Geld oder Liebe?

Hallo?
Ich verdiene Geld und bezahle damit meinen Lebensunterhalt.
Dennoch bestimmt der Gedanke an Geld nicht mein Leben und ich meide Menschen, die sich so verhalten, also nur an Geld denken und/oder sich davon bestimmen lassen.

Hallo?
Dann mach das doch, meide solche Menschen!

Falls du es nicht verstanden hast, meine Aussage bezog sich auf diesen Teil von dir:

Geld ist dermassen kalt, mich fröstelt es, wenn jemand so verhaftet am Geld verdienen/horten/häufen ist :thumbup:
 
Werbung:
Liebe hat eine Beziehung zum Göttlichen in der Welt, Geld hingegen hat wohl immer eine Beziehung zur Angst, und damit zum Widergöttlichen.
Das ist für mich, was es primär anzuschauen gilt.

Ohne Angst wäre die Macht des Geldes gebrochen, sie würde sich dann in weisere Bahnen lenken lassen.
Die Liebe besiegt die Angst, ich glaube, das fühlen wir auch oft, und wissen, dass es der Weg ist.

Aber es geht nicht so plötzlich und von null auf Hundert.

Es ist wahrscheinlich noch ein langer Prozess.

Genau. Angst reGIERte bisher. Nicht mehr lange...
 
warum? ich kann mir denken warum. du auch?

Das wird sicher mehrere Gründe haben. Einmal kommen einige Obdachlose mit den Pflichten, die unsere Gesellschaftsstruktur verlangt, emotional oder mental nicht klar. Das muss nicht zwingend eine Gesellschaftskritik sein, kann es aber. Ein anderer Punkt ist der enorme Freiheitsdrang einiger, wo eine konstruktive Gesellschaftskritik eigentlich dar nicht mehr greifen kann. Von einem hörte ich, dass er selbst das Angebot eines Baueren ausschlug, völlig frei, ohne jede Verpflichtung in einer Hütte leben zu können.
 
Das wird sicher mehrere Gründe haben. Einmal kommen einige Obdachlose mit den Pflichten, die unsere Gesellschaftsstruktur verlangt, emotional oder mental nicht klar. Das muss nicht zwingend eine Gesellschaftskritik sein, kann es aber. Ein anderer Punkt ist der enorme Freiheitsdrang einiger, wo eine konstruktive Gesellschaftskritik eigentlich dar nicht mehr greifen kann. Von einem hörte ich, dass er selbst das Angebot eines Baueren ausschlug, völlig frei, ohne jede Verpflichtung in einer Hütte leben zu können.

Das ist irgendwie auch beneidenswert. Ich kann so nicht leben, weil ich auf so bep. Medikamente angewiesen bin. Kann man diesen Menschen nur wünschen, dass sie immer frei davon bleiben und so leben können, wie es ihrem Herzen entspricht - von Herzen.
 
Das ist irgendwie auch beneidenswert. Ich kann so nicht leben, weil ich auf so bep. Medikamente angewiesen bin. Kann man diesen Menschen nur wünschen, dass sie immer frei davon bleiben und so leben können, wie es ihrem Herzen entspricht - von Herzen.

ich wünsch mir von herzen, dass alle ein recht auf heilung haben! und das ist ein grundrecht.
 
ich ersetze geld immer mit "liebe". dann klingt jeder, der von geld spricht, lächerlich. "ich habe kein geld mehr" heisst dann "ich habe keine liebe mehr".
 
Werbung:
ich wünsch mir von herzen, dass alle ein recht auf heilung haben! und das ist ein grundrecht.

In den Teilen von Europa, wo die alleinseligmachende allgewaltige Wirtschaftsnorm gilt, darf man ja bald das Wort heilen schon nicht mehr in den Mund nehmen, ohne allerschlimmste juristische Konsequenzen befürchten zu müssen, es sei denn, man ist ein Alleinseligmachend Anerkannter Approbierter Arzt...
 
Zurück
Oben