Gefallene Engel hier auf Erden

:nono: Lieber Syrius,

das hatte ich so noch nie behauptet.

Ich wollte mich lediglich nicht Deinem Seelenmodell anschließen. Es gibt für mich schon ein Weiterleben der Seele, nur habe ich da einen völlig anderen Ansatz. Es geht mir dabei auch nicht um ein Seelenheil, das nach dem Tod gestaltet werden soll – sondern um das Seelenheil im Hier und Jetzt.

Damit Du nicht lange suchen mußt, stelle ich Dir die wesentlichen Passagen zu meinem Seelenmodell nochmals ein:

Merlin

Lieber Merlin,

Es gibt einfach zu vieles, das in Deinem Modell nicht erklärbar ist, angefangen mit dem Leiden und dann bis zum Leben an sich - aber das ist ausserhalb des Themas.

lg
Syrius
 
Werbung:
Warum inkarnieren , dann manche freiwillig ?

:)

Die verschiedenen Menschenleben dienen der schnelleren Entwicklung - es wird gesagt, dass hier auf Erden etwa zehn mal schneller vorwärts zu kommen ist, als im Geistigen. Vorausgesetzt allerdings, dass man sich bemüht. Ansonsten kann es sein, dass man ein weiteres Leben braucht, um die Fehler dieses Lebens zu bereinigen.

Aber freiwillig ist hier nicht ganz richtig, weil Wiedergeburt eine Gesetzmässigkeit ist, der sich niemand entziehen kann. Ab einer gewissen Stufe erkennen alle die Gefahren, die damit verbunden sind.

lg
Syrius
 
Der Weg der Seele (ich nenne es mal so) bis hin zur Erde. Unten angekommen: wieder rauf = Himmelsleiter

Zusammenfassend:
Das "hinabsteigen" wird als "gefallen" bezeichnet. Wurde die Seele/Mensch vorher als Engel benannt, wird sie, sobald auf Erden und eine Körperlichkeit(Form/Materie) hat, als Mensch bezeichnet.
So verstehe ich das

SchnippSchnapp

Hallom SchnippSchnapp
Ein paar Worte zu deiner Theorie
Wir Menschen sind durch unseren Ungehorsam von Gott aus dem Paradies(Himmel oder Jenseits) entlassen worden. Dabei hat uns Gott den Status als Engel genommen. Also sagen wir besser, wir waren Engel. Erst wenn wir durch unser Menschsein, was mehrere Leben auf unserer Erde beinhalten kann, alle Aufgaben, also unser Karma erledigt haben, wird Gott uns den Status des Engelseins wiedergeben. Jetzt sind wir Menschen die darauf hinarbeiten, wieder ihren alten Status ein Engel zu sein, erreichen wollen.
Dieses Wissen hab ich durch mehr als deißig Jahre Kontakt mit Geistwesen aus dem Jenseits erhalten.
mit freundlichen Grüßen Gida
 
Wir Menschen sind durch unseren Ungehorsam . . . . . aus dem Paradies . . . . entlassen worden. . . . . Status . . . . genommen. . . . . alle Aufgaben . . . . erledigt haben, . . . .Status . . . wiedergeben.
Jetzt sind wir Menschen die darauf hinarbeiten, wieder ihren alten Status ein Engel zu sein, erreichen wollen.

Dieses Wissen hab ich durch mehr als deißig Jahre Kontakt mit Geistwesen aus dem Jenseits erhalten.
mit freundlichen Grüßen Gida

Ich zweifle deine langjährigen Erfahrungen und Kontakte keinesfalls an. Für dich ist es stimmig und richtig. Für mich jedoch ist es "Hören und Sagen", weil ich es eben aus "zweiter Hand" - eben durch dich - mitgeteilt bekomme. Ich denke, dass dein System eine Möglichkeit ist und kann durchaus zutreffend sein . . . . oder auch nicht.
Es muss für mich schlüssig sein, in mein System hineinpassen oder sich einfügen bevor ich es annehmen kann.

