Gauck oder Wulf?

Zitat:Natürlich sei auch ein dritter Wahlgang möglich, aber dann sei die Koalition vom Verhalten der Linken abhängig. Jeder Delegierte solle sich überlegen, was dies für "Signal" sei.

Ja, dann wäre Schwarz-Gelb eine von den Linken tolerierte Minderheitsregierung oder sowas in der Art :banane:

Das Problem ist: CDU/CSU/FDP-Leute, die bisher nicht für Wulff stimmten, könnte genau das dazu bringen zurückzuschwenken. Würden die Regierungsparteien geschlossen für W. stimmen hätten sie ja schon die Mehrheit. Tun sie es nicht, aber stimmt ein großer Teil der Linken in einem dritten Wahlgang nicht für Gauck, würde es auch Wulff.

Nur: 44 Leute kriegt die Koalition nicht zurück auf Linie. Einige davon bestimmt... Aber sicher nicht alle. Gleichzeitig bezweifle ich, dass die Linke wirklich flächendeckend für Gauck stimmt... da werden sich sicher einige enthalten. Sollte es zu einem dritten Wahlgang kommen, wird es wirklich spannend.

Das Motiv der 44 ist sehr entscheidend, da es bei jedem einzelnen bestimmt, ob sie zurückschwenken oder nicht.
 
Werbung:
Glaube, daß die Linken im dritten Wahlgang - falls es dazu kommt - eher keinen wählen und sich enthalten. Taktisch, mhm weiß nicht.

Hach, wir müssen es abwarten, aber es ist alles offen, würde ich sagen. Hat mir auch mein Friseur gesagt ......

:D


Leider fehlen nur 26 Stimmen für die absolute Mehrheit, es haben zwar 44 nicht für Wulff gestimmt, aber 26 würden reichen. Und wie gesagt, 2 waren zu Frau J. übergewechselt (Linke).
 
GräfinJo;2731054 schrieb:
Glaube, daß die Linken im dritten Wahlgang - falls es dazu kommt - eher keinen wählen und sich enthalten. Taktisch, mhm weiß nicht.

Hach, wir müssen es abwarten, aber es ist alles offen, würde ich sagen. Hat mir auch mein Friseur gesagt ......

:D

Jaein... was die Linke betrifft bin ich ehrlichgesagt sicher, dass viele auf Gauck umschwenken und viele eben auch nicht. Wie die Zahlen genau aussehen würden/werden kann man sicherlich nicht vorhersehen. Aber es wird sicher in nicht geringer Zahl beides geben. Und das hieße, es könnte wirklich knapp werden. Merkels Puls geht heute einige male über 120 würde ich mal behaupten. :D
 
...kann jemand sehen ob sie die hosen runtergelassen haben ??

weil:
Nach Darstellung der Polizei war ein Streifenwagen wegen einer angeblichen Schlägerei zum S-Bahnhof Neuwiedenthal gerufen worden.
Die Beamten fanden nichts, bemerkten aber einen 27-jährigen Mann, der sein entblößtes Geschlechtsteil zur Schau stellte.
Während sie den Mann überprüften, wurden die Polizisten von der Menge angegriffen.
quelle: http://www.welt.de/vermischtes/welt...alierer-greifen-Polizisten-in-Hamburg-an.html

ist die wahl deswegen geheim ??

wird das unser präsident ??

...macht der blaue flecken ??


--------------

sorry ...sind 4 fragen
 
Jaein... was die Linke betrifft bin ich ehrlichgesagt sicher, dass viele auf Gauck umschwenken und viele eben auch nicht. Wie die Zahlen genau aussehen würden/werden kann man sicherlich nicht vorhersehen. Aber es wird sicher in nicht geringer Zahl beides geben. Und das hieße, es könnte wirklich knapp werden. Merkels Puls geht heute einige male über 120 würde ich mal behaupten. :D



Trotzdem 600 : 496, also da müsste dann schon gewaltig was passieren. Aber wer sagt, daß die bisherigen Zustimmer Wulffs nun auch dabei bleiben? Könnte ja so was wie eine Gruppendynamik entstehen, also mancheiner lässt jetzt vielleicht doch seine (Partei-)Hemmungen fallen, verstehe?

:morgen:
 
GräfinJo;2731072 schrieb:
Trotzdem 600 : 496, also da müsste dann schon gewaltig was passieren. Aber wer sagt, daß die bisherigen Zustimmer Wulffs nun auch dabei bleiben? Könnte ja so was wie eine Gruppendynamik entstehen, also mancheiner lässt jetzt vielleicht doch seine (Partei-)Hemmungen fallen, verstehe?

:morgen:

Ja.. hab Denkfehler drin. Es müssten ja sogar noch Abweichler dazukommen und die Linke geschlossen für Gauck stimmen, wenn ich das richtig sehe.. Leider wird das wohl eher nicht passieren.
 
GräfinJo;2731072 schrieb:
Trotzdem 600 : 496, also da müsste dann schon gewaltig was passieren. Aber wer sagt, daß die bisherigen Zustimmer Wulffs nun auch dabei bleiben? Könnte ja so was wie eine Gruppendynamik entstehen, also mancheiner lässt jetzt vielleicht doch seine (Partei-)Hemmungen fallen, verstehe?

:morgen:

Noch was dazu.. Ich glaube nicht, dass es im nächsten Wahlgang oder sogar im dritten noch mehr Abweichler geben wird, eher weniger. Denn viele aus der Koalition hätten ja auch persönlich viel zu verlieren... Jobs im schlimmsten Fall. Und die Linke wird sich nie geschlossen dazu aufraffen rein taktisch zu wählen.
 
Noch was dazu.. Ich glaube nicht, dass es im nächsten Wahlgang oder sogar im dritten noch mehr Abweichler geben wird, eher weniger. Denn viele aus der Koalition hätten ja auch persönlich viel zu verlieren... Jobs im schlimmsten Fall. Und die Linke wird sich nie geschlossen dazu aufraffen rein taktisch zu wählen.



Das ist das Problem. Es wird eben doch damit argumentiert, daß das Wahlergebnis entscheidend für die Zukunft der Koalition sein wird. Herr Biedenkopf hat darüber allergrößte Bedenken geäußert, das ist ein absolutes "NoGo", denn die BP-Wahl sollte frei von Parteiinteressen sein, denn auch der Kandidat sollte ja neutral sein, oder liege ich da falsch?

Ich bin trotzdem recht gespannt jetzt.

:morgen:
 
Werbung:
GräfinJo;2731089 schrieb:
Das ist das Problem. Es wird eben doch damit argumentiert, daß das Wahlergebnis entscheidend für die Zukunft der Koalition sein wird. Herr Biedenkopf hat darüber allergrößte Bedenken geäußert, das ist ein absolutes "NoGo", denn die BP-Wahl sollte frei von Parteiinteressen sein, denn auch der Kandidat sollte ja neutral sein, oder liege ich da falsch?

Ich bin trotzdem recht gespannt jetzt.

:morgen:

Die Wahl ist ja in Wirklichkeit keineswegs frei. Ginge es nicht um Parteitaktik würde es ganz sicher Gauck. Ich glaube, dass nur innerhalb der Linken sehr viele eher idealistisch wählen und sich nicht instrumentalisieren werden lassen. SPD und Grüne haben Gauck ja schon taktisch aufgestellt. Die Abweichler von CDU sind zum Teil sicherlich auch eher taktisch eingestellt.. weil unzufrieden mit der Koalition. Und einzelne, vielleicht auch viele, innerhalb der Linken wird taktisch wählen. Aber wahrscheinlich zu wenige für Gauck.
 
Zurück
Oben