GB zum Thema berufl. Entwicklung

Danke dir.
Trifft soweit alles zu.

Wer ist denn der darin verwickelte Bär, liebe @Aember?
=> Bär (15) im 14. Haus des Fuchses, wohinter als verdeckte Karte die Dame erscheint: 15 + 14 = 29 = Dame
Wenn er nicht gerade auch für den Chef (jedoch weiblich) stehen kann, dann weiß ich es nicht.
Evtl. eine Charaktereigenschaft? Schwerfällig oder so?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen über eure Eindrücke zum folgenden Blatt.
Habe auf die Frage gelegt, wie es bei mir beruflich weiter geht (6 Monate).

Ich suche eine neue Stelle, da sich viele negative Veränderungen ergeben haben bei meiner Arbeit, wo ich mich mal sehr wohl gefühlt habe.
Mobbing ist hier leider auch ein Thema geworden und ich würde es nicht ausschließen, dass ich gekündigt werde, ohne eine neue Arbeit zu haben.

(Reiter und Fuchs schauen nach rechts; Störche nach links)








Danke im Voraus.

liebe @Aember

eins vorweg, ich sehe keine Kündigung seitens des Arbeitgebers,
auch wenn es jetzt erstmal nicht so wirklich toll weitergeht, scheint mir eine stressige Zeit zu werden, auch in Hinsicht nicht vorwärts kommen, sich eingeengt fühlen .
 
Liebe @Aember!

Wer ist denn der darin verwickelte Bär, liebe @Aember?
=> Bär (15) im 14. Haus des Fuchses, wohinter als verdeckte Karte die Dame erscheint: 15 + 14 = 29 = Dame
Wenn er nicht gerade auch für den Chef (jedoch weiblich) stehen kann, dann weiß ich es nicht.

Der Bär (15) kann in der Tat nicht nur eine männliche Autoritätsperson darstellen, sondern durchaus auch eine weibliche Respektsperson.

Zur Begründung dafür, warum sich mit dem Bären (15) gerade auch erhebliche weibliche Anteile gedanklich verbinden lassen, findet sich z. B. auf folgender Internetseite


https://www.madame-lenormand.de/lenormandkarten-kombinationen-der-baer/

eine sehr anschauliche und leicht nachzuvollziehende Erklärung, die ich nachstehend mal zitiere:

"Bereits seit ca. 85.000 Jahren gibt es den Bärenkult. Einer der ältesten Kultfunde ist die Figur einer Muttergöttin, geschnitzt aus dem Unterkiefer eines Bären. Zu damaliger Zeit galt jede Höhle als Ge-bär-mutter, als Schoß der Muttergöttin. Dies kam, weil die alten Völker beobachteten wie die Bärin im Winter in einer Höhle verschwand und im Frühjahr mit seinen Jungen wieder heraus kam. Man sah den Bären als den Gesandten der Muttergöttin und glaubte, dass sie selbst in seiner Gestalt wandelte. Die braune Farbe des Bären steht zudem im engen Kontakt mit der Erdmutter. Das Bild der zärtlich ihre Jungen großziehenden gewaltigen, Respekt einflößenden Bärin verkörpert das Bild der Mütterlichkeit wie die beschützende Kraft der großen Mutter. Noch heute schenkt man den kleinen Kindern einen Teddybären, an den sie sich ankuscheln können und der ihnen Trost spendet, wenn sie sich fürchten. Daher steht der Bär auch in den Lenormandkarten als Symbol für die Mutter, kann aber auch andere Autoritäten wie z.B. den Chef anzeigen."

In einem ähnlichen Sinne betreffend den weiblichen Anteil des Bären (15) äußert sich z. B. auch der Buchautor Harald Jösten, der in seinem Buch mit dem Titel “Der neue Schlüssel zu den Karten der Mme. Lenormand“ aus dem Verlag KönigsFurt wörtlich geschrieben hat:

... häufiger wird er jedoch wegen seines weichen, wärmenden Fells mit weiblichen, mütterlichen Aspekten in Verbindung gebracht. Die braune, erdige Fellfarbe verbindet ihn mit dem mütterlichen Aspekt des Elements Erde. Im Traum fordert ein Bär zu mütterlichem Handeln auf oder, je nach Kontext, auch zur Lösung von der Mutter.

Der Bär (15) könnte in Deinem Kartenfall also durchaus auch als eine Bärin und damit als Deine Chefin fungieren.


Darüber hinaus kann dem Bären (15), wenn andere Bären Ansprüche auf sein Revier erheben, auch ein gewisses Konkurrenzdenken innewohnen, weshalb der Bär mitunter auch auf eine Konkurrenz- bzw. Wettbewerbssituation oder auf einen Wettstreit mit anderen aufmerksam machen kann.
 
liebe @Aember

eins vorweg, ich sehe keine Kündigung seitens des Arbeitgebers,
auch wenn es jetzt erstmal nicht so wirklich toll weitergeht, scheint mir eine stressige Zeit zu werden, auch in Hinsicht nicht vorwärts kommen, sich eingeengt fühlen .
Das ist beruhigend, danke.
Keine Kündigung, aber auch kein neuer Job?
 
Das ist beruhigend, danke.
Keine Kündigung, aber auch kein neuer Job?
ich sehe das du eigentlich gerne gehen würdest, es falsch wäre für dich dort zu bleiben, aber hast du daran gedacht eine Weiterbildung oder ähnliches zu machen?

ansonsten springt mir eine Schwangerschaft ins Auge, die nicht unbedingt deine sein muss, liegt ins Haus/Familie irgendwie.
 
ich sehe das du eigentlich gerne gehen würdest, es falsch wäre für dich dort zu bleiben, aber hast du daran gedacht eine Weiterbildung oder ähnliches zu machen?

ansonsten springt mir eine Schwangerschaft ins Auge, die nicht unbedingt deine sein muss, liegt ins Haus/Familie irgendwie.
Eine Weiterbildung ist in meinem beruflichen Umfeld nicht so einfach.
Siehst du denn eine im Blatt?

Eine Schwangerschaft ist sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Werbung:
Ich hatte hier eigentlich auf etwas mehr Input gehofft, gerade weil mir das Thema so an die Substanz geht.
Liegt es an den Karten, dem Thema?
:o
 
Zurück
Oben