selber kommen.
Verstecken würde ich mich auch nicht. So eine skurrile Situation hatte ich auch mal. :D

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hab aus aktuellen Gründen ein älteres Thema von mir ausgegraben.
Tja unser lieber "Freund" ist im Krankenstand und seine Freundin muss arbeiten. Wir haben über andere Bekannte erfahren das er sich gern wieder mit seinen alten freunden treffen würde und so wie früher Partys machen.
Aber er hat immer noch angst das seine freundin ihn verlässt.

Heute hat mein Bruder am Telefon mit ihm geredet und mit ihm ausgemacht das wir morgen mal zu ihn kommen.

Das ganze soll dann so laufen: wir kommen und wenn er aufmacht dürfen wir bleiben bis seine Freundin kommt und dann sollen wir bitte schnell aus dem Fenster steigen (Erdgeschoss) und weggehen, weil er nicht wir das sie uns sieht.

Was haltet ihr jetzt davon? was sollen wir eigentlich noch mit dem Kerl machen? da blickt ja keiner mehr durch
 
Werbung:
sakuya1 schrieb:
Das ganze soll dann so laufen: wir kommen und wenn er aufmacht dürfen wir bleiben bis seine Freundin kommt und dann sollen wir bitte schnell aus dem Fenster steigen (Erdgeschoss) und weggehen, weil er nicht wir das sie uns sieht.

Was haltet ihr jetzt davon? was sollen wir eigentlich noch mit dem Kerl machen? da blickt ja keiner mehr durch


Was ihr machen sollt? Ich würde ehrlich gesagt auf einen Besuch verzichten, wo ich nach einer gewissen Zeit aus dem Fenster flüchten müsste...*gg

Warum ladet ihr ihn nicht zu euch ein?


LG
Urajup
 
Zurück
Oben