1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Stadt Der Engel

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Groovio, 12. Februar 2005.

1. Groovio

Groovio Mitglied

Werbung:
    Na, schaut ihr auch gerade im Fernsehen den Film "Stadt Der Engel"?

Schöner Film, schaue ihn immer wieder gerne. Nur diesmal mit ganz anderen Augen.

Und da ich noch ein Engel-Laie bin, frage ich euch mal: Wurden Engel realistisch dargestellt oder war das völliger Schwachsinn. Was haltet inr generell von dem Film?
    Was ist mit "Gefallenen Engeln"? Können Engel wirklich "fallen" und zum Mensch werden? Könnte es sein das ich ein gefallener Engel bin oder du der das gerade liest? :angel2:

mfg Groovio :)

2. cadi

cadi Neues Mitglied

Hallo!

Ich gucke den Film auch gerade, mir gefällt er auch sehr gut.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Engel zum Mensch werden kann, das gibt es wohl nur im Film, oder?

liebe grüße

cadi :angel2:

3. HellSa22

HellSa22 Mitglied

HI cadi,

zum Thema gefallene Engel komm doch mal in meinen Thread...hat mich nämlich auch interessiert :) da waren und sind ganz gute Sachen dabei

Ich wußte gar nicht das der Film gerad im Fernseh läuft..habs voll verpasst

ABER ich finde es eigentlich ganz gut dagestellt...aber ich denke mal das "realen" Engel nicht so schwarz angezogen sind...

Mich würde das glaub ich ganz schön verwirren, mal angenommen ich sterbe und dann hlot mich n Engel ab, dessen Wärme und Liebe ich zwar süren kann, der aber n schwarzen Mantel an hat.

Oder was meinst du ?

Liebe Grüße :daisy:

4. HellSa22

HellSa22 Mitglied

..ich meinte Groovio der mal zum Thread "Gefallene Engel?!" schauen soll
    er hat das ja geschrieben...

Aber Cadi auch..hab die Frage nämlich auch so ähnlich gestellt, was wird aus gefallenen Engelen, sind die jetzt "einfache" Menschen

:kiss4:

5. Laylah Alana

Laylah Alana Mitglied

Hallo :)
    Ich gucke den Film auch gerade..und bestimmt schon zum zehnten Mal. ;)
    Ich habe den Film auch auf DVD, denn ich finde diesen Film einfach nur schön und das Lied zum Film ist einfach fantastisch. :)
    Ich finde, es ist alles sehr gut dargsetellt und bei mir kam schon eine gewisse Wärme und Liebe an, als ich den Film gesehen hab.
    Ich stell mir das auch so vor, dass ein Engel am Tag des Todes kommt und einen abholt.
    Jedoch finde ich die Wahl der Kleidung auch nicht so passend, denn Engel sind für mich fröhliche und warme "Geschöpfe" und schwarz erinnert mich eher an Traurigkeit.
    Dennoch finde ich diesen Film wunderschön und er ist einer meiner Lieblingsfilme :)

Liebe Grüße, :kiss3:
    Laylah ALana

6. cadi

cadi Neues Mitglied

Werbung:
    Hi Hella,

werde mal in den Tread reinschauen, danke.
    :)

7. Lunah

Lunah Aktives Mitglied

Die Engel in dem Film sind ja auch keine Schutzengel, sondern die, die die Menschen abholen, wenn sie sterben. Deshalb finde ich die schwarze Kleidung schon passend.

Allerdings halte ich Nicholas Cage nicht unbedingt für die beste Besetzung - er ist mir etwas zu leidend.

Der tägliche "Morgenappell" am Strand hat mir besonders gut gefallen. In vielen Religionen wird nunmal die Sonne veehrt - hier in Form des täglichen Sonnenaufganges, bei dem die Engel Musik hören.

Und das Ende ist einfach traurig.

8. Walpf

Walpf Neues Mitglied

ich glaube das es sehr schwer ist einen engel in einem film das richtige aussehen zu verpassen
    ob schwarz braun blau oder anders liegt bei einem selbst
    meiner meinung nach erscheint ein engel so wie man ihn gerne sieht oder ihn sich vorstellt
    denkt doch mal daran ihr erwartet ein so himmlisches wesen im aussehen so wie man sich einen engel eben vorstellt und dann kommt es ganz anders und die erwartungen bezüglich des aussehens werden nicht erfüllt
    ich glaube das es da leicht passieren kann das einem ein gewisses angstgefühl beschleicht
    deshalb glaube ich daran das engel sich so ziegen wie man sie gerne sieht
    zum thema engel in schwarz möchte ich noch sagen das es früher einmal sogar hochzeiten in schwarzer und beerdigungen in weisser kleidung gab

grüße walpf und tschüss :escape:

9. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

habe den Film auch gesehen, (schnief schön)

ist aber nur ein Film. Lasst euch nicht ver... Die wollen schließlich Knete mit dem Film machen.

Engel haben keine Gefühle. Sie sind nicht in unserem Lernfeld Polarität von Gut und Böse
    oder Hass und Liebe gebunden.

Sie sind die Botschafter des Lichts. Wie du sie siehst, oder dir vorstellst, geht durch deinen eigenen Bewußtseinstrichter.
    ................................
    ooch`schon so spät, bin schon weg... :schaukel:

10. lederengel

lederengel Neues Mitglied

Werbung:
    Was haltet inr generell von dem Film?

sehr schöner film:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen