Geld oder Liebe?

Es wird hier das Geld zum Beispiel mit "Waffe" oder ironisch mit "Liebe" in Verbindung gebracht, doch lässt sich nicht alles verkehren und kann nicht selbst die Liebe als Waffe benutzt werden?
 
Werbung:
Bevor ich in der Mülltonne nach Pfandflaschen suche, gehe ich lieber für 100 € tanken, meine Liebe.
 
ich wünsch mir von herzen, dass alle ein recht auf heilung haben! und das ist ein grundrecht.

Krankheit ist ja in dem Sinne Teil dieses Systems, genauso wie Geld. Ohne Gesundheit kann es keine Krankheit geben, beide bedingen einander, so wie es mit vielem anderem ja auch ist. Krieg und Frieden, Tag und Nacht, warm und kalt.

Sinnvoll wäre eine Welt, in der es dieses System nicht mehr gibt. (Dualität, Polarität; sozusagen von der 2 in die 3 - von der Dualität in den Gott-'Raum'; von der 3. in die 5. Dimension)
 
Krankheit ist ja in dem Sinne Teil dieses Systems, genauso wie Geld. Ohne Gesundheit kann es keine Krankheit geben, beide bedingen einander, so wie es mit vielem anderem ja auch ist. Krieg und Frieden, Tag und Nacht, warm und kalt.

Sinnvoll wäre eine Welt, in der es dieses System nicht mehr gibt. (Dualität, Polarität; sozusagen von der 2 in die 3 - von der Dualität in den Gott-'Raum'; von der 3. in die 5. Dimension)

ja schon, aber heilung von geld abhängig zu machen, ist eine schweinerei, die wir zulassen, einfach hinnehmen! geld ist so ein teufelchen, das dir türen schliesst bzw. öffnet, die ALLEN zustehen. das verstehe ich nicht. ein umdenken bzw. dimensionswechsel ist vonnöten.
 
ja schon, aber heilung von geld abhängig zu machen, ist eine schweinerei, die wir zulassen, einfach hinnehmen! geld ist so ein teufelchen, das dir türen schliesst bzw. öffnet, die ALLEN zustehen. das verstehe ich nicht. ein umdenken bzw. dimensionswechsel ist vonnöten.

Aber es passt gut rein (in diese Welt, ins System), wenn du alles andere auch mit einbeziehst, Gewalt, Brutalität usw. Auch wenn es traurig ist, ich weiß, bin da auch deiner Meinung, es wäre zumindest schön, wenn allen Gleiches zustehen würde.

Ich finde auch, da gibt es kein 'oder' - also Geld oder Liebe. Ich würde nicht Geld und Liebe in einen Topf werfen und dann sagen: hier, entscheide dich, nimm das Geld oder die Liebe. Die Liebe ist dein Sein; das Geld Bestandteil dessen hier, Teil der Menschenwelt.

Eigentlich lässt sich beides da nicht so auseinanderreißen, find ich.
 
Also Seeli, i hob a poar cent auf einen Haufen zusammengekratzt,....ich leg ihn ins Fallklo.du darfst dich auf die Brille setzen.du hast noch bis zum 21.12. Zeit.
 
Zitat:
Geld oder Liebe?

wie wäre es die Frage anders zu interpretieren:
Gesellschaftliche Anerkennung od. ehrliche Liebe, ganz gleich womit der Lebensunterhalt verdient/bestritten wird?
 
Die Frage -Geld oder Liebe?-
Was für Assoziationen kommen denn da?

Also bei mir ganz sicher nicht ein Euro-Rettungsschirm.........
oder die Menschenrechte.

Ein heilloses durcheinander......
Das übliche Halt...
Gute Nacht
 
Werbung:
Zurück
Oben