Gefallene Engel hier auf Erden

gefallene engel sind engel die aus dem himmelsreich verstoßen wurden, aus welchem grund auch immer... ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass diese dann auf der erde verweilen... wenn sie aus dem himmel verstoßen wurden (so wie einst satan-->auch ein gefallener engel) befinden sie sich nicht mehr unter der hand gottes... sondern unter der hand satans, der nach dem fall aus dem himmel sein eigenes reich geschaffen hat.

und engel auf erden... das ist jeder mensch... eine seele in einem körper!

Hallo Orion,

Aber gerade DAS ist doch die richtige Erkenntnis, dass wir Menschen die gefallenen Engel sind, auf dem Rückweg an den angestammten Platz im Himmelreich. Gerade das damalige persönliche eigene Verschulden gibt Antwort auf so viele Dinge, die man natürlich auch mit °Geheimnis des Glaubens° erklären kann.

glg
Syrius
 
Werbung:
:)Shalom:)

Also was manche hier so schreiben ist wirklich erstaunlich !

Da scheinen wohl einige die Fantasy nicht mehr von der Realität
unterscheiden zu können.

Die einen schreiben sie können Engel sehen.
Wie sehen diese denn aus,etwa mit Flügeln wie in einigen Büchern beschrieben ?

Andere sagen sie können sogar mit Engeln sprechen.
Über welche Dinge unterhaltet ihr euch mit Ihnen ?

Man könnte ja meinen,das jeder zweite Mensch auf Erden diese Fähigkeiten hätte.

Ich denke mal daß die meisten hier(nicht alle),ihr Wissen aus Büchern,Filmen oder dem Internet haben.

Da gibt es doch zum Beispiel "Das große Buch der Engel" von Peter Michel.
In diesem steht sehr viel Unsinn geschrieben.
z.B Wovon ernähren sich Engel oder es werden Engel mit Namen und ihrer Aufgabe genannt.:)
Und da Frage ich mich doch woher er das alles zu wissen glaubt ???

Haben die Engel sich etwa einzel beim ihm Vorgestellt und gesagt "Hallo
ich bin z.B Hjyericheil und bin für die oder das zuständig ?

Engel erscheinen nicht mal eben,nur weil irgend ein Mensch sie gerade sehen oder sogar mit ihnen sprechen möchte.

Sie entscheiden selbst,wann es erforderlich ist Menschen oder anderen
Geschöpfen zu helfen oder beizustehen ,und erscheinen tun sie nur im Notfall.


Gruß
Cherubsamuel
 
Hallo
Du hast mahl hier eine frage gestehlt (
Shalom Alechem

Mich würde mal interessieren,ob hier jemand schon mal Kontakt zu gefallenen Engeln hatte die hier auf Erden leben.

Falls ja,schreibt einfach eure Erfahrungen nieder.

:D Auch Engel sind mit den Medien der heutigen Zeit vertraut )
nun filleicht kann ich dir helfen aber zuerst will ich wissen warum und wer bist du wirklich?
Grüße
Gas
 
Hallo
Du hast mahl hier eine frage gestehlt (
Shalom Alechem

Mich würde mal interessieren,ob hier jemand schon mal Kontakt zu gefallenen Engeln hatte die hier auf Erden leben.

Falls ja,schreibt einfach eure Erfahrungen nieder.

:D Auch Engel sind mit den Medien der heutigen Zeit vertraut )
nun filleicht kann ich dir helfen aber zuerst will ich wissen warum und wer bist du wirklich?
Grüße
Gas

Alle Menschen hier auf Erden sind gefallene Engel. Die Erde dient als Schule, um sich die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden wieder anzueignen. Dazu sind schon mehrere Erdenleben nötig, aber danach kann der ursprüngliche Platz im Himmel wieder eingenommen werden.

lg
Syrius
 
Alle Menschen hier auf Erden sind gefallene Engel. Die Erde dient als Schule, um sich die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden wieder anzueignen. Dazu sind schon mehrere Erdenleben nötig, aber danach kann der ursprüngliche Platz im Himmel wieder eingenommen werden.

lg
Syrius
Hallo Syrius
Es stimmt, wir alle, ohne Ausnahme sind gefallene Engel, denn wir haben uns Luzifer der mit seinen Aufgaben im Himmel nicht einverstanden war, bei seinem Aufstand angeschlossen. Durch diverse Erdenleben in denen wir unser Karma, das heißt unsere Aufgaben erfüllen müssen, können wir uns den Himmel wieder zurückholen. Das kann manchmal viele Erdenleben brauchen, bis wir den Status eines Engels erreichen, aber letztendlich werden wir alle, ohne Ausnahme, den Himmel wieder als unsere Heimat sehen.
Gida
 
Die Vermutung hatte ich auch schon seit längerem.
Nur - wie passt das mit Adam-Eva zusammen?
Urengel? Erst Engel? Kommt auch nicht hin.

