Gauck oder Wulf?

shalom afrodelic,

was du schreibst ist "theoretisch richtig", die praxis ist: uns bleibt erstmal schwarz gelb enthalten ... mit allen klassen errungenschaften. die linke kann allein nicht regieren, das wid sie nie schaffen in brd. deswegen müßen sie kompromisse eingehen sonst wird es hart...


shimon
 
Werbung:
Jetzt hat Deutschland einen Bundespräsidenten, den es eigentlich nicht will und dafür ist Angela Merkel verantwortlich.

...dafür sind gewnauso die Partei: die linke verantwortlch, weil sie alle die stimme enthalten haben. allerdings ist die sache gelaufen, schwamm darüber.

shimon


p. s. mir scheint, es fällt niemanden auf, dass es gröbere probleme in deutschland gibt als "bundespräsident wulf". denkt nur an die erhölhung der krankekassenbeiträge und die einseitige und übermässige belastung der (klein)rentner.


sh.
 
Die Sache ist gelaufen, richtig. Jetzt haben wir endlich auch einen ganz "normalen" Parteifunktionär als Präsident, weil "sie" es so wollte, aus ihrem macht-taktischen Kalkül heraus. Es würde mich aber nicht verwundern, wenn auch dieser kleingeistige Schuss nach hinten losginge. Diese Chance zur Entwicklung hat er nun. Ein Zurück ins politische Tagesgeschäft gibt es für ihn nicht mehr. Warten wir einmal ab, wie er sich entfaltet. :)
 
...dafür sind gewnauso die Partei: die linke verantwortlch, weil sie alle die stimme enthalten haben. allerdings ist die sache gelaufen, schwamm darüber.

Ja, du hast Recht. Die Linke wollte ihrer Vergangenheit nicht entfliehen. Bzw. hatte Angst, Wähler zu verlieren. ;)


p. s. mir scheint, es fällt niemanden auf, dass es gröbere probleme in deutschland gibt als "bundespräsident wulf". denkt nur an die erhölhung der krankekassenbeiträge und die einseitige und übermässige belastung der (klein)rentner.


sh.


Dann sind wir aber doch wieder beim Thema Angela Merkel. Oder besser gesagt CDU und FDP. ;)
 
Mal eine Frage: trifft oder traf folgendes es bei der Wahl zu,

Grundgesetz Art 55
(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.
(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.
 
shalom afrodelic,

was du schreibst ist "theoretisch richtig", die praxis ist: uns bleibt erstmal schwarz gelb enthalten ... mit allen klassen errungenschaften. die linke kann allein nicht regieren, das wid sie nie schaffen in brd. deswegen müßen sie kompromisse eingehen sonst wird es hart...


shimon

Immerhin kann sie aus dem Hintergrund gut mitbeeinflussen, hat sie doch in NRW zB den entscheidenden Druck gesetzt, dass die rotgrüne Minderheitsregierung die Studiengebühren abschafft. Im Endeffekt vertritt diese ehemals extreme Partei heutzutage genau das, was der SPD in den letzten 20 Jahren abhanden gekommen ist, nämlich das tatsächlich soziale Handeln, wofür das S im Kürzel SPD ja angeblich steht. Wenn die Linke es schafft, dass die SPD wieder zu ihren Roots zurückkehrt, hat sie ihr Ziel eigentlich schon erreicht. Das Problem dabei ist, dass sich die Lager zuweilen spinnefeind sind. Die Linke hat der SPD im Endeffekt gesagt, dass sie inzwischen schlimmer geworden ist als die CDU, womit sie recht hat. Die Wahrheit wird jedoch selten mit dem roten Teppich empfangen.:D

Die Linke ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es wird in Zukunft (im Wassermannzeitalter nach 2012:D) vor allem auch darum gehen, dass nicht nur eine menschenfreundliche Politik herrscht, sondern auch eine tatsächlich tierfreundliche und das ist kein Hauptthema der Linken. Zudem wird es erstrebsam sein, das gehörnte Rechtssystem auf ein Minimum an Paragraphen zu reduzieren. Wie sagte doch irgendein weiser Inder oder Grieche?

"Den Intelligenzgrad einer Gesellschaft erkennt man an der Anzahl der Paragraphen in ihrem Gesetzbuch. Je weniger Paragraphen, desto intelligenter ist die Gesellschaft."

:D

Dazu gehört vor allem die Abschaffung ALLER Paragraphen, die auf Egokratie basieren, zB die Abschaffung des hochgradig infantilen Copyrights ("Meins!"):D

Diesbezüglich haben die Piraten einen gesunden Ansatz. Somit wäre die optimale Regierung des Wassermannzeitalters eine Mischung aus Linke, Piraten und Tierschutzpartei.:D
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben