Freundschaft ?!?

antenne29

Aktives Mitglied
Registriert
29. März 2007
Beiträge
2.031
Ort
bei Hannover
Angeregt durch den Thread " Abtreibung ......." welcher recht früh zu Sielesia und Freundin = Freundschaft (?) umschlug...
DAS SOLL HIER AUF KEINEN FALL WIEDER AUFGEROLLT WERDEN !!!!

Ich möchte Euch fragen, was bedeutet Euch Freundschaft ?

Was ist für Euch Freundschaft?

Was macht für Euch Freundschaft aus?

Wie schnell seit Ihr dabei, eine Person als Freund/Freundin zu bezeichnen...?

Ich feue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen...

Bis Bald, Antenne
 
Werbung:
Hm....

Also bis ich mal jemanden als einen Freund oder Freundin bezeichnen kann......das kann ganz schön dauern, aber dann ist es eine gute Freundschaft.

Denn oft ist es ein Fehler, sofort alle als Freunde anzunehmen......

Viele Menschen erzählten mir, dass eine Freundschaft mehr als eine Beziehung sein sollte, immerhin, sollte die Freundschaft doch ein Leben lang dauern.....


Liebe Grüße
 
Ich erzähl mal von mir und Sabine...

Obwohl wir als Kinder nur einen " Steinwurf " auseinander wohnten, haben wir uns nicht wahrgenommen...in der Pubertät haben wir uns gegenseitig " doof " gefunden und so vor bald 30 Jahren haben wir uns entdeckt...

Wir könnten fast nicht unterschiedlicher sein und doch hat " ES " uns zwei über all die Jahre einfach getragen...

Wir haben so ziemlich alles gemeinsam erlebt, wenn nicht live, dann am Telefon oder in Briefen, heute in den e-mails...da wir mittlerweile so an die 150km auseinander wohnen...

Doch wenn wir uns dann wieder gegenüber stehen, ist er da, dieser Funke und eine tiefe Vertrautheit macht sich breit und als wäre es erst gestern gewesen, als wir uns trennten...

Dergleichen ist mir mit einer anderen Person nicht noch mal begegnet...

Es gibt da noch die " Etappenläufer ", wie ich sie liebevoll nenne und ich bin es ja für die Person auch gewesen...eine Zeit lang begleitet man sich und dann verläuft es sich wieder...

Ach da fällt mir noch die Birgit ein...mit ihr bin ich von der ersten bis zur letzten Klasse zur Schule gegangen ...ich höre sie jetzt regelrecht lachen, köstlich...ab und an kreuzen sich noch mal unsere Wege und wir sind dann gleich wieder die gnickernden Schulmädchen...es gibt kaum jemanden, mit dem ich so befreiend lachen kannn...schön ist´s...

Antenne
 
Ja stimmt, Freunde sind wohl da, um sich einen Lebensabschnitt oder ein Leben lang zu begleiten...


Ich hatte mal so im Teenager alter eine Freundin gefunden, es war, als hätten wir uns schon ewig gekannt, wir waren im Prinzip eins.
Eine Person,die mir so ähnlich war, hatte ich zuvor noch nie getroffen. Später, nahm das Leben seinen Lauf, sie wurde Vergewaltigt, missbraucht,usw und hat sich danach das Leben genommen.
Es war für mich, als hätte ich eine Schwester verloren......
Nun ich weis nicht ganz warum, jedoch durchlief ich Jahre darauf die selbe Hölle wie sie, und ich sehnte mich sehr nach ihr ..... ich wollte sterben, um bei ihr zu sein.
Jedoch sind sämtliche Versuche gescheitert......auch das soll seinen Grund haben.
Aber ich denke oft an die schönen Zeiten zurück, die wir miteinander hatten.....

Ja, das Leben eben
 
Werbung:
@ hallo Daphne,

Danke für den Tipp - ich habe nicht darauf geachtet, ob es schon einen Thread gibt...
Ist ja vielleicht auch nicht so schlimm, wenn ich mir ansehe, wieviel Thread´s es in Sachen Indigo-Kind gibt...lächelverschmitzt...

Na gut - wir werden ja erleben was noch so passiert...trotzdem DANKE

...ich werde es lesen...

Liebe Grüsse von mir zu Dir

Antenne
 
Zurück
Oben