Und somit komme ich zu folgender Möglichkeit:
Was ist wenn der Grund oder der Sinn einfach der ist, das Leben in der Materie mit sämtlichen Regeln, Bedingungen usw. nur kennenzulernen?
Diese Erfahrungen machen zu wollen. Vielleicht aus Neugierde, vielleicht um den Horizont zu erweitern . . . . ohne vorher Mist gebaut zu haben. Keine Bestrafung, kein Schuldabtragen . . . . und keine Vorbedingungen zu erfüllen sind, um wieder zurück zukehren.

Unter diesem Blickwinkel wäre der Aufenthalt hier auf Erden keine Aufgabenerfüllung, sondern ein reines kennenlernen einer Sphäre oder Dimension oder wie es auch genannt werden möchte.

Konsequenzen bedeuten nicht immer Bestrafung, sind nicht immer Negativ besetzt.

SchnippSchnapp
 
Unser Dasein ist ein unglaublicher Glücksfall, deshalb sehe ich darin auch keinen Grund, dieses Glück gegen eine Schuld auszutauschen. Was ist das denn für eine Lebensphilosophie, das Leben als eine Strafe zu verstehen (wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, muß nachsitzen)?


Merlin
 
Der Weg der Seele (ich nenne es mal so) bis hin zur Erde. Unten angekommen: wieder rauf = Himmelsleiter

Zusammenfassend:
Das "hinabsteigen" wird als "gefallen" bezeichnet. Wurde die Seele/Mensch vorher als Engel benannt, wird sie, sobald auf Erden und eine Körperlichkeit(Form/Materie) hat, als Mensch bezeichnet.
So verstehe ich das

SchnippSchnapp

Hallom SchnippSchnapp
Ein paar Worte zu deiner Theorie
Wir Menschen sind durch unseren Ungehorsam von Gott aus dem Paradies(Himmel oder Jenseits) entlassen worden. Dabei hat uns Gott den Status als Engel genommen. Also sagen wir besser, wir waren Engel. Erst wenn wir durch unser Menschsein, was mehrere Leben auf unserer Erde beinhalten kann, alle Aufgaben, also unser Karma erledigt haben, wird Gott uns den Status des Engelseins wiedergeben. Jetzt sind wir Menschen die darauf hinarbeiten, wieder ihren alten Status ein Engel zu sein, erreichen wollen.
Dieses Wissen hab ich durch mehr als deißig Jahre Kontakt mit Geistwesen aus dem Jenseits erhalten.
mit freundlichen Grüßen Gida

Dem stimme ich voll und ganz zu

lg
Syrius
 
Ich zweifle deine langjährigen Erfahrungen und Kontakte keinesfalls an. Für dich ist es stimmig und richtig. Für mich jedoch ist es "Hören und Sagen", weil ich es eben aus "zweiter Hand" - eben durch dich - mitgeteilt bekomme.

Aber stell Dir doch mal vor, wieviel von Deinem Wissen vom Hörensagen kommt und wie wenig Du selbst erfahren konntest.


Ich denke, dass dein System eine Möglichkeit ist und kann durchaus zutreffend sein . . . . oder auch nicht.
Es muss für mich schlüssig sein, in mein System hineinpassen oder sich einfügen bevor ich es annehmen kann.

Genau DA liegt das Problem! Es muss in DEIN System passen! Und das ist nicht wissenschaftlich! Du musst bereit sein, Dein System in Frage zu stellen, wenn eine noch so kleine neue Erkenntniss nicht dazu passt.

Und somit komme ich zu folgender Möglichkeit:
Was ist wenn der Grund oder der Sinn einfach der ist, das Leben in der Materie mit sämtlichen Regeln, Bedingungen usw. nur kennenzulernen?
Diese Erfahrungen machen zu wollen. Vielleicht aus Neugierde, vielleicht um den Horizont zu erweitern . . . . ohne vorher Mist gebaut zu haben. Keine Bestrafung, kein Schuldabtragen . . . . und keine Vorbedingungen zu erfüllen sind, um wieder zurück zukehren.

Unter diesem Blickwinkel wäre der Aufenthalt hier auf Erden keine Aufgabenerfüllung, sondern ein reines kennenlernen einer Sphäre oder Dimension oder wie es auch genannt werden möchte.

Konsequenzen bedeuten nicht immer Bestrafung, sind nicht immer Negativ besetzt.

SchnippSchnapp

Hier stellt sich dann sofort die Frage, nach dem Sinn. Dann innerhalb dessen der Sinn des Leidens, der Verbrechen, der Kriege und so vielem mehr?

Und wer ist dies, der sich in Deinem System dazu entschliessen sollte, eine Erfahrung hier in der Materie zu machen? Engel, die nichts wie glücklich sind? sicher nicht!

lg
Syrius
 
Die verschiedenen Menschenleben dienen der schnelleren Entwicklung - es wird gesagt, dass hier auf Erden etwa zehn mal schneller vorwärts zu kommen ist, als im Geistigen. Vorausgesetzt allerdings, dass man sich bemüht. Ansonsten kann es sein, dass man ein weiteres Leben braucht, um die Fehler dieses Lebens zu bereinigen.

Aber freiwillig ist hier nicht ganz richtig, weil Wiedergeburt eine Gesetzmässigkeit ist, der sich niemand entziehen kann. Ab einer gewissen Stufe erkennen alle die Gefahren, die damit verbunden sind.
lg
Syrius

...wenn du meinst ...:)
 
Genau DA liegt das Problem! Es muss in DEIN System passen! Und das ist nicht wissenschaftlich! Du musst bereit sein, Dein System in Frage zu stellen, wenn eine noch so kleine neue Erkenntniss nicht dazu passt.

Na klar muss es in MEIN System passen. In wessen sonst?
Wissenschaftlich? Kann eine individuelle Sichtweise wissenschaftlich sein?
Die Bereitschaft etwas in Frage zu stellen ist gegeben, allerdings nicht alles blind zu übernehmen. Und genau das sind die Gründe weswegen ich deine Aussagen oder die der Kirche in Frage stelle.

Hier stellt sich dann sofort die Frage, nach dem Sinn. Dann innerhalb dessen der Sinn des Leidens, der Verbrechen, der Kriege und so vielem mehr?
Schrieb ich doch - das reine Kennenlernen. Das Leben in der Dualität und dessen Nuancen.
So nach der Devise: wie fühlt es sich an? wie gehe ich damit um? Gesten und heute? (Vergleichen)Wie ist ein Leben in der Begrenztheit der Körperlichkeit?

Leid ist ein Teil davon, nicht ein Ganzes.

Und wer ist dies, der sich in Deinem System dazu entschliessen sollte, eine Erfahrung hier in der Materie zu machen?
Eine Seele, ein Seelenfragment

Engel, die nichts wie glücklich sind? sicher nicht!
Und warum sollte man nicht als glückliche Seele/Engel neue Erfahrungen machen wollen? Sind Schmerz, Unzufriedenheit die einzigen Faktoren um Neues erleben zu wollen? Oder könnte es nicht einfach auch reine Neugierde sein? Oder Wissbegierde? Es gibt auch schöne Seiten in dieser Sphäre. Warum kann der Mensch sich an dem Anblick einer Blume erfreuen?

Ein Gebot nicht einzuhalten, bedeutet eine Grenze zu überschreiten => Grenzübergänge. Bedeutet sih auch selbst auszudehnen, auszuweiten. Was ist auf der anderen Seite? Gutes oder Schlechtes? Auf alle Fälle Unbekanntes, Neues. . . . Und das löst bei jedem Menschen o. Seele unterschiedliche Gefühle aus. Und jeder geht anders – rein individuell – damit um. Heißt ja nicht, dass jeder auf Anhieb damit klar kommt.

SchnippSchnapp
 
Werbung:
Grundlegend mal :

http://glaube-hoffnung-liebe.officestopp.com/glaube/die-bedeutung-der-engel

"Engel " wird abgeleitet aus dem griechischen Angelos ...heisst demnach "Gesandter oder Bote "

also kommen Engel nicht freiwillig sondern als Überbringer einer Botschaft ...somit hat du recht , bezüglich deiner Engel ...

aber wie , lieber Syrius , kommst du auf die Idee , das die Erde nur den Boten gehört ?

AL die Fee:)
 
Zurück
Oben