Weiß das jemand?

SchnippSchnapp

Adam und Eva sind sicherlich eine Metapher, damit die damaligen Menschen (und bis heute noch) sich durch die Bibel an etwas realen festhalten konnten. Ich habe über dreißig Jahre Kontakt mit dem Jenseits, aber noch nie etwas über Adam und Eva gehört. Wenn man diese Kontakte hat, muß man manches (nicht alles)was in der Bibel steht, überdenken. Das Jenseits ist nicht so verwirrend, sondern bis ins kleinste logisch, und da haben Adam und Eva mit ihrer Schöpfungsgeschichte nicht das Geringste zutun.

Gida
 
Hallo Syrius
Es stimmt, wir alle, ohne Ausnahme sind gefallene Engel, denn wir haben uns Luzifer der mit seinen Aufgaben im Himmel nicht einverstanden war, bei seinem Aufstand angeschlossen. Durch diverse Erdenleben in denen wir unser Karma, das heißt unsere Aufgaben erfüllen müssen, können wir uns den Himmel wieder zurückholen. Das kann manchmal viele Erdenleben brauchen, bis wir den Status eines Engels erreichen, aber letztendlich werden wir alle, ohne Ausnahme, den Himmel wieder als unsere Heimat sehen.
Gida

Stimmt genau - Goethe schrieb es so:

Des Menschen Seele
gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
zum Himmel steigt es,
und wieder nieder
zur Erde muss es....

lg
Syrius
 
Die Vermutung hatte ich auch schon seit längerem.
Nur - wie passt das mit Adam-Eva zusammen?
Urengel? Erst Engel? Kommt auch nicht hin.

Weiß das jemand?

SchnippSchnapp


Hallo SchnippSchnapp,

Eine sehr berechtigte Frage.
Adam und Eva sind ein Dualpaar, Fürsten, das sich erst ganz zum Schluss Luzifer noch anschloss.

Da deren Verschulden nicht dermassen gross war konnten sie sich alsbald in den höchsten Sphären des luziferischen Reiches bewegen.

Der erste Versuch einer Rückführung der Gefallenen war rein geistiger Natur und fand im speziell dafür geschaffenen Paradies statt, weit weniger schön als der Himmel - aber wesentlich besser als der Ort, den sie verliessen. Adam und Eva durften sich als erste ins Paradies begeben, weis sie am höchsten entwickelt waren.

Gott verband den Versuch mit einer Prüfung und beauftragte dieses Fürstenpaar, dafür zu sorgen, dass ein bestimmter Teil des Paradieses nicht betreten wurde.

Alle Gefallenen, die die entsprechende Entwicklung hatten, konnten ins Paradies übertreten, der Platz wurde eng und enger - man vergass das Gebot Gottes von neuem, alle besichtigten sie die Gefilde, die sie nicht betreten durften. Alle mussten sie wieder zurück in die Hölle - der Versuch war gescheitert.

Nun wurde die Materie geschaffen und mit ihr die Erde. Als es dann so weit war, war es wiederum dieses Paar, dass sich am höchsten entwickelt hatte, zuerst Adam, kurze Zeit später auch Eva. Sie wurden als Menschen inkarniert und hatten Kinder.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass das Paradies eine rein geistige Sphäre war und ist und dass dort nicht nur Adam und Eva lebten, sondern eine ungeheure Anzahl von Geistwesen, vor allem jene, die sich nicht so stark verschuldeten. Erst nachdem dieser Versuch gescheitert war, wurde die Materie geschaffen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Sorry, wenn ich mich zu diesem Thema einmische, aber ich finde den Begriff von den gefallenen Engeln nicht schön und wird der eigentlichen Rolle der Engel auch nicht gerecht.

Ich erinnere dazu, daß man noch bis weit in das 20. Jahrhundert hinein Frauen mit unehelichen Kindern als solche bezeichnet hatte. Die Verbindung der Frauen zu den gefallenen Engeln wurde auch mit ähnlichen "Verfehlungen" hergestellt – für Männer hingegen nicht.

Nach meiner Ansicht kommt hier das Frauenbild der patriarchalisch geprägten Bibel zum Vorschein (Eva = Frau = Sünde = gefallener Engel).

Merlin
 
Zurück
Oben