Freundschaft ?!?

Liebe Antenne,

das ist so meine ganz persönliche Definition von Freundschaft:

Was ist für Euch Freundschaft?
Liebe, Vertrauen, Offenheit, Angenommensein und Annehmen, Bereitschaft alles zu geben ohne zu erwarten/fordern, Treue, Bedingungslosigkeit .....
Was macht für Euch Freundschaft aus?
Siehe oben, ich glaube diese Frage unterscheidet sich nicht wirklich von der ersten, ich könne nur wieder das gleiche schreiben.
Wie schnell seit Ihr dabei, eine Person als Freund/Freundin zu bezeichnen...?
Nicht schnell, es dauert, es braucht Erfahrung mit dem/der anderen, gemeinsame Erlebnisse, Höhen und Tiefen. Freunde kommen immer wieder zurück, die verliert man nicht wirklich. Freundschaft ist eine Herzenshaltung, es gibt Menschen die können nicht Freund/in sein, weil sie immer nur schauen, was sie (vom anderen) kriegen können, ohne sich die Frage zu stellen, was sie selbst eigentlich bereit sind zu geben, bzw. in eine freundschaftliche Beziehung einzubringen.
In meinen Augen ist Freundschaft die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Liebesbeziehung.

Alles Liebe
Ruhepol
 
Werbung:
Freundschaft ist für mich, wenn ich mir durch den freund oder freundin nicht veräppelt vorkomme, das ich ernstgenommen werde, das würde ich beim anderen auch machen.
Wen der andere auch mal macht was mir gefällt, nicht immer nur umgekehrt,wenn sogenannte freunde was verbrechen halte ich nicht zu ihnen hat mit freundschaft nix mehr zu tun, ausserdem würde man sich damit strafbar machen, wenn man seine freunde bei verbrechen nicht verrät.
Also einfach wie in der ersten zeile beschrieben, und der andere muss mich so nehmen wie ich bin, nur dann kann ich es genau so machen, ansonsten, hat der andere pech gehabt, weil die meisten glauben, sie können vom anderen alles bekommen was sie wollen, und fast keiner gibt ungefähr das gleiche zurück, und die meisten geben gar nichts zrück, daher sollte man aufpassen, mit wem man es zu tun hat, dann dürfte freundschaft klappen.:)
 
@ hallo Daphne,

Danke für den Tipp - ich habe nicht darauf geachtet, ob es schon einen Thread gibt...
Ist ja vielleicht auch nicht so schlimm, wenn ich mir ansehe, wieviel Thread´s es in Sachen Indigo-Kind gibt...lächelverschmitzt...

Na gut - wir werden ja erleben was noch so passiert...trotzdem DANKE

...ich werde es lesen...

Liebe Grüsse von mir zu Dir

Antenne

Servus antenne29,

büddescheen gerne geschehen!
Auch liebe Grüße von mir zu Dir

.....Daphne
 
@ für Alle

Ich habe noch mal nachgedacht, was Freundschaft für mich auch noch beinhaltet:

- gesunde Kritik
- optische Beratung ( ...Du hast da noch Mohn zwischen den Zähnen...)
-sich streiten können

Und wie wohl auch schon erwähnt, halte ich es für wichtig, von Herzen zu geben, ohne etwas dafür zu erwarten...

Zu mir sagte mal jemand:
Ein Mensch allein kann Dir nicht all das geben, was du brauchst!

Das mußte ich auch lernen und heute bin ich froh darüber

Antenne
 
also, ich habe eigentlich nur drei freunde...
bin da sehr wählerich...
da gibts einen spruch:
ein freund ist der, der alles von dir weiß, aber dich trotzdem liebt!

eine freundschaft bedeutet für mich, dass mein gegenüber zuverlässig ist und ich ihm blind vertrauen kann...
das ist für mich freundschaft...
 
hab ich mal wo gelesen. ich denke, dass passt auch zum wort "freundschaft".
shanti


Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten,
dich ernstnehmen, ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen,
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen
mich von dir verabschieden, ohne Wesentliches versäumt zu haben,
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich dafür verantwortlich zu machen,
dich informieren, ohne dich zu belehren,
dir helfen, ohne dich zu beleidigen,
mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen,
mich an dir freuen - so wie du bist!
 
Werbung:
hab ich mal wo gelesen. ich denke, dass passt auch zum wort "freundschaft".
shanti


Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten,
dich ernstnehmen, ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen,
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen
mich von dir verabschieden, ohne Wesentliches versäumt zu haben,
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich dafür verantwortlich zu machen,
dich informieren, ohne dich zu belehren,
dir helfen, ohne dich zu beleidigen,
mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen,
mich an dir freuen - so wie du bist!

@ lieber Shanti,

Das ist mit einer der schönsten Texte, die ich gelesen habe...

Danke dafür !!!

Habe bei dem Text beim 2.Mal lesen für das Wort " Dich " ein " Euch " eingesetzt...

Liebe Grüsse von Antenne
 
Zurück
Oben