verstorbene menschen - engel?

können verstorbene zu engeln werden, die jemanden beschützen?

  • ja, sie können engel werden & beschützen/ begleiten

    Stimmen: 9 39,1%
  • ja, sie können engel werden, aber können als solche niemanden beschützen/ begleiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, sie können nicht zu engeln werden & auch niemanden beschützen/ begleiten

    Stimmen: 5 21,7%
  • nein, sie können nicht zu engeln werden - aber ihre seele kann andere beschützen/ begleiten

    Stimmen: 9 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Oh ja...ich glaube sehr wohl, dass die Menschen zu Engeln werden können. Natürlich die Seele. Warum auch nicht ? Die guten Seelen haben das ja wohl auch verdient. Wie jetzt gute Seelen ? Ja wer möchte denn bitte von einer bösen Seele beschützt werden ?
Nicht das mir nun einer ankommt, es gäbe keine bösen Seelen. Doch die gibt es auch. Oder wie nennt ihr zum Beispiel die Kinderkiller und überhaupt Mörder ? Vielleicht sind die ja als gute Seele auf diese Welt gekommen und haben sich dann später für die böse Seite entschieden.
Gute Menschen werden Engel, das glaube ich ganz fest.
L.G. Angie :winken5:
 
Werbung:
Es erscheint mir nicht klug ein Engel werden zu wollen, denn damit würden wir gute Freunde verlieren. Verläßliche Freunde, die uns das Seelenheil im Hier und Jetzt ermöglichen, indem sie uns Halt und Orientierung auf unserem Weg durch die Zeiten bieten.

Sicherlich verbinden sich gelegentlich die Engel mit der Seele eines Menschen, den sie begleiten – aber nicht dieses Menschen willen – sondern zum Seelenheil der anderen wegen. Nicht wir werden also zum Engel, sondern die transzendenten Engel nehmen über uns für einen gewissen Augenblick eine menschliche Gestalt an.

Nicht immer wird uns diese Symbiose bewußt, wenn es aber dennoch geschieht, beschenkt es uns selbst mit einem Gefühl der Erfüllung. Platon bezeichnete es als erste Pflicht eines Menschen, sich um sein Seelenheil zu sorgen: Deshalb sollten wir nie vergessen, daß nicht dieses Gefühl der Erfüllung das Ziel sein sollte, sondern diese immerwährende Sorge um das eigene Seelenheil.

Manchem mag dieser Gedanke für egoistisch erscheinen, aber jedem sollte klar werden, daß das Flämmchen der Engel in uns, an dem wir uns wärmen, auch die anderen Menschen erwärmen wird (Empathie).

Merlin
 
Wozu sollen halbbewusste Menschen unsterbliche, niemals inkarnierende Geisterwesen werden und wie könnten sie es?

Der Mensch soll auf der Erde bleiben und das Himmelsreich wird von keinem Gott und keinem Engel beherrscht, sondern es ist der Hades der veriirten Seelen, die nicht den Weg zurück auf die Erde finden.

Im Tode ist man weiser, zu wissen, dass man nicht lebt, wenn man tot ist.

Wer Engel werden will, soll verdammt sein und spüren, was es heißt, weder Mensch noch Intelligenz zu sein. Wer aber leben will und sich dem Menschen zu kehrt, der wird sich seiner Aufgabe bewusst.
 
Wozu sollen halbbewusste Menschen unsterbliche, niemals inkarnierende Geisterwesen werden und wie könnten sie es?

Der Mensch soll auf der Erde bleiben und das Himmelsreich wird von keinem Gott und keinem Engel beherrscht, sondern es ist der Hades der veriirten Seelen, die nicht den Weg zurück auf die Erde finden.

Im Tode ist man weiser, zu wissen, dass man nicht lebt, wenn man tot ist.

Wer Engel werden will, soll verdammt sein und spüren, was es heißt, weder Mensch noch Intelligenz zu sein. Wer aber leben will und sich dem Menschen zu kehrt, der wird sich seiner Aufgabe bewusst.

Du solltest nicht so streng sein, denn es gibt gute Gründe, warum in einem Menschen ein solcher Wunsch erwacht. Nein, er wird nicht verdammt werden – wenn er nach diesem Ziel strebt. Du solltest nicht vergessen, daß es ein Grundbedürfnis des Menschen ist, sich selbst und seine Welt vervollkommnen zu wollen.

Unsere emphatischen Fähigkeiten stehen in Zusammenhang mit diesen Wesen und bergen auch das eigentliche Geheimnis um die Engel. Auf diese Weise gehen wir eine Symbiose mit dieser "Gesellschaft" ein und verändern uns in diesem Sinne. Wir nähern uns ihrem Wesen immer mehr, bis sich die Grenzen nicht mehr klar erkennen lassen: der Punkt, an dem wir allzugerne unsere letzten Grenzen zu ihnen überwinden wollen.

Ein Engel werden zu wollen, wäre eigentlich ein erstrebenswertes Ziel, wenn wir uns dadurch aber auch nicht ein unerreichbares Ziel setzten würden, an deren Höhe wir verzweifeln müßten.

Wir tragen den Garten Eden, mit unserem Seelenheil und auch den Hades mit der Angst und Verzweiflung in uns verborgen: Es liegt also an jedem selbst, auf welchen Weg er sich machen möchte und wer in dabei begleiten soll.

Merlin :zauberer2
 
Da Engel unabhängig vom Menschen geschaffen wurden, können Menschen auch nicht zu Engel werden. Engel haben aber durchaus ihre Aufgaben.
 
Werbung:
Da Engel unabhängig vom Menschen geschaffen wurden, können Menschen auch nicht zu Engel werden. Engel haben aber durchaus ihre Aufgaben.

Hast du Stadt der Engel geschaut oder woher weißt du das so genau ? :D Und nein, ich will dich nicht angreifen. Ist nur ein Glück, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat. Niemand weiß doch was wirklich ist, ich auch nicht. Der Glaube zählt doch hier auf Erden.
 
Zurück
Oben