Gefallene Engel hier auf Erden

der sich schon einbildet auf Astralreisen gehen zu können, zwischen Saturn und Oortschen Wolke seinen Meister zu finden, so krank ist der Mensch in seiner Angst vor dem Tode schon geworden oder gemacht worden
 
Werbung:
Menschen die sich einbilden im Weltraum zu schweben und ihren Meistern ihren Göttern zu begegnen, die mit einer Schnur zu ihrem Leben auf der Erde verbunden sind. Solche Furcht ist in den Menschen vor dem Tod, weil sie den Ausweg suchen...
 
Man kann noch so hoffen, beten glauben und meinen seine Beweise gefunden zu haben, aber in dem Moment wo der Mensch stirbt ist alles an seinem Menschsein vorbei.. Keiner der einst Lebenden kam zurück und begleitet die momentan Lebenden auf ihrem Weg, is da. Keiner der einst Lebenden ist präsent und führt, begleitet und schützt, bzw. gibt die Antworten auf Fragen der momentan Lebenden.
Und die noch Lebenden sind so verzweifelt, dass sie alles tun und tun würden, um der Nichtexistenz zu entgehen.
 
Liebe Titijana,

aus diesen Gründen wäre es mir wichtig, sich bei den Engeln auf ihr ursprüngliches Wesen zu besinnen. Wir berauben den Engeln ihrer Rolle als Mittler zwischen den Welten, wenn wir sie als Götter verstehen. Ein Mittler sollte jedoch immer eine gewisse neutrale Position einnehmen, er darf also in diesem Fall weder Mensch noch Gott sein.

Als Sendboten des Guten beginnt ihre Sorge um das Seelenheil eines Menschen auch nicht erst mit dessen Tod, sondern im Hier und Jetzt. Dieses Heil verkörpert also nicht einen Lohn, der nach einem sorgsamen Leben ausbezahlt wird. Wie der Körper eines Menschen, so muss auch dessen Seele an jedem Tag aufs Neue umsorgt werden, um nicht krank zu werden und genau dabei können uns die Engel selbstlose Begleiter sein.

Wir brauchen uns deshalb aber nicht als Diener oder Knecht vor ihnen kleinmachen, denn sie fordern als selbstlose Wesen für ihre Begleitung und Sorge keinen Preis oder Lohn. Sicherlich endet ihre Sorge um unsere Seele nicht mit unserem Tod, aber das ist nicht das eigentliche Ziel. Wir sollten nicht vergessen, dass es im Jenseits keine Bedürfnisse, Sorge, Leid und Elend mehr gibt – an dem unsere Seele zu Schaden kommen kann.

Engel sind nicht Sendboten der Finsternis und Kälte, sondern des Lichtes, an dem wir unsere Seele wärmen können. Es liegt also ganz bei uns, ob wir uns in die Sonne oder in den Schatten stellen wollen.

Merlin
 
geb ich dir bis zu einem gewissen Grad Recht. Das Wort Engel ist nur ein Titel. Früher, damit meine ich sumerische Schriften gab es das Wort Engel nicht, nur Götter (Schutz).
Sie sind Mittler. Alle Götter sind auch Engel, denn selbst Satan oder Teufel genannt war einst eine mächtige Cherube und Yesus Christus (unter dem Namen kennt ihn diese heutige christl Welt), ein Sohn Gottes ist der Anführer der Engel, dann benannt als der Engel Michael.
 
Werbung:
auch Dämonen waren einst Engel, sprich Götter mit Aufgaben, doch wir verstehen unter dem Wort Dämon, abgefallener Engel. Und das sind sie auch, abgefallen vom Himmel, der höchsten Dimension.
Aber mit dem Blut eines abgefallenen Gottes (Engel), sprich einen Dämon, sind die Menschen erschaffen worden, lt. den uralten sumerischen Schriften. Aus Lehm und mit Spucke der niedrigsten Gottheiten, der Iggigis und mit dem Blut eines geopferten abgefallenen Gotte (Dämons),Sie wurden erschaffen, weil anstatt die niedrigsten Gottheiten, den Götter höheren Ranges arbeiten und ihnen dienen sollten. Alle haben ihre Aufgabe erhalten, so auch der Mensch. Ein Arbeiter und Dienser, mehr nicht...
 
Zurück
Oben