Mediale Fähigkeiten. Welche Kategorie?

lucy35

Neues Mitglied
Registriert
8. Juli 2018
Beiträge
2
Hallo allerseits :)

Mich beschäftigt derzeit das Thema Medialität oder Hochsensitivität sehr, da sich meine von Geburt an überdurchschnittlich ausgeprägten Fähigkeiten gerade verstärken. Wahrscheinlich durch die aktive Gestaltung der Reifungsprozesse mit zunehmenden Alter und der dadurch steigenden innerer Ganzheit. Und durch die Erfahrung mit Menschen. Ich nehme das mit Freude zur Kenntnis und mag meine Fähigkeiten, muss allerdings noch etwas mehr den Dreh heraus bekommen mich energetisch selbst zu schonen um mich nicht zu überfordern.
Ich hoffe, ich darf hier etwas fragen dazu. Ich spüre bei einigen, nicht bei allen Menschen, deren Schatten. Ich glaube, ich habe eine Art Fähigkeit die Aura zu spüren/ sehen. Allerdings passt das nicht ganz. Man sagte mir, ich könne vielleicht oft durch die Persona hindurchschauen und den Menschen mit seinen Schattenanteilen erkennen. Allerdings sehe ich nicht nur Schattenanteile, aber diese Fähigkeit ist gewachsen. Das geht nicht immer und ich kann es nicht beeinflussen, aber kleine Unstimmigkeiten z.B. haben mich zuletzt veranlasst, sehen zu können. Woher weiß ich, dass das keine Projektionen meinerseits sind? Ich weiß, das ich meine eigenen Projektionen von wahrem Sehen unterscheiden kann. Da bin ich auch extrem reflektiert. Ich glaube auch, das diese Fähigkeit der Unterscheidung zwischen Innen und Außen, meiner Projektion und den Signalen der anderen, meine Medialität auch erst ermöglicht, die Offenheit. Und ich weiß das es stimmt, weil ich nun schon einige Gelegenheiten der Verifizierung hatte. Wenn jemand irgendeinen gravierenden Schatten hat, kann ich das, wenn er meine Sinne denn auslöst, als Verklebung der ,,Aura" wahrnehmen. Es geht etwas aus von jenen, das einen Ekel erregt. Ich sehe Dinge vor meinem geistigen Auge, nehme auf einen anderen Kanal wahr. Was es konkret ist, kann ich nicht sagen. Aber dazu habe ich richtungsintuitionen.

Also Aura sehen passt nicht ganz dazu, Medialität auf jeden Fall. Ist das vielleicht ein Sehen auf der astralen Ebene? Wo könnte man so etwas am besten Kategorisieren? Ist das ein schamanischer Anteil? Ich will mich nicht festlegen, aber Sortierung hilft beim weiteren Ausbau und der Arbeit. Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?

Beste Grüße
 
Werbung:
Hallo lucy35,

Herzlich Willkommen!

In welche Richtung zieht es dich denn?
Es gibt eine Menge Bücher, die dir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnten.
Ich würde mir nie anmaßen die eine Richtung vorzuschlagen :)

LG
 
Hallo selleri,

danke für die Aufnahme.

Mm.. gar nicht so leicht. Es zieht mich dahin, auch auf diesen Ebenen zu reisen. Meine feinen Wahrnehmungen zu schulen. Astralreisen mache ich hin und wieder. Ich vermute, schamanische Ansätze passen ganz gut. Wenn man sich nicht damit auskennt könnte man vielleicht denken, man sei so ein bisschen abgehoben, aber ich bin dabei ziemlich bodenständig. Was ich im Umkehrschluss anderen aber nicht absprechen möchte, nicht falsch verstehen. Die Rolle bzw. Fähigkeit von Schamanen oder ,,Sehern" ist doch die Vermittlung dieser beiden Seinsbereiche. Für sich und eventuell für andere. Das würde zu mir passen, wurde ich doch vor einiger Zeit darauf hingewiesen, wie schnell mir fremde Menschen etwas anvertrauen. Vielleicht spüren sie ja was. Aber auch der Genuss und die Möglichkeiten der Weiterentwicklung für mich sind spannend. Es ist nicht leicht, finde ich, gute Literatur zu bekommen. Etwas für ganz frische brauche ich nicht mehr. Aber für Hinweise wäre ich dankbar.

