Geld oder Liebe?

Werbung:
das ist doch Scheiss-egal Seeli,....ich musste grad lachen bei der Vorstellung,daß du im Fallklo sitzt und am 21.12. fegt eine Druckwelle das ganze Klo samt Seeli wie Münchhausen auf der Kugel durch die Luft.
 
geld hat eine reale bedeutung in unserer welt, es ist ein zahlungsmittel und sichert uns ein dach über dem kopf, gewisse standards...schlichtweg das über-leben. selbst wenn es einige leute geben mag, die es schaffen, autark zu existieren und sich auch mit tauschhandel über wasser halten können, so profitieren sie letztlich von den menschen, die weiterhin im kapitalkreislauf sind, denn gäbe es nur mehr aussteiger - hätten wir in unserer globalen welt den totalen kollaps. aber das sind ohnehin gedankenspiele, die uns schon als privilegierte auszeichnen, denn fakt ist, dass es in weiten teilen der welt armut in horrendem ausmaß und/oder diktaturen gibt und die leute gar nicht mal dazu kommen, sich solche fragen überhaupt zu stellen...

das mit der liebe wundert mich einerseits auch, andererseits dann wieder gar nicht, denn es ist wohl offensichtlich, dass die meisten menschen den draht zur wirklichen bedeutung von liebe verloren haben und dementsprechend in ihren liebesbeziehungen (zu partner, familie, freunden) scheitern.
die dimension echter liebesfähigkeit ist ebenso eine zutiefst beglückende, wie auch ungeheuerliche, denn sie bedeutet sehr viel mehr als es sich die meisten einzugestehen trauen, von daher - ich glaube, den meisten mangelt es an mut, um wahrhaftig zu lieben.
 
Wer das Geld liebt wird immer welches haben
und kann es dann mit Liebe ausgeben

Liebe oder Geld haben wollen finde ich beides daneben .

Deswegen meine ich Geld oder Liebe geht nicht.
 
Liebe Leute!

Ich finde es sehr interessant, dass gerade in diesem Forum Leute darüber diskutieren, ob es Liebe gibt. Seltsamerweise zweifelt aber niemand am Geld. Dabei ist es meiner Meinung genau umgekehrt: Liebe ist echt, Geld ist die Illusion. Es geht doch nichts verloren. Alles kommt zurück.

Wenn wir so dem Geld anhaften, müssen wir uns doch über noch grössere Luftschlösser wie Rettungsschirme nicht wundern. Und wir träumen weiter, während in Europa Menschenrechte mit Füssen getreten werden, Menschen ihr Dach überm Kopf und ihre Existenzrechte verlieren.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Schama...

Achtung Satire!
Geld: z.B.:Energie (r)
Unternehmen gründen - dafür Zuschüsse kassieren (Steurgelder)
Versorgungsnetze bauen - dafür Zuschüsse kassieren(Steuergelder)
Leistung liefern, gegen Entgelt - vom "Kunden" bezahlt....
Unternehmen pleite - Abwicklung bezahlt wovon?
Geld ist Illusion? Achso...
liebe Grüsse auch
 
Für jemanden ist ein altes Hemd schon Geld wert. Ein anderer ist mit zehn Millionen arm. mE bedeutet Geld Abhängigkeit von Dingen, die man besitzt und die man durch neuen Besitz, durch neue Abhängigkeiten vor dem dahinschwinden schützen muss. Es ist nur eine materialisierte Unsicherheit.
Liebe allein versteht das Geheimnis andere zu beschenken und dabei reich zu werden.
 
Werbung:
geld hat eine reale bedeutung in unserer welt, es ist ein zahlungsmittel und sichert uns ein dach über dem kopf, gewisse standards...schlichtweg das über-leben. selbst wenn es einige leute geben mag, die es schaffen, autark zu existieren und sich auch mit tauschhandel über wasser halten können, so profitieren sie letztlich von den menschen, die weiterhin im kapitalkreislauf sind, denn gäbe es nur mehr aussteiger - hätten wir in unserer globalen welt den totalen kollaps. aber das sind ohnehin gedankenspiele, die uns schon als privilegierte auszeichnen, denn fakt ist, dass es in weiten teilen der welt armut in horrendem ausmaß und/oder diktaturen gibt und die leute gar nicht mal dazu kommen, sich solche fragen überhaupt zu stellen...

das mit der liebe wundert mich einerseits auch, andererseits dann wieder gar nicht, denn es ist wohl offensichtlich, dass die meisten menschen den draht zur wirklichen bedeutung von liebe verloren haben und dementsprechend in ihren liebesbeziehungen (zu partner, familie, freunden) scheitern.
die dimension echter liebesfähigkeit ist ebenso eine zutiefst beglückende, wie auch ungeheuerliche, denn sie bedeutet sehr viel mehr als es sich die meisten einzugestehen trauen, von daher - ich glaube, den meisten mangelt es an mut, um wahrhaftig zu lieben.

dieser Beitrag gefällt mir und ist sehr gut ausgedrückt.
 
Zurück
Oben