Geben und nehmen

Und des Ortes.
Ich frage mich manchmal, wieso ich genau an jene Orte gelangt bin, die dafür prädistiniert schienen, meine Muster weiter zu leben.
Wieso kam ich nicht irgendwo ganz anders hin? Nicht selten hielt ich das für Fügung, war ja auch soo schön einfach, dies zu tun. Im Grunde war es jedoch Selbstbetrug... denn natürlich besteht Resonanz zu denen, die uns dienen und denen wir dienen.
Die Leichtigkeit eines Ortes darf ich erst seit relativ kurzer Zeit erfahren. Mit meiner Tochter in der Fußgängerzone sitzen und gar nicht merken wie die Zeit verfliegt, ohne besondere Absicht... ja ich glaube wirklich, dass dieses *ohne besondere Absicht* die Leichtigkeit eines Ortes spiegelt.

Da läuft bei mir gerade die Zeit rückwärts,mir das anschaue,was dein
Beispiel aussagt....muss ich dazu sagen,kam bei mir die Wende in allem,
das bewusste Wahrnehmen,alles in einem sehr kurzem Zeitraum,heute sage ich auch das "Finale" dazu.
Fügten sich alle "Warums",die ich in mir trug,zu einer grossen Erkenntnis zusammen,ich dachte es ist vorbei.
Nein,ist es nicht,das Lernen geht weiter,fängt immer wieder von Vorne an und so manches zeigt sich jetzt doch aus einem anderen
Blickwinkel.
Andere würden es wohl Karma nennen,ob man es auf eine Person,einen
Ort nennt,womit man in der Ressonanz steht,derer,die uns dienen,wir dienen...Fügung hab ich auch oft mal gemeint..ja,du hast Recht.
Ja stimmt,heute ist es wirklich so,eine Leichtigkeit ohne besondere
Absicht,einfach mit einer meiner Kinder ein Eis essen zu gehen,nicht dabei auf die Uhr zu schauen..hmm,hält grad das Rückspulen noch an...
Das Wort "darf"...man es seit kurzem erfahren darf...
sagt doch auch viel aus,oder?
:umarmen:
 
Werbung:
Das Wort "darf"...man es seit kurzem erfahren darf...
sagt doch auch viel aus,oder?
:umarmen:

Gekonnt hätte ich es wohl auch früher, aber ich habe es mir offenbar nicht gestattet...
oder wie Sadira auch richtig meint, dass es nicht geht, wenn es sich schwer anfühlt.
Kommt dann noch einer und zeigt, es sei doch ganz einfach, könnte man vor Wut am Liebsten in die Tischkante beissen. Es ist dann eben für einen nicht leicht und man kanns auch nicht leicht machen.
Dieses *sich gestatten*, sich genehmigen- ist ein Prozess, der mal schneller, mal langsamer geht. Er ist an den Willen gekoppelt. Je mehr ich etwas will, um so mehr werde ich für dessen Erfüllung tun... und um so eher kann ich es lassen, mir dabei im Wege herum zu stehen.
 
Gekonnt hätte ich es wohl auch früher, aber ich habe es mir offenbar nicht gestattet...
oder wie Sadira auch richtig meint, dass es nicht geht, wenn es sich schwer anfühlt.
Kommt dann noch einer und zeigt, es sei doch ganz einfach, könnte man vor Wut am Liebsten in die Tischkante beissen. Es ist dann eben für einen nicht leicht und man kanns auch nicht leicht machen.
Dieses *sich gestatten*, sich genehmigen- ist ein Prozess, der mal schneller, mal langsamer geht. Er ist an den Willen gekoppelt. Je mehr ich etwas will, um so mehr werde ich für dessen Erfüllung tun... und um so eher kann ich es lassen, mir dabei im Wege herum zu stehen.

Es fühlt sich schwer an...auch ein loslassen können?
 
"ohne besondere Absicht"

...lässt sich so leicht von den Lippen sprechen.


warum ist das so schwer zu leben?

oder gehts euch da anders?


wenn dann noch einer kommt und noch einer kommt...und ständig man
auf die Uhr guckt..ich muss dieses und jenes noch..muss ich wirklich?

Das vllcht.?
 
Ja, genau. Das regt mich immer total auf, wenn einer sagt: du musst loslassen können. Boh*** es geht aber nicht, könnte ich dann rumbrüllen :rolleyes: :D

Jaaaaaaa,Hilfe,es geht manchmal wirklich nicht,tief im Innersten weiss man,die Zeit wird kommen,ich werds fühlen..doch da gibts echt immer
dieses..du musst loslassen können...ist das Gewiicht auf dem,wo man loslassen sollte,zu schwer in dieser Waagschale...;):)
 
Möglicherweise entsteht durch so ein Muster auch eine gewisse Hemmschwelle. Man weiss, wie man geredet / gehandelt hat und geniert sich, dies nun zu ändern?
 
Möglicherweise entsteht durch so ein Muster auch eine gewisse Hemmschwelle. Man weiss, wie man geredet / gehandelt hat und geniert sich, dies nun zu ändern?

Oder man hats schon geändert,weiss es gar nicht,nur es hat sich nicht
gefestigt und schnell fällt man wieder zurück in alte Muster...ja,da kommt
die Hemmschwelle,man geniert sich...merkt gar nicht,hängt man längst drin im alten Muster und wieder ist da...grübelt und grübelt,oft zulange,dabei wäre es doch so einfach,auch mal Hilfe zuzulassen...so in etwa?
 
Ja, kenne ich. Steht auch schon mal der Stolz im Wege... wo die Einsicht fehlt, dass andere auch mal Recht haben könnten *g.
Ist ja auch eine besondere Schwierigkeit dabei: man will etwas loslassen, woran man schwer trägt und statt das klappt, *soll* man erst noch was anderes nehmen, was man ja gar nicht beantragt hat *lach.
 
Werbung:
Ja, kenne ich. Steht auch schon mal der Stolz im Wege... wo die Einsicht fehlt, dass andere auch mal Recht haben könnten *g.
Ist ja auch eine besondere Schwierigkeit dabei: man will etwas loslassen, woran man schwer trägt und statt das klappt, *soll* man erst noch was anderes nehmen, was man ja gar nicht beantragt hat *lach.

was anderes nehmen,was man nicht beantragt hat..lach..ja manchmal
stolz,aber auch vielleicht Angst...grübel..darf ich überhaupt Hilfe annehmen,fragen,kennt man das ja gar nicht,da kommt wieder
diese Hemmschwelle,oder auch..das Wort..darf....
muss man auch vllcht.auch vertrauen können lernen..da ist schon das..
was man nicht beantragt hat...schmunzel..eine grosse Hürde...man,was für ein durcheinander..na mal kurz gesagt,dieses ewige Meinen,man müsse
ewig Schweigen,dadurch wird die eine Seite schwerer und schwerer..bis
man bald keine Luft mehr kriegt...was für eine Wohltat hat man dann
endlich mal was davon abgegeben...
schwitz..lach..was für ein durcheinander..:rolleyes:
 
Zurück
Oben