Keine Sorge :) Ich hab ja danach gefragt, und ein netter Richtungsvorschlag ist doch unverbindlich. Wenn er sich aus reichhaltigen Erfahrungen speist bin ich dankbar für einen.

Liebe Grüße
 
Hallo lucy35

Ich finde das sehr interessant , von dieser Seite habe ich noch nicht viel gehört und deshalb leider auch keinen Rat zwegs mangelnder Erfahrung .das Menschen dir schnell etwas anvertrauen gehört allerdings zum" Leidwesen" falls aller Empathen da es daran liegt das Menschen sich unbewußt davon angezogen fühlen da sie unterbewußt spüren dort bekomme ich Mitgefühl. Damit wäre ich aber vorsichtig weil es auf Dauer zu einer extremen emotionalen Belastung führen kann .
 
Werbung:
@lucy35
Du hast ja erfreulicherweise schon so einiges erkannt was deine empathischen Begabungen betrifft.
Du tust auch völlig recht daran vorichtig mit deiner Individual -Energie zu hantieren.
Ich versteh allerdings noch nicht ganz wie du unterwegs bist.
Bist du ein Schamane? Es gibt viele Empathen unter den Schamanen.
Bist du ein Heiler?
Was verstehst du unter Hochsensivität?
Konntest du schon spezielle Fähigkeiten entwickeln?

Naja - eigentlich egal. Dein Problem ist für mich jedenfalls ganz offensichtlich. Nur helfen kann ich dir dabei auch nicht, obwohl du mit diesem Problem keineswegs allein dastehst.
Du bist nicht nur Empath sondern gleichzeitig auch ein Medium. Das kommt durchaus des üfteren vor.
Das das nicht besonders erfreulich ist, hast du ja selber schon bemerkt. Es kommt da zu Überschneidungen und manchmal auch zu ernsthaften Konflikten.
Du sitzt sozusagen zwischen den Stühlen.
Es ist schwer aber ich versuchs zu erklären,weil ich sehe was du für Probleme damit hast, obwohl du als Empath recht weit fortgeschritten zu sein scheinst.
Ich denke mal du wirst es schon verstehen. Falls nicht werd ich weitere Fragen nur PN beantworten. Hier im Forum werde ich das Thema nicht noch einmal aufgreifen und ich werd auch niemand anderem Fragen beantworten.
Das kostet mich einfach zuviel Zeit und Energie.
Genau wie bei Empathen ist das Talent zum "Medium" ein angeborenes Talent.
Medien sind als Mittler also als eine Art "Binding Link" zwischen denr dem Menschen gegebenen Basisausrüstung,
Körper, Geist, Seele und natürlich dem Universum, Über-ich, Gotte oder was auch immer zu verstehen. Hier sind alle Varianten möglich. Körper-Geist,Geist-Seele, Seele -Körper usw. und dem Transzendentalen.
Die meisten Medien spezialisieren sich um sich nicht zu überlasten.
Medien sind genau das was man oft fälschlicherweise den Empathen unterjubelt sie sind mental gesehen die reinsten Sensibelchen. Sie stellen den grössten Teil der sogenannten "Gutmenschen". Ihre Begabungen sind ausschliesslich passiver Natur. Sie sind nicht in der Lage selber Dinge zu erwirken oder zu schaffen.
Logisch, dass sie ständig misbraucht und gnadenlos ausgenutzt werden.
Oftmals bekommen sie nicht einmal mit wie und wann man sie benutzt oder benutzt hat.
 
Zurück
Oben